Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 16:03   #31
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

@Daniel:
Die Düse ist eigentlich ein Teil mit dem Schlauch, daher wird es das nur komplett geben. Dabei müsste es sich um das "PCV Ventil" handeln, eventuell mal danach fragen.

Außerdem ist diese Düse in der Vergaserdichtung des L201. Die kann man also da zur Not aussägen und in den Schlauch treiben

@Mowlwurf:
Das mit der Düse ist echt egal wie rum die sitzt. Orginal sitzt die aber näher am Krümmer als am Ventildeckel.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 14:20   #32
obelix2054
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 26
Standard

Ich häng mich hier mal dran

mein L6 verbraucht auf 10000km zwischen den Ölwechseln
eigentlich gar kein Öl.
ABER meine KG entlüftung inkl. Schlauch sind alle Nase
lang zugesüfft.
Jetzt im Sommer isses nich ganz so extrem aber im Winter
kann ich das alles + Lufi-Kasten 1x im Monat reinigen.
Gut zu erkennen, daß die Reinigung fällig ist wenn die
VDD anfäng zu süffen.

So, nu meine Frage an die alten Haasen; gibts da nen
Trick oder so ???

mfG obelix
obelix2054 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 15:28   #33
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Der Trick steht doch in diesem Beitrag an dem du dich anhängst!
Kleiner Schlauch beim Ventildeckel undicht, gleich Überdruck und ab mit dem Öl in den Luftfilter....

Bitte mal lesen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 11:53   #34
obelix2054
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 26
Standard

Mahlzeit

ämmm der Schlauch ist doch neu ???

und ich hab doch alles gelesen

hab ich was überlesen ??????????????????????????


mfG obelix
obelix2054 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 13:01   #35
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Dann schau mal ob der Ventildeckel selber nicht verstopft ist (da wo der Schlauch angeschlossen wird mal reinpusten).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 14:30   #36
obelix2054
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 26
Standard

Zweite Mahlzeit

Schön das hier so schnell geantwortet wird

Den Ventildeckel habe ich komplett ausgebaut und mit
Bremsenreiniger gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.
Sollte also top sein.
Mir gehts eigendlich mehr darum ob man dieses zusüffen
irgentwie verhindern kann oder ob es eine bestimmte Ursache dafür gibt.

bin mal gespannt auf eure Antworten

mfG obelix
obelix2054 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 14:34   #37
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Ja, die Ursache ist meistens eine Verstopfung des Schlauchs oder Knälen im Ventildeckel. Hast du den kleinen Stutzen am Ventildeckel wirklich auf Durchgang geprüft?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:20   #38
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Wo ist denn das andere Ende des dünnes Schlauches angeschlossen???

Das sollte wie auf den Bildern zu sehen an der Ansaugbrücke, sprich am Unterdruck hängen und halt mit Hilfe des Unterdruckes den Schleim absaugen, der sonst aus der Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten quillt.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:52   #39
obelix2054
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 26
Standard

Mahlzeit zum dritten

Wenn man den Ventildeckel von innen betrachtet, endet
der Anschluß außen hinter einem Metallsieb und der hat
natürlich Durchgang. Die Drossel im Schlauch ist auch
vorhanden und ist auch durchlässig.

Das Problem ist ja nach einer kompletten Reinigungaktion
is ja erst mal Ruhe aber im Winter so nach ca 1 Monat und
vielleich 2tkm is die KG-Entlüftung wieder zu und der
ganze Spasss geht von vorne los.

also ich weiß nich wo ich noch suchen soll

bin natürlich für jeden tip dankbar

mfG obelix
obelix2054 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 18:03   #40
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, ist der kleine Schlauch nun am Unterdruck angeschlossen oder nicht??? (siehe Bilder weiter oben)

und was für ein Metallsieb meinst du??

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L201/L501 und Ölverbrauch oder Öl im Filterkasten? Q_Big Die Cuore Serie 50 10.10.2020 13:04
M100 Komisches zum Ölverbrauch... urlauber51 Die Sirion Serie 10 30.10.2008 22:44
ÖLVERBRAUCH JapanTurbo Allgemein 11 25.07.2005 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS