![]() |
![]() |
#71 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.03.2012
Themenstarter
|
![]()
So, ich hab mal die Videos hochgeladen: (der Sound ist übrigens nicht verzögert)
http://www.tuktuk-koeln.de/IMG_2284.mp4 http://www.tuktuk-koeln.de/IMG_2282.mp4 Ich geh jetzt wieder heulen. Grüße - Martin
![]() |
#72 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich hab schonmal bei -20°C Ventile eingestellt, ging gut
![]() Finger muss man sich nicht verbrennen oder löst ihr die Muttern mit den Fingern ![]() Ansonsten wie schon geschrieben, warm ist immer im Bereich von 100°C, egal ob Sommer oder Winter, kalt kann +40°C aber auch -20°C bedeuten, also immerhin bis zu 60°C Unterschied.......... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich würde auf total verstellte Zündung tippen.
Dieses Verhalten kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Oder aber evtl die Zündspule liefert nicht mehr genug Saft und er säuft ab beim gasgeben. Ggf fettet der Vergaser auch zu sehr an. Auf jedenfall zuviel Sprit im Brennraum. Meine Meinung
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja, Frog, etwas davon könnte es sein.
Ich habe gerade eine nagelneue Zündspule eingebaut. Leider erfolglos; nach kurzer Fahrt (kühl einwandfrei) und richtig warmem Motor geht nichts mehr. Zwar ist kürzlich in einer freien Werkstatt die Zündung eingestellt worden, aber ich traue dem Braten nicht so richtig. Daher nun ein Aufruf: Kennt hier irgendjemad irgendjemanden, der im Großraum Köln wohnt und mir sicherheitshalber mal vor Ort die Zündung einstellen kann? Ich komm mit der Kiste nicht mal bis in eine Werkstatt. Dass ich den Aufwand bezahle, versteht sich. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#75 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich ware heute bei Bosch.
Es ist die Zylinderkopfdichtung. Nun habe ich ein richtig großes Problem.
![]() |
#76 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
warum? Gibt's keine dichtungen mehr?
![]() |
#77 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das weiß ich nicht genau, das gilt es noch zu recherchieren..
Auf jeden Fall will ich die Zylinderkopfdichtung selbst erneuern und muss mir nun mal entsprechendes Wissen aneignen. Ne gute Anleitung zum Motor zerlegen hab ich ja. Aber ich weiß halt nicht, was mich dann so erwartet, wie aufwändig es sein kann etc. -> Noch etwas Ochs vorm Berg im Moment. Ein Freund von mir meine, 3-4 Stunden, dann wäre sie getauscht...ich glaube, das ist sehr optimistisch, oder? Ob ich mir den Motorblock ausbaue und in meinen Keller lege und dort zerlege? Was wiegt der Motor wohl? Kann man das alleine? Oder Motor dabei eingebaut lassen? Fragen über Fragen.. Was mich gerade noch so richtig ärgert: ich war ja gaanz am Anfang in einer freien Werkstatt. Die hätte doch direkt erkennen müssen, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Dann hätte ich mir 2 Monate Testen, Ersetzen und das-Forum-löchern erspart. Naja, zumindest weiß ich jetzt, was ich angehen muss. und das ist eben diese Zylinderkopfdichtung. Frage: wo würdet ihr versuchen, möglichst einen kompletten Motor-Dichtsatz inkl. Zahnriemen etc. für den AB-20 zu bekommen? -wenn schon, dann mache ich auch gleich Zahnriemen neu, oder? Grüße Martin
![]() |
#78 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ne Schlüsselnummer wirste nicht zufällig haben von einemDaihatsu mit demgleichen Motor oder kannst du mir sagen wo das Maschichen überalleingebaut war?
![]() |
#79 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Nee, Schlüsselnummer leider nicht.
Meines Wissens ist der Motor "so" nur in Dino´s Hjiet Wide Cab 55 verbaut. Im Cuore L55 ist es wohl der Motor AB-30, ich weiß nicht genau, ob und wo genau sich die Motoren AB-20 und AB-30 unterscheiden. Vermutlich passt der Dichtungssatz bei beiden Motoren..
![]() |
#80 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
die Dichtung selber kostet 12,99euro, der komplette Dichtungssatz fürden Motor 32,99euro bzw. 33,99euro.
Genauer: Bis Bj. 1982 -> 33,99 Ab Bj. 1982 -> 32,99 Kommen dann noch Versandkosten dazu ;-)
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu TUK TUK | Rainer | Daihatsu Allgemein | 42 | 11.09.2024 12:41 |
Tuk Tuk Daihatsu Kult | Andi Worms | Sonstige Modelle | 2 | 12.12.2008 17:12 |
Chuore Motor im Tuk Tuk aus Thailand | juergi46 | Die Cuore Serie | 1 | 23.09.2007 17:45 |