Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2006, 21:23   #1
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard komisches Geräusch im Copen

Ich habe seit heute so ein komisches Geräusch im Copen.
Es hört sich an wie so ein leises "Klingeln" und tritt auf wenn der Motor im Leerlauf läuft. Merkwürdigerweise geht das Klingeln weg, wenn ich einen der Fensterheberknöpfe drücke und wenn ich ihn wieder los lasse ist es wieder da.
Wenn nur die Zündung an ist und der Motor nicht läuft ist es auch nicht da nur wenn der Motor läuft. Also gehe ich mal davon aus das es kein elektronisches Problem ist oder?
Weis jemand wo das herkommen könnte? Den Motorraum schließe ich aus.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 12:55   #2
CO-Angie
Benutzer
 
Benutzerbild von CO-Angie
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Ruppichteroth
Alter: 52
Beiträge: 88
Standard

Hört sich wie ein drehzahlabhängiges Problem an.

Die Drehzahl geht ja in den Keller , wenn Du den Fensterheber betätigst oder das Licht anschaltest.

Dort würde ich mal suchen: Lichtmaschine, Riemenscheiben, etc. und andere bewegte Teile - evtl. auch Auspuffschellenschrauben mal nachschauen.

Vielleicht hängt ja nur so'n Ölwechselschild-Befestigungadraht haarscharf irgendwo im Motorraum dran.

Sowas hatte ich mal früher an einem anderen Auto. Ewig gesucht.

Viele Grüße,
Angie
CO-Angie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:20   #3
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Themenstarter
Standard

So, nachdem ich am Sonnabend das Klingeln festgestellt habe und am Sonntag den ganzen Tag überlegt habe wo es eventuell herkommen könnte, bin ich am Montag früh zu meinen Händler gefahren.
Er hat meinen Copen auf die Bühne getan und festgestellt, dass die Geräusche von der Kraftstoffpumpe kommen. Diese wurde jetzt auf Garantie durch eine andere ersetzt. Laut DD ist es das erste Problem mit einer Kraftstoffpumpe beim Copen. Habe heute meinen kleinen wieder abgeholt und das Klingeln ist weg. :]

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 09:40   #4
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von g.m.
So, nachdem ich am Sonnabend das Klingeln festgestellt habe und am Sonntag den ganzen Tag überlegt habe wo es eventuell herkommen könnte, bin ich am Montag früh zu meinen Händler gefahren.
Er hat meinen Copen auf die Bühne getan und festgestellt, dass die Geräusche von der Kraftstoffpumpe kommen. Diese wurde jetzt auf Garantie durch eine andere ersetzt. Laut DD ist es das erste Problem mit einer Kraftstoffpumpe beim Copen. Habe heute meinen kleinen wieder abgeholt und das Klingeln ist weg. :]

Gruß

Gaston

Wäre doch Klasse, wenn man als Fehlermeldung unterschiedliche Klingeltöne zu hören bekäme!
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 19:35   #5
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von halley
Wäre doch Klasse, wenn man als Fehlermeldung unterschiedliche Klingeltöne zu hören bekäme!
Das wäre mal ne Idee die müsste man sich dann aber erst als Sonderausstattung bei Jamba runterladen. ;-)
Ne Spaß bei Seite ich bin froh das es wieder in Ordnung ist und auf Garantie abgewickelt wurde.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches Geräusch und Ruckeln beim Fahren in niedrigen Gängen Stylezzz Die Sirion Serie 5 08.02.2010 14:19
HILFE - da ist so ein komisches Geräusch b-i-k-o Die Sirion Serie 12 30.09.2008 14:17
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
komisches geräusch ch Die Charade Serie 2 04.01.2005 13:02
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS