01.09.2008, 21:06 | #11 |
Benutzer
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
|
Die reine PS-Zahl sagt, wie auch die Angabe von Beschleunigungszeiten nichts darüber aus, wie sich ein Wagen beim Fahren anfühlt.
Der MX5 reißt mich in dem Punkt auch nicht vom Hocker. Der Motor ist ähnlich brav wie der im Copen. Halt auf Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit getrimmt.....und das wollen ja auch die Meisten, die sich so was kaufen. Dem Copen fehlt hauptsächlich Drehmoment und/oder Drehvermögen sowie eine kürzere Endübersetzung. Natürlich würde sich jeder über ein paar zusätzliche PS freuen. Eine spontanere Gasannahme wäre übrigens auch fein. Die alten BLC-Motoren hattens in dem Punkt drauf. Oder die Alfa-Vergasermaschinen. Oder, jetzt, der Honda S2000. Der Copen ist ein niedliches Auto zum Spazierenfahren mit einem guten Fahrwerk. Das macht er ganz ordentlich. Dem Motor ist aber alles Sportliche fremd. Ich habe auch den unbestimmten Verdacht, daß er in Wahrheit deutlich mehr Pfunde mit sich herumschleppt, als im Schein gebeichtet wird. Hatte jemand von Euch den mal auf der Waage? Gert
__________________
Klein...aber mein Geändert von GasiGert (01.09.2008 um 21:18 Uhr) |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rolls Royce vs. Copen | D-Sport | Die Copen Serie | 4 | 03.09.2009 19:26 |
Copen vs. Bluetooth | halley | Die Copen Serie | 3 | 01.08.2006 23:18 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |
größenvergleich YRV vs COPEN | Rainer | Daihatsu Allgemein | 13 | 19.06.2004 23:54 |