Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 19:36   #21
Blaubaer
Benutzer
 
Benutzerbild von Blaubaer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: SXF (bei Berlin)
Alter: 54
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Hätte nie gedacht, daß man den Spruch
Dai hat su ! Kommste mit su bishi ?
Mal so wörtlich nehmen muß...
(Naja vielleicht ist ja noch jemand bei Hon da...)

So, mit dem doofen Beitrag bin ich jetzt auch "Benutzer"
__________________
Gruß aus Schönefeld (da, wo in ein paar Jahrzehnten vielleicht mal ein neuer Flughafen fertig ist...),
Martin
YRV 1.3, Bj. '02 (M201), Frauchen: Sirion 1.0, Bj. '08 (M300)
Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:51   #22
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 62
Beiträge: 208
Standard

Gratuliere Blaubaer !
__________________
Moosey aus Holland

Geändert von dierek (07.02.2011 um 21:58 Uhr) Grund: Keine Vollzitate bei direkten Antworten, Forumsregeln!
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 01:06   #23
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Vielleicht mal so:
Ursprünglich sollte der "alte YARIS" im April als "neuer Charade" an den Start gehen.
Der Zielpreis wurde auf rund 14.000 Euro fixiert.
Beides ist so nicht haltbar!
Bedenkt man zudem, dass bereits der jetzige YARIS-Listenpreis für den 3/5-türer bei 11.675/12.395 Euro liegt, stellen sich weitere Fragen:

Welcher Händler sollte sich sowas noch ans Bein binden und da diese sich ja mittlerweile von Kontigenten (Zwangsabnahme) gegenüber DD befreit haben, würden diese quasi noch nicht einmal unverkäufliche "Standuhren" werden....

Fazit: So funktioniert das nicht! Befreit Euch von dieser unnützen Sackgassendiskussion. Es ist - gegenwärtig - der Worte nicht wert.
Der Handel denkt wirtschaftlich und rentabel und der DAIHATSU-Endverbraucher - so wie man ihn kennt - lässt sich nicht verarschen...
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 02:42   #24
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Da gebe ich dir vollkommen recht. Kommt der Charade als Alt-Yaris mit D auf der Haube um 14.000 Euro, kann DD jedem Käufer persönlich die Hand schütteln.

Aber auch wenn die das Auto noch umdesignen, muss das ein Kracher zum Superpreis werden, denn wer kauft ein Auto einer Marke, die die Tür schon hinter sich fast zu hat, wenn es nicht konkurrenzlos im Preis ist?

Es tut mir leid, ich verstehe es nicht. Wenn man sagt, Europa ist nicht mehr, mache ich die Bude dicht, verkauf die Haldenfahrzeuge und Tschüss. Wenn ich jetzt noch ein neues Auto, pfeif auf Made in Japan, in Europa fertigen lasse, hätte man Daihatsu doch so wie bisher weiterlaufen lassen können, jetzt eben in Europa gebaut und als Toyota Altmetall Recycler. Der starke Yen wäre dann auch kein Problem mehr. Abgasgutachten müssen für die Motoren in den Toyotas doch so und so gemacht werden.

Vor allem: Die Laufzeit des Yarade ist dann doch maximal 1,5 Jahre, falls er wirklich Mitte 2011 kommt, was ich nicht glaube, wenn jetzt noch daran rumgebastelt wird. Wo wird man ihn nach Jänner 2013 kaufen können? Beim Daihatsu Händler nicht, denn die gibts dann nicht mehr. Da sind die Kosten, die jetzt ins Redesign gesteckt werden, doch auf jeden Fall verschwendet.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 09:10   #25
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

Salut!

Der Recycle Yaris könnte z.B. den (trägen) 1,33er Motor bekommen, da ist Euro 5 kein Problem.
Der Wagen wird sicher auch nach dem Ableben von Daihatsu Europa weiterverkauft. Unsere schöne Blaue Kugel besteht ja nicht nur aus Japan und Europa.
Was "Altautos" angeht: wenn der Preis stimmt, verkaufen die sich ganz gut. Ich meine damit jetzt nicht Dacia, die zwar auch recyclen aber doch auf anderer Ebene. Was mir in den Sinn kommt ist der Peugeot206+, Renault Clio Campus, Citroen Berlingo classic und der Skoda Octavia der 1. Serie. Alles Autos, die trotz Nachfolgemodelle weiterhin angeboten werden und sich gar nicht mal so schlecht verkaufen. Das System kann aufgehen.
Was das "not made in Japan" angeht, ich kenne etliche Yaris / Aygo fahrer die sind alle zufrieden mit den Kisten. Teilweise haben die Hobel schon einige Jahre auf dem Buckel -> Probleme: NEIN
Man darf Frankreich nicht nur mit älteren Renaults und den beiden EuroVans gleichsetzen.

Was aus meiner Sicht gegen den "neuen" Charade spricht ist das Platzangebot. In einem M3 Sirion kann ich mit meinen 1,82m auch hinten bequem sitzen, im aktuellen Yaris (wie auch im Auris) bekomme ich da ein wenig Platzangst *gg*.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 19:47   #26
Blaubaer
Benutzer
 
Benutzerbild von Blaubaer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: SXF (bei Berlin)
Alter: 54
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von muwe Beitrag anzeigen
Welcher Händler sollte sich sowas noch ans Bein binden und da diese sich ja mittlerweile von Kontigenten (Zwangsabnahme) gegenüber DD befreit haben, würden diese quasi noch nicht einmal unverkäufliche "Standuhren" werden....
Also in dem Schreiben von Guhde steht, daß er hofft, uns bei der Einweihung der neuen Räume den neuen Charade vorstellen zu können. Demnach hat er die Absicht, sich den hinzustellen. Das gleiche Schreiben hast Du ja auch bekommen
Ich denke mal, an den Preisen wird sich noch was tun.
Andererseits guckt Euch mal den Justy an: Der ist teurer und in weniger Ausstattungsvarianten zu haben als der Siri, trotzdem gibt es Leute, die ihn kaufen. Die Wege des Herrn....

Aprospos: Wer von Euch ist eigentlich noch so Guhde-Kunde ? ;-)
__________________
Gruß aus Schönefeld (da, wo in ein paar Jahrzehnten vielleicht mal ein neuer Flughafen fertig ist...),
Martin
YRV 1.3, Bj. '02 (M201), Frauchen: Sirion 1.0, Bj. '08 (M300)
Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:34   #27
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

auf niederländisch aber immerhin

http://www.autokopen.nl/autonieuws/2...&list=10289845
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:41   #28
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 62
Beiträge: 208
Standard

Oder dieses:

http://www.autoweek.nl/forum/read.ph...594621,4594823

__________________
Moosey aus Holland
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:57   #29
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Also für mich schaut das auf den Fotos 1:1 nach dem Yaris aus. Nix mit Umbau oder Verbesserungen. Dürfte auch der Yaris sein, siehe Felgen. Warum zeigen die den, ist doch irreführend.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:04   #30
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Also für mich schaut das auf den Fotos 1:1 nach dem Yaris aus. Nix mit Umbau oder Verbesserungen. Dürfte auch der Yaris sein, siehe Felgen. Warum zeigen die den, ist doch irreführend.
weil es noch keinen Charade gibt, oder weil man halt doch nix ändert. Wird sich nicht wirklich lohnen für die paarhundert Autos die davon noch verkauft werden in Deutschland.
Wie gesagt, wenn die ab Mitte 2012 für 8000 Euronen rausgeramscht werden kaufe ich mir vielleicht noch einen.
Verkehrt machste da sicher nix.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS