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Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

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Alt 06.10.2006, 08:35   #31
benrocky
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Hallo,
den L251 konnte man von Anfang an direkt mit ABS bekommen. Ab Baujahr (!) 2004 war das drin; natürlich nicht bei Modellen die 2003 gebaut und 2004 zugelassen wurden ;-)

Bin gestern auch bei Stephan mit einem Cuore Plus Bj. 2004 durch die kurvenreichen Gefälle gefahren und hatte damit keine Probleme. Weder vom Bremsen her noch von der Beschleunigung. Die Bereifung war Serie 13" 155er.

Die Windanfälligkeit ist beim Cuore eher gering, klar es ist ein kleines und leichtes Auto und da spürt man eher schonmal den Fahrtwind/Seitenwind speziell auf der Autobahn, aber insgesamt doch sehr gering und passiert nicht oft. Beim Hijet ist das doch was mehr an Seitenwind und auch spürbarer

Schöne Grüße
Thomas
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benrocky ist offline  
Alt 06.10.2006, 12:40   #32
lemon
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@ japanfan
Ich habe meinen L251 jetzt 1100km gefahren und kann mich nur der Meinung von 25Plus anschließen. Auch ohne Stabi ist der L251 gut und sicher zu fahren. Der Schwachpunkt sind eher die Reifen im Grenzbereich. Aber beim Kauf eines Cuores, sollte man sich im Klaren sein, dass es kein BMW Mini ist. Wer solche Fahrleistungen erwartet muss halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen. ABS kann im Winter den Bremsweg velängern, aber der Wagen bleibt halt beherrschbar. Suche also in Ruhe nach einem L251 mit ABS und für 7300€ wirst du bestimmt einen unfallfreien Jahreswagen finden.
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Gruß Lemon
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Alt 06.10.2006, 13:14   #33
japanfan
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Standard Nicht, das wir uns missverstehen,

aber ich benutze ein Auto nur als Fortbewegungsmittel, nicht als Rennauto.
Ich brauche und will auch gar nicht wissen, wie der Cuore im Grenzbereich reagiert, aber es könnte ja vorkommen, muß aber nicht, daß ich dort mal reingerate (Glatteis etc.).

Fahre ein Auto auf der Autobahn max. mit 130 km/h. Und das ist unser Yaris Verso. Den Dai würde ich mit 110 fahren und gut ist.

Auf der Landstraße halte ich mich normalerweise an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, soll ich 70 km/h fahren, dann fahre ich halt auch mal 80 km/h.

Also: Ich bin kein schneller Fahrer, bin auch kein Raser. Ich möchte mit dem Dai genauso genüßlich über den Asphalt rollen wie ich es mit dem Yaris auch tue, mehr nicht.

Desweiteren möchte ich mit beiden Autos auch sparsam und materialschonend fahren. Und dafür sind die Daihatsus und Toyotas ja auch mittlerweile bekannt ...
japanfan ist offline  
Alt 06.10.2006, 13:54   #34
lemon
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@japanfan
Ich habe dich schon richtig verstanden, es geht dir nur um das ABS. Ich wollte dich nur beruhigen,weil MeisterPetz diesen Stabi immer ins Spiel bringt.
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Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
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lemon ist offline  
Alt 06.10.2006, 19:17   #35
MeisterPetz
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Der Grund, warum ich den immer ins Spiel bringe, ist, dass viele Leute, darunter ich selbst, stillschweigend davon ausgehen, dass so ein Teil in einem Auto des jetzigen Jahrtausends zur Standardausrüstung gehört. Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass der L251, vor allem das Top Modell, keinen Stabi drin hat.

Man könnte auch noch den Bremskraftverstärker weglassen, oder wieder den Keilriemen-betriebenen Kühlventilator einbauen.

Fakt ist, dass das L251 Serienfahrwerk mit Serienbereifung nur bis Kurvengeschwindigkeiten von ca. 40KM/h taugt (bei engeren Kurven selbstverständlich). Darüber wird es extrem ungut. Ich bin schon mit sehr vielen verschiedenen Autos gefahren, vom Renault 5, über Clio, Mazda 626 diverser Baujahre, Mazda 323, Honda CRX, Ford Fiesta und Ka, Peugeot 106 und letztlich den L201 und keiner war dermassen "zach" in der Kurve, wie der L251.

Wenn das nicht so wäre, frage ich mich, warum sich alle L251 Fahrer, die etwas forcierter fahren, Stabi und Sportfahrwerk einbauen
MeisterPetz ist offline  
Alt 06.10.2006, 19:58   #36
japanfan
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Standard Wintertauglichkeit des Cuore

Also jetzt hätte ich noch eine Frage:

Was könnt Ihr zur Wintertauglichkeit des Cuore sagen?

Kommt der gut weg oder ist dies aufgrund des geringen Gewichts ein Nachteil?
japanfan ist offline  
Alt 06.10.2006, 20:07   #37
MeisterPetz
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Wintertauglichkeit ist IMO sehr gut. Die dünnen Reifen graben sich gut durch den Schnee und das geringe Gewicht ist absolut kein Problem. Bei solchen Situationen ist natürlich auch das Fahrwerk dann kein Problem.
MeisterPetz ist offline  
Alt 06.10.2006, 21:14   #38
25Plus
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Ich finde das Fahrverhalten im Winter (auf schneeglatter Fahrbahn) ziemlich gut. Den Cuore zum Übersteuern zu bringen ist sehr schwer. Das schafft man höchstens mit der Handbremse oder wenn man z.B. im 2. Gang beschleunigt und beim Lenken plötzlich vom Gas geht. Meistens schiebt er dann neutral nach außen, Gegenlenken musste ich nur einziges mal, da gings in der Kurve zusätzlich bergab. Grundsätzlich untersteuert der Cuore, wenn man Gas gibt verstärkt das den Effekt zusätzlich. Aber das Anfahrverhalten ist gut, ich bin noch nirgends stecken geblieben. Und das Bremsverhalten mit ABS ist auch gut, man sollte nur früh genug bremsen, da der Bremsweg mit ABS manchmal viel länger ausfällt als erwartet. Auf unterschiedlichem Belag (Eis - Asphalt bzw. Schnee - Asphalt) hält der Wagen gut die Spur.
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Alt 08.10.2006, 15:41   #39
Red L 7
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Hallo zusammen Mein L 701 EZ 2/99 fängt am Kotflügel vorne links an zu rosten.Der "kleine" ist aber unschuldig,ein Vorbesitzer hatte wohl einen kleinen Unfall.Der Schaden wurde billig repariert,ansonsten läuft der Wagen PRIMA.
Red L 7 ist offline  
Alt 12.10.2006, 21:53   #40
Frog1971
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Habe das Thema mal getrennt.
Eure Diskussion über Klima oder nicht findet ihr hier wieder:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=16492
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