Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2009, 21:30   #21
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
Da staune ich aber über Auto Bild ,diese Statistik sieht ja mal richtig glaubwürdig aus,sicherlich weil die Leser beurteilt haben und nicht die
Experten von der VW Werkszeitung.
Also was Qualität angeht kriechen die VW schon seit einiger Zeit nicht mehr hinten rein.
Spätestens bei den Artikeln "Hat VW ein Diesel-Drama?" und "Dauertest Passat 2,0 TDI" sollte einem das bewusst werden.

Bei den restlichen Tests hat VW dennoch einen guten Platz sicher. Manchmal nicht gerechtfertigt, aber immerhin wird fast immer der zu hohe Preis und langweiliges Design kritisiert.

Leider lässt sich auch nicht wegdiskutieren, dass VW genau die Autos baut, die der Kunde (und vor allem der Tester) für perfekt hält, weil alle schon seit Jahren viele verschiedene VWs gefahren sind. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, muss halt das neue Auto möglicht gleich zu bedinen sein, wie das Alte.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:23   #22
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Leider lässt sich auch nicht wegdiskutieren, dass VW genau die Autos baut, die der Kunde (und vor allem der Tester) für perfekt hält (...)
Also ich hatte vor meinem jetzigen Toyota Corolla einen VW Golf und als Zweitwagen vor dem Cuore einen VW Lupo.
Und in beiden Fällen war es schon so, daß die Ausstattungsdetails bei VW deutlich ergonomischer und ausgereifter und "netter" waren. Ich erinnere mich noch sehnsüchtig an Kleinigkeiten wie das versenkbare Kofferraumnetz etc. Bei Toyota hab ich jetzt zwar auch ein Netz, aber das muss ich selbst irgendwo verstauen. Und so gibts ne Reihe weiterer Details die einfach bei VW stimmiger sind.
Leider sind sie aber nicht zuverlässiger und der Service ist ebenfalls etliche Stufen schlechter. Deshalb tauchen klar die Japaner weniger im Kummerkasten auf, denn das was drin ist, funktioniert halt.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:36   #23
Gecko
Benutzer
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 47
Beitrag

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Also ich hatte vor meinem jetzigen Toyota Corolla einen VW Golf und als Zweitwagen vor dem Cuore einen VW Lupo.
Und in beiden Fällen war es schon so, daß die Ausstattungsdetails bei VW deutlich ergonomischer und ausgereifter und "netter" waren.
Ist ja alles eine Preisfrage,ich war einer der ersten Daewoo Kunden.
Mein erster Nexia hatte 90 PS und hatte jede menge Ausstattung wo
VW und Opel noch Aufpreis für ABS,Klima,ZV,elektr. Scheibenheber,sogar
der Drehzahlmesser oder der 5.Gang waren Extras.90PS war bei VW schon GTI ,an
sonsten waren die mit 50 bzw. mit 75 PS unterwegs.Letztes Jahr habe ich
mein 7 Jahre alten Nubira bei DD in Zahlung gegeben.Nun ist Daewoo Chewrolet
und die sind bei uns bei Opel Dello im Verkauf und Service.Die Autos sind ja
nicht schlecht,aber von Dello hab ich genug.Ich habe mich nun für Daihatsu
entschieden und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.Eigentlich wollte ich erst
ein Subaru haben ,doch den gibt es ja bei DD günstiger und als 1,3 L.
Deutsche Autos müssen nicht so teuer sein ,der Beweis "USA".Bessere Ausstattung gibt es dort obendrein.
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 08:21   #24
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Das einzige Ausstattungsdetail welches mir bei VW und Co. immer wieder auffällt, ist das Verstellrad für die Neigung der Rückenlehne. Selbst kleine Veränderungen sind ein Krampf. Kann man sich als VW-Fahrer überhaupt vorstellen, wie entspannend es ist, mit einem Handgriff mal eben kurz die Lehne nach hinten zu klappen und sich flach zu legen, zB beim Warten an einer Bahnschranke? Natürlich nicht, denn nach dem 5-minütigen Runterdrehen wäre der Arm zu schlaff, ihn auch wieder 5 Minuten hochzudrehen.

Bei den alten Daihatsu Cuores reicht da ein Handgriff. Frage: ist das beim L276 immer noch so, oder hat man sich in diesem Punkt den 'erwachsenen' Autos angenähert?
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 09:49   #25
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.702
Standard

So viel ich weiß ist das immernoch so. Aber Achtung: Du kannst die Neigung der Rückenlehne bei einem Daihatsu nicht auf jede Winkelsekunde (etwas übertrieben) einstellen und somit wird es schon schwierig eine gute Sitzposition zu finden .

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:48   #26
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Also so schlimm fand ich das Verstellrad nicht und ehrlich gesagt nervt mich da die japanischen Verstellmethode schon deutlich mehr, denn man kann da schnell ja den Sitz soweit verstellen, daß man nicht mehr sitzen kann. Gerade während der Fahrt kurz mal ein klein wenig verstellen ist da sehr schwer ...
Mir hat da das Verstellrad eher zugesagt. Aber so unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:24   #27
Maestro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin'!

Zitat:
Zitat von woemax Beitrag anzeigen
Also keine Möhre, sondern einer der besten. Wobei man mit den vielen Renaults in der Liste, ganz vorne der Kangoo auf dem ersten Platz, zuerst wirklich an die "Möhren"-Reihenfolge denkt. [Kann ich voll nachvollziehen!!!]


Hört mir bloss auf mit Röno. [BINGO!!!]. Fragt mal Ohmann (oder mich) [oder auch mich ], der kann Euch auch was dazu sagen.
Der Kangoo ist nur deswegen auf dem ersten Platz, weil die Leidensfähigkeit der Röno-Kangoo-Fahrer nahezu unbegrenzt ist --> deshalb merken die nicht so viel und melden sich auch nicht bei der Autoblöd...
...und nicht nur die der Kangoo-Fahrer. Ich als ex-R5 und ex-Twingo Fahrer kann da auch ganze Arien von singen. Für mich gilt: Nie mehr Franzosen!

Ich will ja nicht umsonst jetzt einen Dai ...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 08:35   #28
PUKKO
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PUKKO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Its a Hoe !!!!
Alter: 51
Beiträge: 552
Reden MOIN MOIN

Nun hackt doch nicht so auf die Franzosen ein.......siehe unten
Da wird meiner ja ganz rot........


Mein VW hatte so ein Hebel zum Verstellen, vielleicht lag es aber auch daran, dass es ein US Fahrzeug war.....
__________________
Micha


If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 22:41   #29
fourtyfive
Benutzer
 
Benutzerbild von fourtyfive
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 203
Standard

Ich weiß nicht, ob es evtl. schon irgendwo gepostet wurde, aber in der aktuellen Ausgabe des ADAC-Magazins (2/2009) ist auch noch eine Wertung zu finden (Zitat):

"Autos, die auf Deutschlands Straßen zu selten sind, werden in der Pannenstatistik nicht ausgewertet. Trotzdem können sie ebenso von hoher Qualität sein. Das zeigt eine neue Aufstellung, in der alle Modelle einer Marke zusammen berücksichtigt werden. Ganz vorn: Subaru und Porsche.


Platz 1: Subaru (Note: 1,31)
Platz 2: Porsche (Note: 1,32)
Platz 3: Mini (Note: 1,37)
Platz 4: Mitsubishi (Note: 1,39)
Platz 5: Audi (Note: 1,40)
Platz 6: Toyota (Note: 1,45)
Platz 7: Mazda (Note: 1,45)
Platz 8: Daihatsu (Note: 1,47)
Platz 9: BMW (Note: 1,47)
Platz 10: Honda (Note: 1,48)"


Daihatsu und generell die Asiaten sind ja ziemlich gut vertreten in der Top-Liste, muss ich sagen
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 10:38   #30
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.702
Standard

Man sollte Asiaten vielleicht auf Japaner einschränken ... denn außer Japaner sehe ich da keine Asiaten.
Ich finde es aber toll, dass mein Auto laut ADAC eine höhere Qualität aufweist als ein BMW .

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 16:27
DAIHATSU leistet beim neuen SIRION 1.3 Pionierarbeit Rainer Die Sirion Serie 0 22.04.2005 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS