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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#71 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
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![]() Zitat:
Da hast du aber hier im Forum noch nicht so richtig gesucht. ![]() Ab Beitrag 156 gehts mit der "Dampferei los.http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=26465&page=16 Ich fahre jetzt ca. 8000 km mit dem Qualmer. Km-Stand = siehe meine Signatur Spülung hab ich vorher schonmal gemacht und 2 x hinterher.
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Geändert von Rotzi (02.03.2010 um 22:29 Uhr) |
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#72 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Bochum
Alter: 41
Beiträge: 74
Themenstarter
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Den Thread kenne ich wohl
![]() ![]() Daher meine hastigen Fragen. Dann bleibt mir wenigstens noch die Hoffnung, dass meiner noch nicht so verschlissen ist wie Deiner (warum auch immer) und das Zeug doch was bringen könnte. |
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#73 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
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Wenn ich mich Recht entsinne meinst du den Didi.
Der hat die Ringe schon gewechselt und es droht nochmal die Wechselstory zu kommen. |
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#74 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
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![]() Zitat:
Ging mir ja auch nicht anders. ![]() Die Hoffnung stirbt zuletzt. ![]() Da ich die Kiste aber "ewig"behalten werde, werde ich eben die Kolbenringe wechseln. Ich habe übrings bevor ich überhaupt merklichen Ölverlust hatte schon eine Motorspülung gemacht. Tut mir leid dir deine Hoffnung zu nehmen, aber ich glaube nicht das man das mit einer Motorspülung wieder in den Griff bekommt. Wenn du dir hier im Forum Bilder von ausgebauten verklebten Kolben anschaust, solltest du auch zu dem Schluss kommen. Das Zeug kann einfach nicht lange und gut genug an den entscheidenen Stellen einwirken. Wie auch? Ja und der Didi hat wohl wieder das "Kolbenringproblem". Mach mal ne ordentliche Spülung und dann mal schauen. Hast du mal ein paar Bilder von deinem "Red"? Oder ist der garnicht Rot? PS: Wenn du den Wagen dann verkaufst, melde Dich bei mir. ![]()
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Geändert von Rotzi (03.03.2010 um 08:35 Uhr) |
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#75 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 634
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Warum eigentlich ?
Wenns daran liegt dass du schon unheimlich viel Zeit und Geld ins Auto gesteckt hast und deshalb damit quasi "verwachsen" bist, kann ichs verstehen. ![]() *verneig* wobei es sich mit maximal 0,5 Liter / 1000km ja noch in Grenzen hält. Auf Kurzstrecken verbraucht er so gut wie gar keins. Ich setze große Hoffnungen in die Motorspülung beim nächsten Ölwechsel. Das hab ich schon ganz anders erlebt. bei Km-Stand 40000 hat er hinten rausgequarzt wie ne D-Lok ![]()
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~ihr seid doch alla fäddich~ |
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#76 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
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![]() Zitat:
Die 10,90 Euro (incl. Fracht) für das Maukner Mittel sollten doch wohl "drin" sein ..... Ich sags ja nicht, aber ich habs bestellt . ![]() Ich will ein Reagenzglas Öl vorher und eines danach abfüllen. Wenn schon denn schon . Ich suche schon seit Tagen in meinen Schränken nach einem dünnen Schläuchli . Allerdings habe ich keinen nennenswerten Ölverbrauch, ob der Vergleich daher repräsentativ ist, wohl eher nicht, zumal ich meinen Motor schon 3x "gecleant" habe und seit ~10000km ein Granatenöl mit "SM" fahre ![]() Diesen Vergleich hätte ich mal bei der ersten Spülung machen sollen . € Red DU solltest das machen wenn du dich für eine Spülung entscheidest . Gruß, Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (03.03.2010 um 11:27 Uhr) |
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#77 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
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Vielleicht sollten wir über eine Sammelbestellung für die L7/L9 Fahrer im Forum nachdenken
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#78 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 60
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Hallo miteinader,
nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden: meiner hatte so ca. 2,5 Ltr. / 1000 km (leider Öl) verbraucht, bis er keinerlei Leistung mehr brachte. Da ich kein Super-Bastler bin, habe ich meinen L7 an einen freundl. Herrn aus Polen gegeben. Der hat die Kolbenringe zuhause tauschen lassen und fährt seit dem ohne Probleme. Schade eigentlich, dass ich bei mir im Umfeld niemanden finden konnte, der sich meines Schätzelchens annehmen wollte... ![]() Olix |
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#79 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 37
Beiträge: 567
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bei 2,5 Litern Oel waren dann aber nicht nur die Abstreifringe fest oO das ist dann ein EXTREM-Fall
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#80 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
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![]() Zitat:
![]() ...kommt ein L7 Fahrer an die Tankstelle und fragt ob er gratis Altöl haben kann ![]() Ach ja, und 1x bitte den Benzinstand prüfen ![]()
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (03.03.2010 um 11:45 Uhr) |
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