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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 02.09.2010, 21:22   #1
GTtiDriver83
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Frage Lambdasonden beim YRV austricksen

Hallo, hat einer von euch eigentlich schonmal die 2 Lambdasonden beim YRV GTti ausgetrickst?! Falls ja wie muss ich vorgehen bzw. was brauche ich dafür?! Da ich mir momentan einen neuen Auspuff baue beschäftigt mich diese Frage sehr!!! Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!!!

Herzlichen Dank im voraus!!!
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Alt 02.09.2010, 22:56   #2
GTiProll
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Was genau willste denn da austricksen? Die Nachkat Lambda loswerden?
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Alt 02.09.2010, 23:10   #3
GTtiDriver83
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Ich würde gerne den Kat entfernen und dem Steuergerät vorgaugeln das er noch da ist so das keine Motorkontrollleuchte angeht und kein Notlauf entsteht...
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Alt 02.09.2010, 23:40   #4
Simon
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indem Du die Abgaswerte einhälst!
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Alt 03.09.2010, 01:13   #5
GTiProll
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Ich könnt dir ne Schaltung bauen, die tatsächlich das Signal von der 2. Lambda nachahmt... Aber mal ganz abgesehen davon, daß es illegal is, ohne Kat rumzufahren (scheit dich ja net zu stören). Haste ma überlegt, was für ne Scheiße eigentlich ausm Auspuff rauskommt, wenn man keinen Kat hat? Ich bin echt kein baumknutschernder Ökoluschi, aber verlass ma des schöne ländliche Franken und geh ins Ruhrgebiet. Mein Geheimtipp: die B7 in Wuppertal Barmen zur rush hour! Leuten wie dir kann mans verdanken, daß man fast erstickt an der ganzen Abgasscheiße und immer mehr Kinder Allergien und Atemswegserkrankungen haben!

So nu binnsch fertsch mit rummoralaposteln. Sorry aber ich musst das ma loswerden.
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Alt 03.09.2010, 07:43   #6
urlauber51
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Wie wär's mit einem 200-Zellen-Rennkat? Einige TÜV-Prüfer tragen dir sowas ein und die Abgaswerte werden auch noch einigermaßen erhalten.

Ohne Kat würde ich auf gar keinen Fall rumfahren! Abgesehen vom Tatbestand der Steuerhinterziehung ist das einfach nur assozial. Wenn jeder so denken würde, könntest du auf Autobahnraststätten bad nicht mehr durchatmen!

"Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, wird die Welt verändert!" Und das sowohl im positiven als auch im negativen Sinn!

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
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Alt 03.09.2010, 12:20   #7
Reisschüsselfahrer
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Nana übertreiben solltest ihr es aber auch nicht, jeder der mit nem Roller zur Arbeit fährt oder mitm Benzinrasenmäher seinen Rasen mäht, emittiert wesentlich mehr und gerade beim 2-Takter noch wesentlich gefährlichere Schadstoffe.

Verboten ist es trotzdem im öffentlichen Straßenverkehr.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 03.09.2010, 12:46   #8
Sonny06011983
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Wobei: eigentlich alle neuzugelassenen Motorroller haben ab Werk einen U-Kat drin, und inzwischen sind Motorräder schon mittels Lambdasonde geregelt. Also auch da wird es weitergehen.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
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Alt 03.09.2010, 14:30   #9
GTtiDriver83
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Hi Leute ihr habt ja recht zwecks Umwelt und das sollte auch keine dauerlösung werden, ich wollte einfach mal die Leistungsentfaltung ohne Kat testen und dann nach ein paar spaßigen Runden bzw. ner vernünftigen Zeit auf die 1/4 mile wieder brav mit Kat fahren... Das alle noch lebenden Charade GTti auch Umweltverpester sind muss an dieser Stelle glaub ich nicht erwähnt werden und an dem was Reissschüsselfahrer geschrieben hat ist schon auch was dran, aber ich möchte es mir auch nicht schön reden...
@GTiProll was würde so ne Schaltung denn kosten und wie aufwendig wäre das für dich?!
Die Idee von Urlauber51 finde ich natürlich am besten aber wo würde ich den passend für mein Auto herbekommen?! Is ja kein Golf...

Liebe Grüsse Basti!!!
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Alt 03.09.2010, 15:21   #10
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von GTtiDriver83 Beitrag anzeigen
Das alle noch lebenden Charade GTti auch Umweltverpester sind muss an dieser Stelle glaub ich nicht erwähnt werden

meiner fährt mit Kat

btw: auch wenn ein KAt montiert ist, kommen hinten keine Blumen raus

OT: die Jap ECU verwenden nur 1 Lambdasonde !
lt. einem User von YRV.ru ist auch in unseren YRV´s lauffähig...

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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