Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 16:49   #11
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Hallo

Mal so ein allgemeiner Tipp von mir Stellt euch so einen Granulat Luftentfeuchter vom Baumarkt in das Auto. Die Teile sind nicht teuer, aber sehr gut und halten etwa 3 Monate +-, je nach Feuchtigkeit

LG

Mike
Naja, so 'n Luftentfeuchter ist ganz gut für nen Wohnwagen oder ein Auto, das man wegstellt (z.B. zum Überwintern).

Wenn irgendwo Wasser reinkommt, muss man die Ursache finden und beheben.
Bei einem G100 habe ich nach Kauf festgestellt.dass die Teppiche hinten nass waren. Grund: Es wurde wohl mal die Beifahertür ausgetauscht und es fehlte die Türfolie ( sollte man kontrollieren).
An meinem letzten G100 waren die hinteren Gurte auch schon leicht schimmlig, vielleicht ist Undichtigkeit wirklich ein Problem am G100 ?

LG Zwiebel
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 18:40   #12
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

gut, man muss sich beim g100 im klaren sein, das die auto´s schon ein paar jährchen auf dem buckel hat, soll heißen: die ganzen tür und fenstergummi´s sind schon ein bisschen rissig und inkontinent.

des weiter MUSS die fehlerquelle gefunden werden, sonst droht schimmel und sonstiger pilzbefall und der ist gesundsheits schädlich!!!!!!!!!!!!!

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:12   #13
RedBaron
Benutzer
 
Benutzerbild von RedBaron
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Wetzlar
Alter: 40
Beiträge: 84
Themenstarter
Standard

So nach langer zeit muss ich doch mal wieder was schreiben. also hatte jetzt lange kaum probleme mit meinen gurten zum einen weil ich schrothis drin hab und zum andern weil es kaum nass war. vor kurzem habe ich meine scheiben getönt und dabei die verschraubungen von den seitenscheiben neu abgedichtet in der hoffnung dass sich danach das gurtproblem erledigt hat. pustekuchen... vor ein paar tagen waren die gurte wieder richtig nass. werde jetzt denke mal mein auto mal zerlegen wenn ich keine bessere möglichkeit finde den fehler zu beheben
__________________
Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht und Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört!!!



RedBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 19:31   #14
RedBaron
Benutzer
 
Benutzerbild von RedBaron
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Wetzlar
Alter: 40
Beiträge: 84
Themenstarter
Standard

habe heute meinen charade hinten ausgeschlachtet. nun habe ich auch die eintrittsstellen gefunden. 1. seitenscheibendichtung 2. tankstutzen bei der scheibendichtung kann ich evtl mit etwas dichtmasse nachhelfen. und das gleiche werde ich auch beim tankstutzen versuchen. rost habe ich leider auch gefunden, und zwar unter der seitenverkleidung zum radhaus hin.
__________________
Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht und Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört!!!



RedBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 19:45   #15
TurboSU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 16
Standard

Sind bei mir die Gummis der Ausstellfenster gewesen, ständig herunter perlendes Regenwasser unter den Fenstern und die Teppiche nass mit Schimmelbefall.
Habe einfach die Scharniere mit einer Zange nachgebogen, sodass die Fenster wieder auf Spannung zudrückten und Ende mit Wasser-Einbruch!
Man braucht also keine neuen Dichtungen oder sowas.
Gruß
Micha
TurboSU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schroth Gurte im YRV? Sterntaler Die YRV Serie 6 19.12.2007 20:17
Hilfe,warum sind die Sicherheitsgurte nass?! yvonne Daihatsu Allgemein 11 23.11.2006 20:26
4 Punkt Gurte Goliath Die Charade Serie 3 15.02.2004 01:17
Scheiben laufen im Winter/bei Regen EXTREM an! ma-rtin6 Die Charade Serie 21 20.01.2004 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS