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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 10.08.2009, 20:06   #11
Brummkreisel
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Du willst KU-SP 108 verkaufen ??
Ich fasse das mal ein wenig zusammen:
Daihatsu Cuore L201, Baujahr: Frühjahr 1993, Kilometer: 48.XXX km, TÜV/AU: bis Mai 2010, Wenig Rost, auch an den "üblichen Verdächtigen" nur wenig Rost, Auspuff ist an der Schweißnaht zwischen Auspuffrohr und Endschalldämpfer "durch". Elektrisches Glasdach von Webasto (ohne Funktion, da Motor defekt), hat einen DZM und einen gepflegten Innenraum. Zur Zeit läuft er gar nicht.

Vermutlich erfordert der Motor eine Revision oder gar einen Austausch, wenn ich das richtig verstehe.

War für den Erhalt steht:

Wenig KM, wenig Rost und innen gepflegt...

Was gegen den Erhalt spricht:

Motor läuft nicht, aufarbeitung des Wagenäusseren..

Die Frage beantwortet sich für micxh von selbst, wenn Du handwerklich was drauf hast und einen Motor aus & einbauen sowie revisieren bzw. tauschen kannst.
Kosten für das Ganze (incl. gebrauchtem Motor) taxiere ich mal auf 1000.- Euro. Dazu dann das ganze äussere herrichten ( zur Not lackieren) taxiere ich auf nochmals 500.- Euro
= zusammen 1500.- Euro..

Gegenrechnung:::

Merkels 2500.-
Cuore in Minimalster Ausstattung knapp über 10000.-
Hab das ganze mal bei Daihatsu durchkalkuliert..
36 Monate Laufzeit, 2500.- Anzahlung, keine Restschuldversicherung und kein Endbetrag zum Auslösen ergibt lt. dem Preisberechner bei Dai ca. 250.- Euro Monatsrate...

6 Monatsraten entsprechen also dem, was ich vorher für den Erhalt ausgerechnet habe..

So, jetzt mal Butter bei de Fische, ich finde dass sich der Erhalt rechnet... der Neukauf nur für Leute, die 250.- Euro im Monat eh übrig haben...und dafür den Nackten Cuore ohne Sonderausstattung haben wollen...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
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Alt 10.08.2009, 20:41   #12
SAN-L201
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Hallo Alex.

Zum Punkt handwerkliches Geschick.
Ich bin damit einfach überfordert, da dran zu schrauben. Es sei denn, jeder sagt mir Schritt für Schritt was ich machen muss...
Schade das es mit der Ausbildung zum Kfz'ler damals nicht geklappt hat, sonst hätt ich jetz bestimmt weniger Probleme.
Somit fällt ein "Motortausch" o.ä. für mich weg.
Hinzu kommt, das ich nicht einmal wirklich weiß, wo das technische Problem liegt.
Ausserdem müsste dann am Auto mit Sicherheit mehr am Auto gemacht werden als das. Vorne rechts meldet sich in Kurvenfahrten irgendwas zu Wort- vermutlich die Antriebswelle... Stoßdämpfer hinten sind auch durch - sprich, gehören ersetzt.
Windschutzscheibe hat sehr sehr viele horizontale kleine Kratzer (bei tiefstehender Sonne beinahe unmöglich zu fahren) gehört somit ersetzt.

Von einem Neuwagen war nie die Rede, Alex. Dennoch danke für deine Kalkulation.
Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit ein Gebrauchter...(L5,L7,G1,G2 o.ä.)
Nur im Moment weiß ich echt ned was ich machen soll...

Grüße Chris
__________________
Cuore L201
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Alt 10.08.2009, 21:06   #13
Kleinabermein
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Mach doch gleich einen Sprung zum L7(01)! Allerdings sind da 2000 Euronen fällig!
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Alt 10.08.2009, 21:17   #14
SAN-L201
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Ja, das ist meine Überlegung.
Im Nachbarkaff steht einer. (Neben dem von mir angesprochenen L501)
Sogar ein Cuore Sport. Allerdings mit extrem viel Rost an den Radhäusern sowie Innen als auch aussen.
__________________
Cuore L201
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Alt 10.08.2009, 21:23   #15
Gustav Gans
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Hallo,

so eine kleinen Cuore habe ich auch, echt schade drum, aber es hört sich wirklich so an, dass es besser wäre auf etwas neueres zu wechseln.
__________________
Lieben Gruß

Gustav
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Alt 10.08.2009, 22:17   #16
Rotzi
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Hey Chris.
Schade um deinen Kleinen.
Aber so wie Du schreibst, ist wohl ein Umstieg das Beste.
Ich hoffe du bleibst bei einem Cuore.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
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BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
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BJ:09/02--
192 047 Km

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Alt 10.08.2009, 22:23   #17
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Stefan, du hast doch zweeeei L7....
Na, wie wär's? *Zwinker zwinker*
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Cuore L201
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Alt 10.08.2009, 22:31   #18
Rotzi
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NEEEEEEEEEEEEEE!!!

Ich würde Dir ja einen Guten L701 empfehlen.
Aber ich bin ja selbst noch auf der Jagd nach einen guten Dritten.
Und somit wärst Du ein Konkurrent.
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Alt 11.08.2009, 09:17   #19
Oshi
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Anscheinend reicht deine finanzielle Situation auch nicht zum Besuch beim Freundlichen.

Also, wenn man kein Geld hat und rein garnix vom schrauben versteht, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit. Man kauft sich einen alten Golf, Polo, oder anderes "Allerwelts-Auto" und lässt das von ATU oder einer Hinterhofwerkstatt warten.

Auch ein L7 kann "erkranken" und dann?

MfG, Henning
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SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
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Alt 11.08.2009, 09:27   #20
Q_Big
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Der L501 ist IMHO schon eine Alternative wenn man kein Geld hat.
Bis auf die Inspektionen ist dieses Auto nämlich wirklich annähernd wartungsfrei und ohne die Ruckelschwäche des Vorgäs.Und derzeit für unter 700€ mit Tüv zu bekommen. Preise im Keller...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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