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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 22.11.2008, 17:15   #11
Q_Big
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Nein, Vorsicht!
Der L701 sollte dringend nachträglich hohlraumkonserviert werden, nutze mal die Suche und als Suchtwort: "Rost".
Auch wenn einige Bleche eventuell verzinkt sind, so ist der Rostschutz aber Werk leider dennoch nicht optimal!
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Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 22.11.2008, 17:30   #12
bluedog
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Die geschilderten Symptome klingen für mich nach einem lahmen Leerlaufregler. Suchfunktion hilft weiter. Eine Reinigung kann das Problem vorerst beheben. Langfristig wird man das Teil aber tauschen müssen, nach dem was ich bisher hier gelesen habe.

Je nach dem, wann und wie oft die Leerlaufdrehzahl schwankt, ist das aber auch normal. Etwa Laständerungen an der Lichtmaschine oder ein Einschalten der Klimaanlage führen zu einer vorübergehenden Schwankung der Leerlaufdrehzahl, selbst wenn das Fahrzeug vollkommen gesund ist. Das ist dem kleinen Motor geschuldet. Ebenso geht die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart bis etwa 1800RPM hoch. Auch das ist normal und so gewollt. Je kälter die Umgebungstemperatur, desto höher die Kaltstartdrehzahl.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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Alt 22.11.2008, 17:51   #13
Thomsen
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Also diese Schwankungen, z.B. an der Ampel stehend, sind permanent und haben einen gleichbleibenden Rhythmus. Es kommt mir jetzt auch nicht so schlimm vor, also das ein schaden vor liegt oder so. Es ist ja auch unser erster Dreizylinder,vielleicht hängt das auch damit zusammen.?
Was sagt ihr dazu ? Normal Cuore Typisch oder muss der Motor im stand ruhig und Rund laufen?


Thomsen

PS : Mit der Versiegelung hol ich mal Preise ein im Raum Bremen
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Alt 22.11.2008, 18:53   #14
bluedog
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Der Motor sollte eigentlich immer rund laufen. Nur der Kaltstart ist mitunter ähnlich lärmig wie bei einem Diesel. Aber selbst da läuft der Motor, wenn alles in Ordnung ist, rund, und mit stabiler Drehzahl. Dreizylinder hin oder her.

Daihatsu baut übrigens die besten Dreizylinder. Sowohl bezüglich Leistungscharakteristik als auch in Bezug auf Laufruhe, und ich würde sogar wagen zu sagen, auch in Bezug auf die Haltbarkeit. Denn echte Motorschäden sind meist auf schlechte Wartung zurückzuführen. Allerdings hab ich hier schon öfter gelesen, dass die Drosselklappe bzw. der Leerlaufregler genau die von Dir beschriebenen Smptome Verursacht. Ist eine Verschleisserscheinung. Solange es nicht stört, kann man ruhig so weiterfahren, aber ich wäre nicht verwundert, wenn der Wagen noch etwas sparsamer würde, wenns repariert ist. Wieviel das ausmacht, weiss ich allerdings nicht. Aber wenn sich die Drehzahl ständig ändert, sehe ich darin eigentlich eine Energieverschwendung.

Wenn sich nicht gerade die Last ändert, müsste der Motor ruhig und rund laufen.
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Alt 22.11.2008, 19:08   #15
Rotzi
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Zitat:
Zitat von Thomsen Beitrag anzeigen
Also diese Schwankungen, z.B. an der Ampel stehend, sind permanent und haben einen gleichbleibenden Rhythmus.
Was sagt ihr dazu ? Normal Cuore Typisch oder muss der Motor im stand ruhig und Rund laufen?
Nein typisch ist das nicht.
Schon garnicht wenn der Motor warm ist.
Bei meinem ist es so...
Wie schon geschrieben, wenn der Motor kalt ist und es draußen kalt ist,
dreht der Motor die ersten paar 100 Meter etwas höher.(ca.1200 - 1500 U/min)
Dann aber läuft der Motor ruhig und gleichmaßig rund.
Im Leerlauf sind es 800 U/min.
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DE ist besser!

CUORE*L276*
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Geändert von Rotzi (22.11.2008 um 19:11 Uhr)
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Alt 22.11.2008, 19:13   #16
Thomsen
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Gut, jetzt weiß ich schon mal das dies nicht normal ist.
Kann mir einer von euch sagen wo der Leerlaufregler sitzt ?
Vielleicht könnte ja sogar jemand ein Foto posten?

Danke Thomsen
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Alt 24.11.2008, 18:33   #17
Thomsen
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Ich habe heute den Preis für eine Hohlraumversiegelung nach Mike Sanders Art
bekommen. Also den Wagen komplett mit dem Fett vollzuschmieren soll zwischen 400-600 Euronen kosten.
Empfinde ich als ganz schön heftig mit dem Preis.
Oder wie denkt ihr darüber.
Ist das bei einem L 701 überhaupt nötig?
Soll der kleine denn doch so Rost anfällig sein ? Mh
Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema Interessieren mich.
Ich bitte um eine rege Diskussion.

Gruß Thomsen
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Geändert von Thomsen (24.11.2008 um 18:36 Uhr)
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Alt 24.11.2008, 18:36   #18
Q_Big
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Zitat:
Zitat von Thomsen Beitrag anzeigen
Ist das bei einem L 701 überhaupt nötig?
Soll der kleine denn doch so Rost anfällig sein ? Mh
Ich habs dir nicht umsonst angeraten wir hatten hier schon L701 mit auf der kompletten Länge durchgerosteten Schwellern! Suche einfach mal im Forum nach den Rostthemen!

Ne Hohlraumkonservierung geht auch preiswerter, da muß man Preise vergleichen oder selber machen
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Alt 24.11.2008, 18:40   #19
Thomsen
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Selber machen gerne. Nur wie geht so etwas. Kannst Du mir einen Tip geben ?
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Alt 24.11.2008, 18:43   #20
Q_Big
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Auch wenn es blöd klingt:
Verwende doch mal die Suchfunktion zum Thema "Rost" und und Thema "Hohlraumkonservierung".
Das steht alles ausführlichst im Forum was Sache ist und wie es geht, du hast hier ein riesiges Nachschlagewerk

Sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber die Erfahrungen aus mehreren Jahren kann ich dir nicht sooo schnell zusammenfassen
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