Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 20:01   #21
corinnakoehn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Berlin-Lankwitz
Alter: 40
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

OK, vielen Dank, dann werd ich mal alles Menschenmögliche in Bewegung setzten und hoffe, dass ich das wieder hinbekomme.
corinnakoehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:03   #22
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard

ich habe mir den Vergaser im Ebay angeschaut.....dieser passt glaub ich nicht zu unseren Cuore L201 weil dieseer BJ 88 ist.....da waren die Cuore noch nicht KAT, vorsicht damit du kein Geld verschwendest....

Grüsse Makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:12   #23
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Corinna

Beim L201 sind diese Probleme bestens bekannt. Treten aber kaum, bis nie auf, wenn man die Service-Intervalle einhält und sie dann auch gemacht werden. Besonders übel nehmen es einen die Kleinen, wenn Benzin-und Luftfilter nicht alle 40000km gewechselt werden.
Leider ist es so, dass sich die meisten Daiwerkstätten kaum noch mit dieser Vergasertechnik auskennen. Wenn Heute kein Diagnosegerät mehr eingesteckt werden kann, kommen viele ins Bibbern Gib nicht auf, bist Du einen alten Meister gefunden hast, der sich damit noch auskennt !! Kleiner Tipp : www.mw-parts.de
Hinten links am Vergaser befindet sich eine kleine Bierdeckelschraube. Damit lässt sich das Standgas einstellen. Im Leerlauf bei warmem Motor ( Kühlmittelanzeige in der Mitte ), sollte die bei 900U/min liegen.
Bemühe bitte die Suchfunktion mit folgenden Schlagworten:
Vergasercheck, Mikroschalter, Zerstäuberrohr, Belüftungsventil, Beschleunigerpumpe, Benzinstrahl, Ventilspiel, Zündung
Wenn du uns verrätst, wo Du ungefähr herkommst, können wir bestimmt eine gute Werkstatt empfehlen.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 21:51   #24
corinnakoehn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Berlin-Lankwitz
Alter: 40
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von makkinina Beitrag anzeigen
ich habe mir den Vergaser im Ebay angeschaut.....dieser passt glaub ich nicht zu unseren Cuore L201 weil dieseer BJ 88 ist.....da waren die Cuore noch nicht KAT, vorsicht damit du kein Geld verschwendest....

Grüsse Makkinina
Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass ich diesen benutzen kann, wenn meiner drei Zylinder hat und das hat er ja.
Also nehmen oder leber Finger weg?

Ich komme aus BerlinSteglitz, kennt Ih da irgendeine Werstatt die sich auskennt???
corinnakoehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 08:14   #25
diekdiek
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Hennigsdorf
Alter: 50
Beiträge: 14
Standard

Hallo..

Wenn Du bis nach Hennigsdorf kommen kannst ( ist gleich neben Spandau oder Reinickendorf )... kann ich Dir weiterhelfen..

Habe entweder das pasende Teil oder kann es preisgünstig besorgen..

Habe selber zwei Dai´s und kenne mich gut aus mit denen..

Gruß Marc
diekdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:10   #26
corinnakoehn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Berlin-Lankwitz
Alter: 40
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von diekdiek Beitrag anzeigen
Hallo..

Wenn Du bis nach Hennigsdorf kommen kannst ( ist gleich neben Spandau oder Reinickendorf )... kann ich Dir weiterhelfen..

Habe entweder das pasende Teil oder kann es preisgünstig besorgen..

Habe selber zwei Dai´s und kenne mich gut aus mit denen..

Gruß Marc
Oh, das ist superlieb von dir, aber ich glaube soweit bringt es mein kleiner nicht mehr.
corinnakoehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:14   #27
diekdiek
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Hennigsdorf
Alter: 50
Beiträge: 14
Standard

Hallo..

Solltest Du allerdings in Zukunft Probleme haben kannst Du Dich gerne melden..

Gruß Marc
diekdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:28   #28
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard vergaser

Zitat:
Zitat von corinnakoehn Beitrag anzeigen
Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass ich diesen benutzen kann, wenn meiner drei Zylinder hat und das hat er ja.
Also nehmen oder leber Finger weg?

Ich komme aus BerlinSteglitz, kennt Ih da irgendeine Werstatt die sich auskennt???
Wasn das für nen Verkäufer? Ich habe auch ne Citroen Ente ie wird sei 1939 gebaut....und hat in den Jahren auch immer nur 2 Zylinder gehabt....aber da gibt es dafür mindestens 40 verschiedene Vergaser......

Den Cuore gibt es auch in verschiedenen Varianten.....und der BJ 88 dürfte kein Kat haben, deiner hat einen, somit auch ne grüne Plakette, daher wenn der 88´ Vergaser nicht elektronisch gesteuert ist kommt dein Auto nicht mehr über die AU, dein Auto fährt bestimmt mit dem 88´ Vergaser denke ich mal....aber das Problem haste dann beim TÜV.

Grüsse Makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 11:10   #29
corinnakoehn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Berlin-Lankwitz
Alter: 40
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von diekdiek Beitrag anzeigen
Hallo..

Solltest Du allerdings in Zukunft Probleme haben kannst Du Dich gerne melden..

Gruß Marc
Oh, vielen Dank, das werde ich auf jede Fall machen

Nachher kommt erst mal ein Mechaniker, der eure Tipps hier im Forum mal abarbeitet und vielleicht hab ich ja Glück und er läuft dann erst mal wieder.

Das mit dem Vergaser werd ich dann auch mal lieber lassen.

Vieln lieben Dank für eure Hilfe, bin jetzt schon deutlich ruhiger
corinnakoehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:35   #30
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Mensch, wie oft denn noch?
Das Problem ist bekannt! Magnetventil und fertig!
Da lohnt kein kompletter Vergaserwechsel mit 20 Unterdruckschläuchen, bei welchem auch gerne Verteilerstücke der Heizung kaputt gehen!

Erst das kleine Problem ohne Risiko und danach dann das Nächste angehen!

Vergaserwechsel ist schon ne größere Arbeit als mal eben nen Magnetventil zu checken...

edit:
Und ein 88er Veergaser passt natürlich nicht wenn es kein G-Kat Modell ist....
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS