Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Board News

Board News Hier findet Ihr aktuelle Mitteilungen die das Daihatsu-Forum.de betreffen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2005, 08:54   #81
Rainer
Gast

Standard

Bitte drückt uns auch noch die Daumen dass rechtlich alles "klar schiff" geht.....

Vielleicht habt ihr es ja an den "vorher" Fotos gesehen, wir hatten jeweils links und rechts neben dem Fernseher 2 metall Kerzenständer stehen, dies KÖNNTE eventuell noch ein problem darstellen. Aber das wissen wir wohl erst in 1-2 Monaten.

Hintergrund: Unsere Nachbarin hat sich zur Kontrolle ins Krankenhaus begeben mit dem verdacht auf Rauchgasvergiftung. Gestern erst waren nun 2 Herren von der Kriminalpolizei da und haben die Brandstätte untersucht (weil aufgrund einiger fehler bei der aufnahme erst jetzt davon erfahren haben) und da unsere Nachbarin im Krankenhaus war läuft nun ein verfahren gegen Petra wegen fahrlässiger Körperverletzung. (weil die Nachbarin zur Kontrolle im Krankenhaus war). Und die Fahrlässigkeit deswegen weil wir ja diese beiden Kerzenständen neben dem Fernseher stehen hatten.. Denn es muß untersucht werden ob diese nicht gebrannt haben (haben sie nicht).

Der Kriminalbeamte mit dem wir gestern gesprochen haben der unseren Fall bearbeitet war aber sehr nett und er meinte auch von sich aus dass ER das so sieht dass der Fernseher einen technischen defekt hatte, aber er hat das nicht zu entscheiden, er wird nur in 3-4 Wochen den gesamten Akt an die Staatsanwaltschaft übermitteln und DIE entscheiden dann ob das Verfahren eingestellt wird oder nicht.

Wie wir erfahren haben gilt es bereits als Fahrlässig wenn man IRGENDWELCHE Gegenstände AUF den Fernseher abstellt. Also egal ob es sich dabei um eine leere Vase, einen Blumentopf oder SONST irgendwas handelt.... Werden im Anschluß an diese "tat" (Fernseher brennt die Wohnung nieder) dritte verletzt wie unsere Nachbarin dann hat man direkt ein verfahren am Hals wegen fahrlässigkeit....

Drückt uns bitte die Daumen dass hier alles klar geht und der Staatsanwalt das auch so sieht.....
Alt 04.12.2005, 11:43   #82
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Finde das etwas überzogen mit der Fahrlässigkeit, wer hat nicht was auf oder neben den Fernseher stehen?
Das ist wieder mal die Bürokratie.

Gruß

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 12:03   #83
Mannheimer
Vielposter

Standard

Ich drücke euch auch ganz ganz dolle die Daumen, war die Nachbarin eine Bekannte von euch?

Oder könnte Sie versuchen euch Probleme zu machen?

Gruss Torsten
Alt 04.12.2005, 13:26   #84
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Das ist ja wieder mal der Hammer der Bürokratie, sowas sollte es nicht geben, seit ihr nicht schon belastet genug, sowas hat Petra jetzt aber echt nicht mehr verdient.

Ich drücke euch auf jeden Fall, ganz fest die Daumen, dass diese Angelegenheit ganz schnell vom Tisch ist.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 13:42   #85
Actimel
Vielposter

Benutzerbild von Actimel

Standard

Das kann man ja mal gar nicht glauben.
Was geht denn jetzt?
Jeder hat doch Deko rumstehen.Logisch eingentlich.
Wir haben auch 4 Kerzenständer auf dem Fernseher im Wohnzimmer aber ohne Kerzen.
Ich hoffe ganz doll das die das fallen lassen.
*Daumen ganz feste Drücke*
Alt 04.12.2005, 15:27   #86
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DeadRabbit

Standard

wenn eure nachbarin keinen ärger macht dürfte das mangelndes öffentliches interesse sein... es ist ja keiner ernsthaft zu schaden gekommen und schreit nun nach gerechtigkeit....
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 15:28   #87
Kugel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kugel

Standard

Don´t panic!

