Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 21:55   #37
slotherbie
Benutzer
 
Benutzerbild von slotherbie
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 81
Standard ...liegt es definitiv nicht

Zitat:
Zitat von tiefschwarz Beitrag anzeigen
zum thema lack kann ich sagen das ich bei meinem früheren fahrzeug (ford focus) einen deutlich schlechteren eindruck der oberflächenqualität hatte und dort an einigen kanten (meist nicht sichtbar) kleine oberflächliche rostbildung hatte. die diskussion über die lackqualität beim materia kann ich nicht ganz teilen. evtl liegt es auch an defensiverer fahrweise mit ausreichend abstand zum fordermann. aber über absplatterung des lackes kann ich keine auskünfte geben da diese bei mir nicht stattgefunden haben (bis jetzt 20000km auf dem tacho). das einzige was ich hatte war eine kleine delle im herbst die mir ne eichel die mir gegen die front gefallen ist verpasst hat. wobei ich mit 80 km/h unterwgs war. das ging aber ohne probleme wieder rauszuziehen.

mein fazit. alle meinen argumente sprechen nur für das fahrzeug, in allen punkten.
Hallo,

also mal ganz ehrlich ich weiß ja nicht wie defensiv man fahren muß, damit einem der Lack nicht um die Ohren fliegt. Ich halte sehr viel Abstand, fahre aber zu 80% ausschließlich Autobahn. Ich habe durch den Materia sicherlich meine Fahrweise nicht geändert, ganz im Gegenteil. Aufgrund des sehr hohen Benzinverbrauches bei zügiger Fahrt auf der Autobahn gestalte ich mich wohl eher als Verkehrshindernis! Dadurch fällt ein Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeuglacken sehr leicht und dabei schneidet der Mati einfach katastrophal schlecht ab, das ist Fakt.

Ich denke nach wie vor, das Auto hat sehr viele Vorteile, aber auch einige gewaltige Nachteile. Man muss schon die Materia-Brille aufhaben um das nicht zu sehen, sorry

Gruß Slotherbie
slotherbie ist offline   Mit Zitat antworten