Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2011, 19:59   #41
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 67
Beiträge: 1.291
Standard

........ und nu auch völlig egal
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 22:55   #42
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard Web2.0

Das Problem vieler, dass die (modernen) Online-Medien nicht die nötige Würdigung erfahren, welche denen eigentlich heuer zukommen sollte.
Selbst die Facebook-Präsenz "Kompaktwagen!" scheint besser eingeflegt.
Aber ist die DAI-Gemeinde tatsächlich so Web2.0 affin?

Zu CO2: Ich weiss zwar nicht, was du mit "Messeinheit" meinst, aber die Masseinheit der CO2-Emissionswerte ist in den Verbraucherinformationen normgemäss - also sachlich und fachlich korrekt n. EG-RL - angegeben.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 08:11   #43
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich finde www.daihatsu.at, also die österreichische Seite übersichtlicher und schöner gestaltet.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 10:18   #44
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von muwe Beitrag anzeigen
Zu CO2: Ich weiss zwar nicht, was du mit "Messeinheit" meinst, aber die Masseinheit der CO2-Emissionswerte ist in den Verbraucherinformationen normgemäss - also sachlich und fachlich korrekt n. EG-RL - angegeben.
Ja nee, klar. CO2 mit einer hochgestellten 2 und als Einheit "6/KM".
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 12:38   #45
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 56
Beiträge: 6.122
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Ja nee, klar. CO2 mit einer hochgestellten 2 und als Einheit "6/KM".
Bedeutet denn die hoch gestellte "2" was anderes?
Die "6" unterscheidet sich einfach nicht vom "G", liegt an der Schriftart. Gibt ja viele nicht eindeutige Schriftarten.
Ich konnte den Text jedenfalls sofort verstehen.

Viel erstaunlicher find ich, dass jetzt auch bei uns in D der Sirion mit dem 1,0 l Motor im PDF Technische Daten mit Schadstoffnorm EURO 5 angegeben wird.
Auf der Startseite werden jetzt Sirion und Cuore mit dem gleichen Verbrauch von 4,4 l/100 km beworben.
Im PDF Technische Daten steht der Sirion jedoch wie gehabt mit 5,0 l/100 km und CO2 118 g/km (Cuore 4,4 l und 104 g/km).

Vielleicht können wir unsere L276 ja doch noch irgendwann auf EURO 5 umschlüsseln.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 13:39   #46
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Ist ja jetzt auch egal - für die verbleibenden 724 Tage geht die Homepage auch so.
Ich finde es trotzdem faszinierend, wie man eine einfache Angabe wie "CO<sub>2</sub>-Ausstoss: 104 g/km" so verhunzen kann.

Aber manche Dönerbudenspeisekarten sind schlimmer.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:32   #47
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
...Ich finde es trotzdem faszinierend, wie man eine einfache Angabe wie "CO<sub>2</sub>-Ausstoss: 104 g/km" so verhunzen kann....
CO² kann sogar das Forum schreiben, warum also dieser umstand?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:06   #48
Blaubaer
Benutzer
 
Benutzerbild von Blaubaer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: SXF (bei Berlin)
Alter: 54
Beiträge: 40
Standard

Es ist zwar müßig, über hoch- oder tiefgestellte 2en zu diskutieren, aber zur Erklärung:
CO2 (mit tiefgestellter 2) bedeutet, daß sich ein Kohlenstoffatom mit 2 Sauerstoffatomen zu Kohlendioxid verbunden hat und ist die richtige Schreibweise.
CO² (mit hochgestellter 2) heißt C mal O-Quadrat und ist chemisch gesehen absoluter Schwachsinn.
(Aber auf sowas achtet inzwischen ja sowieso kaum mehr einer. Das ist wie mit dem Deppen-Apostroph bei Susi's Imbiß oder Daihatsu's Homepage, welche's man inzwischen überall sieht und was da absolut nicht's zu suchen hat...)
Prima: Schön offtopic :-D
__________________
Gruß aus Schönefeld (da, wo in ein paar Jahrzehnten vielleicht mal ein neuer Flughafen fertig ist...),
Martin
YRV 1.3, Bj. '02 (M201), Frauchen: Sirion 1.0, Bj. '08 (M300)
Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:16   #49
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.256
Standard

Ich denke der Worte über 2 oder hoch 2 sind dann jetzt langsam mal genug gewechselt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:33   #50
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Ich denke der Worte über 2 oder hoch 2 sind dann jetzt langsam mal genug gewechselt.
Na gut, dann betrachten wir nun die Schreibweisen der Abkürzungen für die Einheiten Gramm und Meter und für das Präfix Kilo.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS