Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 10:38   #11
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 422
Standard

Hallo,
hab mich damals auch mit dem Problem beschäftigt und hab mich etwas schlau gemacht.
In einem Suzuki-Forum gabs einen Threat mit einem ähnlichen Problem.
Die haben das erfolgreich mit einem Rostschutz der sowohl auf Verzinkten als auch anders galvanisch behandelten Materialien einsetzbar ist.
Leider fällt mir grad der Name nicht mehr ein. Ich werde aber am Mittwoch mal bei meinem kleinen schauen.

Danke für die Erinnerung
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:23   #12
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Es ist immer wieder mal gut die alten Problemchen anzusprechen, denn auch ichdenke da nicht immer dran und bin dankbar über solchen kleinen problem Umläufe!

Am besten wäre es jedes Jahr, einmal so einen Umlauf mit den Problemen der jeweiligen Modelle für den zu schaffen, für den es wichtig ist. Alles kann man sich wirklich nicht merken.
Auch in der hinsicht was ab 2013 mit dem Forum wird!

Danke Henning
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:01   #13
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Frage

..... vielleicht sollten wir mal Checklisten pro Modell ausarbeiten; bekannte Bugs, wo genauer hinschauen, was ist zu tun etc .......
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:46   #14
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Daumen hoch Das ist es!

Hallo Ohmann
Hallo Simon -

Eine klasse Idee für ein klasse Diskussions- und Fachforum, den hier massig versammelten Sachverstand zu bündeln und zu strukturieren.
Der Rainer hatte da übrigens schon mal eine ähnliche Idee angestossen....


.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 14:53   #15
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

die ölleitungen des EJ motors sind nicht die einzigen teile die geändert wurde von der galvanischen beschichtung, sämmtliche ölführenden leitungen wie z.b. ölleitung für automatikölkühler am terios J100 sehen mittlerweile anders aus, da sind reihenweise leitungen durchgefault......
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bioethanol E10 NICHT geeignet für EJ Motoren Rainer Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 109 20.03.2011 13:42
Unsicherheit ! Fehlercode beim L701 EJ DE auslesen Rotzi Die Cuore Serie 12 07.05.2009 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS