Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2007, 11:22   #31
white_Materia
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 72
Standard

Gibt es jetzt schon neue Bilders mit dem eingebauten Fahrwerk??
white_Materia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 17:52   #32
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von white_Materia Beitrag anzeigen
Gibt es jetzt schon neue Bilders mit dem eingebauten Fahrwerk??
...jup! Zumindest eines

CIMG0178.JPG
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 19:50   #33
tinbed
Benutzer
 
Benutzerbild von tinbed
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: 94060 Pocking
Alter: 52
Beiträge: 59
Standard

Ups, auf DEM Foto schaut er hinten tiefer aus als vorne, ich hoffe das ist wirklichkeit nicht so, denn sonst schaut das nicht so gut aus, vorallem beim fahren nicht, wo er hinten ja nochmal ein wenig tiefer kommt...

Gruß

Jörg
tinbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:14   #34
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

also bei meinem mini habe ich die domstrebe sehr deutlich gespührt und ein riesen grinsen ins gesicht gezaubert! die lenkung war viel direkter. härter wurde das auto nicht, aber man wußte genau ob das auto nun rutscht oder nicht, weil die rückkopplung viel besser war. habe mir dann auch gleich eine hinten eingebaut, das hat aber nix (spührbares) mehr gebracht.

ich hoffe nur, dass der mati dann auch bisl sportlicher wird und man beim einlenken nicht dent auf einer bananenschale aus zu rutschen.

und ich will kein komfortablen mati, sondern eine pistensau!!!

@materia911
gibt leider nix neues, keine zeit..leider... aber ich bleibe dran

Geändert von Challenger (02.12.2007 um 12:16 Uhr)
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 14:09   #35
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von tinbed Beitrag anzeigen
Ups, auf DEM Foto schaut er hinten tiefer aus als vorne, ich hoffe das ist wirklichkeit nicht so, denn sonst schaut das nicht so gut aus, vorallem beim fahren nicht, wo er hinten ja nochmal ein wenig tiefer kommt...

Gruß

Jörg
Hi Jörg,

das ist nur ne optische Täuschung. Liegt einmal an der Schräge, in der er steht und auch daran, dass die Räder hinten nicht so schön bündig mit der Karosse stehen, wie vorne. Habe beim Einbau auf die exakte Gleichheit geachtet ;-)

Aber sobald sich eine Fahrt zur Waschstrasse ergeben hat (shit Wetter!), mache ich mal ein paar bessre Fotos...

@Thunderbird: Hast Du jetzt eigentlich schon Spurplatten drinne?? War Samstag bei H&R auf der Motorshow und die sagten, es gäbe noch nix am Markt...

@Challenger: schade, aber ich habe evt eine gute Adresse gefunden, der selber Anlagen, also auch einfach nur laute Töpfe baut. Werde dieses Projekt im neuen Jahr angehen und Dir bescheid geben. Mein letzter Auspuffkontakt hat sich nämlich leider vor ein paar Wochen als (mittlerweile) Stümper herausgestellt...

Gruß an alle,


Benny
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 15:24   #36
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

ne hab noch keine spurverbreiterungen drin leider... aber zumindest hab ich se schon eingetragen *ggg*
ich werd welche nehmen die halt den selben lochkreis haben und gleicher zentrierung... hab da an 15 mm pro seite gedacht aber erstmal kommen hinten 225/35/17 drauf... dann seh ich wieviel geht bzw wieviel sogar an verbreiterung drauf muss, denn nach außen zum kotflügel ist ja bei mir massenhaft platz (ET35) nur nach innen zum träger wirds eng, von daher wird bei der Rad/Reifen kombi hinten wohl sogar mindestens ne 10er pro seite drauf müssen
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 09:43   #37
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Themenstarter
Standard

@Thunderbird: Klingt ganz schlüssig das ganze. Habe nochmal recherchiert. Falls wir auch 57.1mm Mittenzentrierung haben, entspricht das VW Maßen und somit kann H&R welche für unseren zumindest inkl. Festigkeitsgutachten anbieten. Einziges Problem wird es werden, herauszubekommen, welche Maße die Stehbolzen haben, da diese ja auch bei 10mm Scheiben getauscht werden müssen...

...zurück zum Thema: Habe gerade mal aus dem Bürofenster heraus versucht, ein etwas aussagekräftigeres Bild zu schießen. Ich finde, hier sieht man schon besser, dass v + h gleich tief ist. Bleibt eben nur das Manko mit den noch nicht vorhandenen Spurplatten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0224 (Custom).JPG (119,4 KB, 71x aufgerufen)
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 10:56   #38
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

mehr als 10mm pro rad soll man eh nicht machen, weil dann die radlager ausleiern... ich würde lieder die radkästen audsfüllen, indem ich die ander ET der felgen nehme.. das umgeht man die ganze sache..
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:00   #39
tinbed
Benutzer
 
Benutzerbild von tinbed
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: 94060 Pocking
Alter: 52
Beiträge: 59
Standard

Ja, hier sieht es so aus, als wäre er gleich tief, liegt wirklich daran, das er einfach hinten zu weit drinn ist....

Ist der Schwarzkeis in der Frontscheibe ne nachträglich Folie???

Gruß Jörg
PS. War am Freitag auf der Motorshow, aber es war leider kein einziger Materia zu sehen, schade.....hätte schon gedacht, das das Thema irgend ein Tuner aufgreifen würde...
tinbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 16:19   #40
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

chalanger...
Ob ich nun ne andere ET oder ne spurverbreiterung nehm.. die belastung für die radlager bleibt die gleiche denn ne andere ET beteutet nichts anderes als das die breitere spur halt schon in die felge intergriert ist, die belastung bleibt die selbe weil ja auch bei breiteren felgen oder anderer ET die last weiter nach außen verlegt wird ... Hebelwirkung ist also identisch da im endeffeckt das selbe resultat dabei raus kommt ... logisch oder?
Desweiteren kann man sich bei seiner wunschfelge nur in den seltensten fällen die ET großartig aussuchen... bei meinen Felgen gabs zumindest nur ET 35 .. da war nix mit anderer ET ;-)
Das Problem mit den Bolzen seh ich auch, deswegen hab ich dieses jahr auch nix mehr in der hinsicht gemacht... muss ich erstmal nachforschen was es da gibt bzw. obs überhaupt längere für den Mattes gibt.
Bevor ich mich da dran mach werd ich eh erstmal die 225/35 er schluffis besorgen um dann besser zu sehen was dann noch nötig ist und erst dann mich an die orderung der Spurplatten machen
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mängelliste und die Antworten, Abschied, eBay und Verkauf des Materia RD-Mati Die Materia Serie 24 16.04.2011 23:58
Materia - wer kann mir eine Kaufempfehlung geben? Laice Aterna Die Materia Serie 52 15.11.2010 20:07
Mein "Neuer" jetzt gehöre ich wieder dazu. dierek Die Cuore Serie 146 21.05.2010 09:57
Materia kaufen oder nicht kaufen? Pandinus Die Materia Serie 14 06.12.2009 13:17
Materia Verkauf lacukaradza79 Die Materia Serie 11 21.05.2007 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS