12.11.2010, 23:24 | #321 |
Vielposter
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
Also ich habe eine aktuelle Eurotax Bewertung von meinem 2007er Cuore, weil ich mit dem Gedanken spielte, einzutauschen: Ziemlich exakt 1/3 vom Neupreis, also 2/3 Verlust in 3 Jahren. Finde ich schon ziemlich heftig.
__________________
lg, Peter |
12.11.2010, 23:39 | #322 |
24/7 Poster
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
|
Dann muss Eurotax: Entweder die Bewertung tiefer ansetzen, als die Marktpreise sind, oder das ist einfach in der Schweiz komplett anders als in A.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
13.11.2010, 12:34 | #323 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Beringen
Alter: 53
Beiträge: 18
|
In der Schweiz wird Premium-Premium und Lifestyle massiv überbezahlt: 10jährige Polos und Lupos, Fabias und Corsas immer noch sehr nahe an CHF 10'000.--, alles andere was "nur" praktisch, zuverlässig und unauffällig ist (wie auch Daihatsu) hat wegen des fehlenden Sozialprestiges einen Einschlag von ca. 30 - 50 %.
|
13.11.2010, 13:20 | #324 |
Vielposter
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
Wie die Eurotax Bewertung zustande kommt, weiss ich nicht, aber sie ist für Händler das Maß für das Eintauschangebot. Mit Geschick kann man vielleicht ein paar 100 Euro mehr rausschlagen, aber das macht in dem Fall den Kohl nicht mehr fett.
__________________
lg, Peter |
19.11.2010, 20:34 | #325 | |
Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: nordhausen
Beiträge: 83
|
Zitat:
|
|
19.11.2010, 20:48 | #326 | |
Vielposter
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
|
Na klar...
So ungefähr läuft das dann: Zitat:
Immer feste... |
|
19.11.2010, 21:23 | #327 | |
Vielposter
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
Zitat:
__________________
lg, Peter |
|
11.02.2011, 21:34 | #328 | |
Benutzer
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
|
Zitat:
Nun, Zahlen haben etwas magisches an sich. Man muss sie allerdings zu interpretieren wissen. Stellt man auf den von Dir zitierten TÜV-Report ab, zeigt sich allerdings ein genau gegenteiliges Bild, wie das von Dir dargestellte! Nämlich: Der CUORE je älter er wird, desto besser wird er....! Wie ein guter Wein marschiert er im vergleichenden Ranking zielsicher nach oben und wird immer mehr zum Mängelzwerg.... - den Zahlen nach überlebt er quasi alle und umfährt im immer grösseren Radien die darbenden Werkstätten.... Man muss eben nur zu lesen wissen...!
__________________
"Schau und schlau" "So schön kann vernünftig sein" Geändert von muwe (11.02.2011 um 21:35 Uhr) Grund: Völlig falsche Interpretation |
|
13.02.2011, 21:38 | #329 |
Vielposter
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.111
|
Nunja, geagte These....
Vorallem wenn man sieht wie Rostzerfressen die jüngeren Modelle sind Geändert von dierek (14.02.2011 um 11:59 Uhr) Grund: Vollzitate nicht bei direkten Antworten, bitte |
13.02.2011, 21:48 | #330 |
Vielposter
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
Ja, gerade die L276 sind jetzt maximal 4 Jahre alt. Allerdings glaube ich, dass sie schon ab 6-7 Jahren durch den Rost beim TÜV auffällig werden. Ohne Konservierung oder Schweissarbeiten wird keines der Autos die 10-Jahresgrenze knacken, ausser es ist ein Sommer- und Garagenauto.
__________________
lg, Peter |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DD Enttäuscht | Fischfetzen | Daihatsu Deutschland | 14 | 09.05.2009 08:10 |
Nix da mit Pension... | G112... | Die Charade Serie | 8 | 16.10.2007 20:14 |