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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 13.09.2006, 11:13   #31
nx
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Ja alle 10tkm Mobil 1 5W 40 Turbo ist i.o da meine Anzeige 0,6 bis 0,7 Bar anzeigt. Die Steuerkette müsste auch gut sein, da er ja zuerst zieht, und oben raus wie abschnürt.

start prozedur ? wie ist das gemeint?
nx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 12:14   #32
Rainer
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Zitat:
Zitat von japan-ossi
nur mal so ich finde 9bar ziehmlich wenig also 12bar sollten schon da sein

und mein tipp zu den lambdasonden problem 1.doggel einbauen gibts kostenlos und 2. Batterie abklemmen 15min warten und dann batt. anklemmen und die vorgeschrieben start prozedur für den K3 durchfahren die ist ganz wichtig

Jo KLAAAAAAAAAAR; noch so ein Dongle und wieder ein KAT hinüber nächstes Jahr *ups* Das ist aber KEINE Garantie......

SUPER IDEE :(

Das Ding macht NUR ärger und den KAT hinüber.
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Alt 13.09.2006, 12:43   #33
japan-ossi
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lieber Rainer der soll wert für den GTti ist ca 11,96bar und der Grenzwert 9bar
also wo ist bitte dein problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!


Davon abgesehen AUto in die Werkstatt und nicht selber rumdoktern!!!!

denn es gibt ja auch leute die machen so was beruflich und die arbeiten in so was ...........äh werkstatt

Geändert von japan-ossi (13.09.2006 um 12:46 Uhr)
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Alt 13.09.2006, 12:55   #34
RMTech
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hi......lieber "japan-ossi" ....
setz mal dein KOMA-strich am rechten ort..;-)....diese werte gibt's definitiv nicht im Turbo-ansaug-bereich.......höchstens im BRENNRAUM (Zylinder-Kolben)!!!!!...

lieber gruss Renato
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Alt 13.09.2006, 13:07   #35
nx
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Hallo RMTech ich habe aber beim Zylinder gemessen heisst 9Bar zu wenig?
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Alt 13.09.2006, 13:16   #36
Rainer
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Nein, heißt es nicht NX. Die knapp 12bar hast du dann wenn der Motor laufen würde, das heißt wenn der Turbo auch mitläuft. Ich hab jetzt hier leider nicht das Werkstatthandbuch sonst würde ich es dir gesichert sagen können, aber heute abend schreib ich es dir hier rein. Es MUSS aber so sein dass ein Turbomotor bei 300 RPM (starterdrehzahl) nur 8-9bar kompression hat, wäre es anderes wären wir bei höheren Drehzahlen im Bereich eines Dieselmotors (bei 20bar) und DAS hält der Motor garantiert nicht aus!


Nochmal, fahr bitte zur deiner Werkstatt die sollen sich das ansehen was da los ist!

Das mit der Batterie abklemmen für 15 minuten kannst du nochmal machen und schauen ob's was hilft.
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Alt 13.09.2006, 13:32   #37
nx
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Hallo Rainer danke für die zahlreichen Infos. War gestern 6 Stunden bei meinem Mech, aber nach allem kontrollieren immer noch nichts.
Wie geschrieben Turbo fest, beide Lamdas ok, kein Fehler im speicher. Motor alle Zylinder über 9Bar.
Kerzen heute Abend neu, und fahre mit 100 Oktan.
Scheisse habe keinen Plan mehr
nx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 16:56   #38
Markus_1
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Beiträge: 172
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hi,

sag mal, ist das bestätigt, dass der dongle den kat kaputt macht?

mfg

markus
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:00   #39
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von Markus_1
hi,

sag mal, ist das bestätigt, dass der dongle den kat kaputt macht?

mfg

markus
Offiziell nicht, logisch, aber es gab doch ein paar defekte KAT's bei denen vorher ein solcher Dongle eingebaut wurde.
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Alt 13.09.2006, 19:28   #40
Q_Big
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Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.304
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Was ist das für ein Dongel?
Also wenn die Lambda einen Fehler meldet hat dies ja einen Grund. Bei den Fällen hat die Monitorlambda hinter dem Kat geleuchtet, weil eben dieser defekt war. Der Dongel hat den Fehler ausgeschaltet, aber spätestens bei der AU merkt man dann diesen Kat.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
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