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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 12.11.2008, 17:33   #1
azsonic
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Beiträge: 46
Standard Wie komme ich unter meinen Cuore

Nachdem ich die Bilder von Q_big gesehen habe:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...7&d=1194217465
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...8&d=1141164509
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&d=1141164518
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...0&d=1154975343
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...3&d=1159132886
http://home.arcor.de/q_big/kopfjan/IMGP7873.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopfjan/IMGP7863.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopfjan/IMGP7867.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopfjan/IMGP7869.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopf/IMGP7908.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopf/IMGP7395.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopf/Kopf1.JPG

......

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...6&d=1159129454
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...7&d=1159129467
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...8&d=1159129479
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&d=1159129496

bin ich fest entschlossen, bei meinen L251 mal öfters einen Ölwechsel durchzuführen als vom Hersteller vorgeschrieben und dabei auch vollsynthetisches Motorenöl zu verwenden.

Da mein Wagen aber die Eibach Federn hat ist er ziemlich tief, sodass ich da nicht drunter kriechen kann. Wie löst Ihr das so? Bockt Ihr den Wagen auf oder fahrt Ihr zu einer Do-it-yourself Werkstatt?

Gruss, AZ
azsonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 17:46   #2
Reisschüsselfahrer
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Öfter als vom Hersteller vorgeschrieben, macht kaum Sinn, außer wenn du viel kurz Strecke fährst und sich das Motoröl schnell in Richtung schwarz verfärbt.

Ein gutes Vollsynthetisches Öl benutzen reicht vollkommen aus.


Unter den L251 zu kommen ist doch garnicht so schwer???? Oder ist deiner extrem Tiefergelegt. ICh komm da eigentlich recht gut an, mitm Ringschlüssel.

Manu
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<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


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Alt 12.11.2008, 17:56   #3
Rainer
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Also ich komme bei unserem YRV der ebenfalls Eibach Federn hat soweit drunter dass es sich mit dem Ölfilter und der Ölablassschraube locker ausgeht, beim L701 ist das was anderes, denn der hat den Filter nicht vorne so wie der YRV, den muß ich mit dem Wagenheber anheben.

Ich nutze beim L701 dazu den vordersten teil des Motorrahmens, allerdings weiß ich nicht ob das beim L251 auch so geht oder ob der da vorne nicht zu "dünn" gebaut ist.

Aber normalerweise geht das schon.
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Alt 12.11.2008, 17:58   #4
MeisterPetz
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Dafür kann man Auffahrrampen gut brauchen. Kosten in Aktion auch nur 9.90 das Stück.
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lg,
Peter
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Alt 12.11.2008, 17:58   #5
Reisschüsselfahrer
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Der L251 hat keinen Motorrahmen mehr, man kann ihn aber an der Seite hinter dem Vorderrad anheben, dort in dr Ecke wo sich Quer- und Längsträger treffen.

Manu
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Alt 12.11.2008, 21:20   #6
145db
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Der Wagen sollte beim Ölablassen gerade stehen, da sonst nicht alles Öl rausläuft. Insofern fällt die Rampen-Option weg, da man zwar noch im Leerlauf runterrollen, aber nicht mehr hochfahren und die Schraube zudrehen kann.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
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Alt 12.11.2008, 21:29   #7
azsonic
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Beiträge: 46
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Öfter als vom Hersteller vorgeschrieben, macht kaum Sinn, außer wenn du viel kurz Strecke fährst und sich das Motoröl schnell in Richtung schwarz verfärbt.

Ein gutes Vollsynthetisches Öl benutzen reicht vollkommen aus.


Unter den L251 zu kommen ist doch garnicht so schwer???? Oder ist deiner extrem Tiefergelegt. ICh komm da eigentlich recht gut an, mitm Ringschlüssel.

Manu

nicht extrem tiefergelegt, bin aber auch nicht der dünnste :)

hänge noch ein Foto ran
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg DSC03328.JPG (2,41 MB, 35x aufgerufen)
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Alt 12.11.2008, 21:48   #8
Rotzi
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Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
beim L701 ist das was anderes, denn der hat den Filter nicht vorne so wie der YRV, den muß ich mit dem Wagenheber anheben.
Ich nutze beim L701 dazu den vordersten teil des Motorrahmens, allerdings weiß ich nicht ob das beim L251 auch so geht oder ob der da vorne nicht zu "dünn" gebaut ist.

Aber normalerweise geht das schon.
Wozu hebst Du den L701 an???
Man kommt an beides ohne Hilfsmittel problemlos ran !
Der Ölfilter zeigt doch auch nach vorne!
Oder ich hab wohl Schlangenarme.
Beim L251 geht es auch ohne ALLES.
Selbst wenn der 4cm tiefer liegt!
Sei denn man hat einen Bierbauch der bis zur Nase reicht und ganz Kurze Arme.

Edit: ohhh. der sieht aber echt tief aus.
Aber mit einem Ringschlüssel und meinen Armen würde ich immer noch an die Ablaßschraube kommen.
Meine Schwiegemama hat einen und ich habe vor 3 Wochen bei ihr einen Ölwechsel gemacht.
PS: Dein Auto sieht sehr gut aus.
Wenn Du nicht ran kommst hebe ihn rechts vorne mit einem Wagenheber hoch, stell die Auffangschale drunter und dreh dann die Schraube ab.
Dann den Wagen runter lassen(auf die Position der Auffangschale achten. Dann leer laufen lassen u.s.w.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (12.11.2008 um 22:01 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 21:59   #9
Frog1971
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Beiträge: 5.220
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Wie wäre es mit dem kompletten FZ so auf den Bürgersteig zu fahren das die Vorderräder bis kurz an die Kante kommen ?
Dann hat man doch wieder ca. 7-10cm Luft zwischen Boden und Fahrzeug
__________________
Gruß Piet
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Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
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Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
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Alt 12.11.2008, 22:12   #10
Kokomiko
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Beiträge: n/a
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Blöder Gedanke -> rauffahren, Öl ablassen, wenn nichts mehr kommt runterrollen lassen und dabei Keile legen. Wanne dabei nachführen und Rest ablaufen lassen.
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