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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 |
Benutzer
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"Können" und "dürfen" sind immer zwei Dinge
![]() WENN dazu das Lenkrad samt Airbag raus muss (wie gesagt, ich hab keinen Airbag und von den Hup-Problematik keine Ahnung), dann "darfst" du es nicht. Ventile einstellen ist wirklich nicht schwer (auch ich als typischer "Sesselfurzer" habs geschafft ![]() |
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#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
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Bis zum L501 hatte Daihatsu einen sehr exotischen
Lochkreis: 4×110 – Mittenloch: 66,60 Cuore L80,L201,L501 Move L601 Hijet S85/S86 (1988-200x ) Lochkreis: 4×100 – Mittenloch: 54,10 Cuore L701, L251 Move L901 Sirion I Sirion II Copen YRV Materia
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2012
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Themenstarter
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Danke, ihr seid super ! :)
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#14 |
Vielposter
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Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
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#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
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Beiträge: 158
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Hallo und herzlich willkommen!
Einfacher Rat: Egal, was das Wägelchen gekostet hat - bring die paar Dinge in Ordnung, denn diese Autochen sind extrem dankbar!
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Wer Bohnensuppe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 12 Portionen bestraft. |
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#16 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
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Gut auf den Punkt gebracht, Saarlodi.
Leider gibt der Gebrauchtwagenmarkt nur sehr wenige wirklich gepflegte Exemplare her sodass die meisten L501er und Konsorten schon wirklich tot sind. Das Airbagsystem im L501 ist sehr sehr simpel - da kann nicht viel kaputt gehen. Ab und zu geht mal ein Schleifring flöten, das wars. um die Kofferaumverkleidungen abzunehmen brauchst du etwas Geduld für die Plastikklipse jeweils unten zum Kofferaumboden hin. Der Rest ist geschraubt: Halter Rückbank oben (den zum entriegeln/umklappen) Scharniere Rückenlehne jeweils 1x rechts und links unten jeweils 2 12er oder 10er Schrauben der Verkleidung selbst. Die Kofferaumdichtung muss im Bereich der Verkleidung etwas abgezogen werden. Nimm sie komplett raus, manchmal rosten die Radkästen schon an den seiten so das man es bei nur vorgeklappter Verkleidung nicht genau erkennen kann. Ventilspiel - wie schon gesagt....es ist sehr wichtig.Die Anleitung hierzu gibt es im Forum, eine helfende (Erfahrene) Hand sollte trotzdem nicht fehlen. Dann mal mit offenem Ventildeckel (bei warmen Motor) den Motor im Leerlauf laufen lassen und den Ölfluss beobachten. Die Auslassventile "bekommen mehr Öl ab" als die Einlassventile. Ist das bei einem der Ventile zu wenig Öl könnten die Kipphebel auf der Welle fest sein und/oder eine Ölbohrung verstopft. Am Ventildeckel sticht man von unten die Kanäle der Entlüftung frei und reinigt am Besten die komplett Entlüftung (siehe diverse Forenbeiträge). |
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#17 |
Neuer Benutzer
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Ort: 55545
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Themenstarter
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mal ein Zwischenbericht:
Die Hupe funktioniert wieder ![]() Hatte wohl eine ungünstige Lenkradstellung beim testen, seitdem er einmal bewegt wurde tutet es wieder :) Der Wischwassermotor läuft auch wieder. Die Schrauben am Plastikbehälter waren wirklich sehr sehr fest. Caramba einwirken lassen und trotzdem mit viel Kraft und genau passendem Schraubendreher Mühe gehabt. Das Metallgehäuse ging dann recht einfach ab, 3 Nasen lösen, Plastik in Schraubstock gespannt und mit Zange etwas gedreht, schon gings ab. War nicht sehr verdreckt innen, aber die Kontakte an der Ankerwelle waren schlecht, hab eigentlich nur die Kontakte gereinigt und danach liefs wieder :) Nun zum Ventilspiel einstellen..... Ich hatte schonmal den Deckel im kalten Zustand ab um sicherer zu sein... falls ich es mir selbst zutraue. Der Deckel ging sehr schwer runter, hatte sich richtig festgesaugt. Ist das im warmen Zustand besser ? Und was ist denn warm, muss ich vorher 5-10km gefahren sein oder mehr und wielange habe ich dann Zeit zum einstellen. Und noch eine Frage: Das Guggloch zum einstellen schön und gut, aber wo drehe ich denn die Kurbelwelle manuell ?? PS: Die hinteren Radläufe haben etwas Rost, aber es ist überschaubar und hält sich in Grenzen. Weitet sich sowas schnell aus und wie verhindere ich das am einfachsten, was draufschmieren oder sprühen ? Habe nichts da, was muss ich kaufen MfG Schulti |
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#18 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
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Warm ist Motor laufen lassen bis der Ventilator 2x angegangen ist.
Die Kurbelwelle drehst du am einfachsten wenn du das Rad VR abnimmst, dann kommst du ganz leicht mit ner Knarre plus 19er Nuss drauf. Bischen Rost am Radkasten - http://www.korrosionsschutz-depot.de...FQTwzAod_lgAVg Der Online Shoip führt Produkte, Tipps und Tricks gibts dort auch dazu. Im forum findest auch einiges zu diesem Thema. Hattest du denn die Kofferaumverkleidung ab und geschaut wie das dahinter ausschaut? (auch mal mit nem Schraubenzieher rumpieken) |
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#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
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Lenkung ganz nach rechts einschlagen reicht auch, muss halt nur zwischen Knarre und Nuss die lange + die kurze Verlängerung.
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Gruß Reinhard
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#20 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2012
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Themenstarter
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Ahh ok, dann mal schauen ob ich mutig bin :)
Motor laufen lassen mit offenem Ventildeckel - gibts das denn keine Sauerei ?? Oder eher wie ein Zimmerbrunnen ![]() Ich habe hinter die Kofferraumverkleidung geschaut, mir aber nicht die Mühe gemacht die Verkleidung komplett abzunehmen. Ein so günstiges Auto darf eben auch Rost haben, es darf nur kein Sicherheitsrisiko werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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