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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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14.10.2011, 15:44 | #31 |
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@MeisterPetz
Hast Du vielleicht auch noch ein Foto von der Halterung am Federbein wo die Koppelstangen montiert sind? Wäre wirklich toll wenn Du da eine machen könntest! Danke Georg |
14.10.2011, 20:36 | #32 |
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Ich flute meine L276 morgen auf der Hebebühne mit FluidFilm, heute war der Bus dran.
Ich werde den Stabi dann mal umfangreich fotografieren und die Bilder einstellen.
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
15.10.2011, 20:55 | #33 |
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Hier die versprochenen Bilder.
Das Ding ist zwischen Vorderachsschemel und Motor verbaut. Zum Ein- und Ausbau muss man einiges abschrauben, da würd ich mich nicht ran trauen.
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15.10.2011, 22:02 | #34 |
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@nordwind32
Wahnsinn, was für'n Service hier! Danke für die Bilder. Hab inzwischen auch schon im Vorderachsschema nachgesehen, und sch.... mir fehlt da was! Und zwar die Laschen! Bei ca 150+ Euronen pro Federbein, ist die Sache nicht mehr rentabel! Alternative, ich baue mir selbst eine Aufnahme für die Koppelstangen mit dem Seiteneffekt, je nach Ausführung die ungefederte Masse mehr oder minder zu erhöhen, im Vergleich zu dem Plättchen mit Schweißnaht! Lasche selbst anschweißen --> Dämpfer adeeee und kaputt! Kommt also nicht in frage! Ich gehe mal davon aus, dass der Dämpfer und das Federbein beim Cuore ein Teil sind!? --> Also kein Dämpfer Einsatz ins Federbein! Ideen? Mal sehen was ansonsten der Stabi inkl. Kleinteile kostet. LG Georg |
17.10.2011, 11:48 | #35 |
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habe mir gerade die 4 Seiten durchgelesen, muss sagen, dass es sich viel in meiner "Abwesenheit" getan hat.
Leider steht es immer noch nicht, was das ganze kosten würde. Meinem örtlicher Händler habe ich den Rücken gekehrt, da er auf 3 Mails nach dem Preis zu recherchieren nicht reagiert hat. Die Inspektion wird dann eben wo anders gemacht. Gruß Eugen |
17.10.2011, 13:33 | #36 |
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Mails werden überbewertet...
Anrufen... vorbeifahren... wie auch immer... oder... warum nicht gleich über F*c*book? ^^ Letzteres ist Ironie... |
17.10.2011, 22:58 | #37 |
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Na, jetzt kann man es sich ja ausrechnen, den Stabikit, 2 neue Dämpfer inkl. Einbau in der Fachwerkstatt kommen da schon knappe 600-800 Euro rum. Als Nachrüstung sicher nicht mehr rentabel.
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lg, Peter |
17.10.2011, 23:18 | #38 |
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Preis hab ich selbst noch keinen!
Mein Händler hat mich aber letzten Freitag angerufen und kümmert sich drum, verlässlich!!! Nur hat es nicht die höchste Prio und geht daher nicht von heute auf morgen! Prinzipiell wäre die Umrüstung ein klax, wenn da nicht die Laschen an den Federbeinen fehlen würden! Keine Ahnung warum die Manager/Konstrukteure bei Daihatsu so, tut mir leid, hirnverbrant sind zwei Federbeinversionen zu erzeugen! Eine mit Laschen (Koppelstangenaufnahme) und eine ohne! Das versteh ein Mensch! Ja Stahl und Energie wurde teurer, aber bei der geringen Stückzahl die Dai in Europa verkauft (und der lapidaren Lasche), macht das die Konstruktionskosten und Verwaltungskosten nicht wett!!! Sorry, musste meinem Ärger mal Luft machen! Nachdem Anschweißen nicht in Frage kommt, kann man's nur Festklemmen oder Ähnliches. Das mit dem Festklemmen ist aber so ein Problem, es muss wirklich fest sein und darf nicht verrutschen oder sich lösen! Eine feste Klemmung am Federbein, selbst aus hochfestem Alu, erhöht aber die ungefederte Masse! So mir dämmerts jetzt , Daihatsu hat die Lasche entfernt um das Fahrverhalten zu optimieren! Lasche weg --> weniger ungefederte Masse und das Fahrverhalten verbessert sich deutlich! Da braucht's dann auch keinen Stabi mehr!!! So ein Humbug!!!! Jetzt mal wieder ernst: Ist Erstmal das Problem mit der Halterung gelöst kosten die Restlichen Teile eigentlichen einen Klax! - Wie viel genau find ich noch raus! LG Georg |
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