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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 05.01.2010, 13:19   #21
Nviduum
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Auf der Plus-Klemme muessten auch noch 2-3 Sicherungen Sitzen guck mal ob die i.O. Sind
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Alt 05.01.2010, 13:31   #22
charade tuning
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Zitat:
Zitat von Nviduum Beitrag anzeigen
Auf der Plus-Klemme muessten auch noch 2-3 Sicherungen Sitzen guck mal ob die i.O. Sind
Die sind auch alle heile
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Alt 05.01.2010, 13:59   #23
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Hmm dann bleibt wohl nur noch ein defektes Relais oder STG ueber weil Kabelbruch oder gammelnde Stecker machen sich nicht ohne Vorankuendigung bemerkbar...

Check mal den Stecker der von der Sicherungsbox im Motorraum geht (1x groß und 1x klein rund)dann mal am Kabelbaum in Sicherungskasten Naehe ist ein einzelner weißer Stecker guck mal ob der nicht gammelt und sonst hmmmm

Mechanik kann ma ja inzwischen ausschließen, Sensorik am Motor auch, Sicherungen: wuerde ich mal durchmessen grade die mit >20A die sind ab und an mal faul ohne das mans sieht.

Vllt checkst mal noch die Durchfuehrung vom STG-Kabelbaum (hinterm Motor in der Spritzwand) nicht das sich da was durchgescheuert hat
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Alt 05.01.2010, 19:20   #24
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Zitat:
Zitat von Nviduum Beitrag anzeigen
Hmm dann bleibt wohl nur noch ein defektes Relais oder STG ueber weil Kabelbruch oder gammelnde Stecker machen sich nicht ohne Vorankuendigung bemerkbar...

Check mal den Stecker der von der Sicherungsbox im Motorraum geht (1x groß und 1x klein rund)dann mal am Kabelbaum in Sicherungskasten Naehe ist ein einzelner weißer Stecker guck mal ob der nicht gammelt und sonst hmmmm

Mechanik kann ma ja inzwischen ausschließen, Sensorik am Motor auch, Sicherungen: wuerde ich mal durchmessen grade die mit >20A die sind ab und an mal faul ohne das mans sieht.

Vllt checkst mal noch die Durchfuehrung vom STG-Kabelbaum (hinterm Motor in der Spritzwand) nicht das sich da was durchgescheuert hat
Also Sicherungen alle durchgemessen
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Alt 05.01.2010, 20:14   #25
kiter
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beim G100 bin ich mir grade net 100% sicher, der G200 hat definitiv auch so´n efi-relais... hab ich die tage noch inner hand gehabt, deswegen bin ich mir sicher *gg*
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Alt 05.01.2010, 22:10   #26
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Zitat:
Zitat von kiter Beitrag anzeigen
beim G100 bin ich mir grade net 100% sicher, der G200 hat definitiv auch so´n efi-relais... hab ich die tage noch inner hand gehabt, deswegen bin ich mir sicher *gg*
Also ich hab da eine Fuil Pump meine ich so stand da
das Relais ist in Ordnung aber wie gesagt kriegt kein Dauer plus
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Alt 06.01.2010, 15:07   #27
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Also ich weiß nicht in wie fern Appi und Charade sich gleichen vom Kabelbaum aber mein Appikabelbaum (liegt auf meinem "OP-Tisch" ) hat in dem Kasten MAIN INJECTOR und FUEL PUMP Relais.
MAIN und INJECTOR sind wohl fuer die EFi ich wuerde mal am MAIN messen ob der durchgesteuert wird, klingt fuer mich alles in allem so als wuerde die ECU nicht tun und wenns von jetzt auf gleich ist schließe ich mal aus das es die ECU zerlegt hat da muesste hoechstens ne Spannungsspitze durch und dann waer der Karren bei fahren ausgegangen.

*sich den kopp zerbricht*
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Geändert von Nviduum (06.01.2010 um 15:20 Uhr)
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Alt 06.01.2010, 20:22   #28
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Zitat:
Zitat von Nviduum Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht in wie fern Appi und Charade sich gleichen vom Kabelbaum aber mein Appikabelbaum (liegt auf meinem "OP-Tisch" ) hat in dem Kasten MAIN INJECTOR und FUEL PUMP Relais.
MAIN und INJECTOR sind wohl fuer die EFi ich wuerde mal am MAIN messen ob der durchgesteuert wird, klingt fuer mich alles in allem so als wuerde die ECU nicht tun und wenns von jetzt auf gleich ist schließe ich mal aus das es die ECU zerlegt hat da muesste hoechstens ne Spannungsspitze durch und dann waer der Karren bei fahren ausgegangen.

*sich den kopp zerbricht*
der wagen ist beim fahren ausgegangen
hab heute mit Daihatsu Händler telefoniert die meinen wahrscheinlich das Steuergerät kaputt
hab am Steuergerät gemessen Dauer Plus liegt an und geschaltetes Plus auch
nur masse hab ich noch nicht gemessen
__________________
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Alt 06.01.2010, 20:26   #29
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von charade tuning Beitrag anzeigen
der wagen ist beim fahren ausgegangen
hab heute mit Daihatsu Händler telefoniert die meinen wahrscheinlich das Steuergerät kaputt
glaub ich (fast) nicht

ich denk da eher an ein gebrochenes Kabel (etnweder Stromversorgung ECU oder Drehzahlgeber)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 06.01.2010, 22:47   #30
JapanImports
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STG dran hängen ist doch aber ne einfache Fehlerquelle, da bekommst sicher irgendwo hier im Forum mal eins für paar Euros...wenns nichts bringt hebst es auf oder stellst wieder auf ebay ein.

wenn kein zündfunke kommt kann es auch am fehlenden signal vom kühlwassertemperatursensor kommen...

und oder...sowieso...ferndiagnose endlos :)
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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