Das ist (leider) ein ganz normaler Vorgang.
Ich traue den untersuchenden Beamten - sowohl den Kriminalern als auch den Brandbekämpfern - zu die Wahrheit herauszubekommen.
Auch wenn es Ösis sind - HALT! Bevor der Protest los geht: Ich bin Kottan geprägt, habe sogar die ersten drei Teile gesehen, die in der BRD nie gesendet wurden.
Es wollen nicht immer alle einem etwas Böses.

Es ist natürlich absolut Übel, wenn man, wie Ihr, erst den Schaden hat und dann solch ein "Verfahren", aber wie oben getippt: Da kommt nichts!

Das ist am Freitag in Mülheim passiert - vier Häuser entfernt, da ging mir aber die Muffe wie Harry:

Aus der Waz:

Brand macht Familie obdachlos

Ein technischer Defekt an einer Mini-Stereoanlage im Kinderzimmer, so die ersten Erkenntnisse der Polizei, führte zu einem verheerenden Brand in Heißen an der Blücherstraße 77. Als ein Zwölfjähriger aufwachte, war sein Zimmer schon voller Rauch. Der Junge weckte seine Geschwister und die Eltern. Sein 41 Jahre alter Vater versuchte vergeblich, die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Die fünfköpfige Familie flüchtete aus ihrem Bungalow. Um 4.39 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte bereits die gesamte Front des Gebäudes und die Flammen schlugen meterhoch aus den Fenster- und Türöffnungen. 35 Einsatzkräfte von beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, verstärkt durch Freiwillige, bekämpften die Flammen mit fünf C-Rohren vom Boden aus und über die Drehleiter. Der Brand war nach anderthalb Stunden unter Kontrolle.

Die nur spärlich bekleidete Familie wurde wegen der eisigen Kälte in ein Krankenhaus gebracht, später kam sie bei Verwandten unter. Verletzt wurde niemand.

Da das Feuer auf zwei angeschlossene Bungalowgebäude überzugreifen drohte, wurden auch diese Bewohner evakuiert. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 9 Uhr. Zum Ablöschen von Glutnestern, so die Feuerwehr, wurde die hölzerne Flachdachkonstruktion großflächig aufgenommen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde die Blücherstraße unweit des Frohnhauser Wegs komplett gesperrt. Im völlig ausgebrannten Bungalow nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Den Schaden schätzt sie auf 500 000 E jös

Das Haus ist jetzt verrammelt und der Zugang abgesperrt - überlege gerade Rauchmelder anzuschaffen.

Gruß

Kugel

P.S.: Nicht jeder will einem anderen etwas hineinwürgen - sie haben einfach auch Rechte - don´t be paranoid!
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 19:32   #88
lemon
Vielposter

Benutzerbild von lemon

Standard

Hallo,
ich drück für euch beide Daumen ganz fest.

Liebe Grüße
Lemon
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 00:23   #89
Actimel
Vielposter

Benutzerbild von Actimel

Standard

Das die Bullen gegen einen Ermitteln kenne ich auch zu gut.
Wegen der Versicherung haben die mir gesagt.
Die Spinnen,aber die Klage wurde fallen gelassen.
Alt 05.12.2005, 14:20   #90
Kugel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kugel

Standard

OT on

@ Vollgas: Nanana, das heißt doch immer noch die Herren Polizisten,
und haben die Ermittlungen oder wenn es schon beim Staatsanwalt war, hat der das Verfahren eingestellt.

Ist halt so, es kommen ja auch riesen Summen durch Betrug zusammen.

OT off

Überflüssig ist das Trotzdem, aber das wissen die doch nicht....

LG

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort