Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2008, 15:33   #21
Adriano888
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 7
Standard

Du siehst es richtig finde , ich weiss es net .. ? Kann mir das auch nicht vorstellen aber das stand wirklich im Befundsbericht von Bosch ??
Adriano888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:10   #22
d.hatsu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Wegberg
Beiträge: 3
Standard

um nochmal auf die ZV zurückzukommen...(sirion m100).

ich hab mit bei ebay auch so eine besagte ZV mit FB und alarmanlage gekauft, die stell motoren waren sogar dabei (hab aber die meißten noch original in den türen drin also egal)
also ich habe die neue ZV so angeschlossen wie "markusk" es beschrieben hat, mit ausnahme davon, das ich das orange und das orange-schwarze kabel mit auf masse gezogen hab , wie "wjd" es beschrieben hat.
so die neue ZV funktioniert schonmal, nur ich hab jetzt das problem, das das mit der FB noch nicht klappt. also wenn ich die FB drücke dann hört man es klacken in der neuen ZV box, jedoch passiert nix. laut der anleitung die da bei war muss man den 5 pin stecker an die kabel vom zündschloss klemmen.... jedoch weiß ich nicht welche kabel ich da mit welchen anschließen muss und ich weiß auch nicht so recht ob das überhaupt mein problem ist.

hat jemand ne ahnung was bei mir schief läuft?
d.hatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 08:52   #23
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Themenstarter
Standard

Poste doch mal deine Beschreibung und was du wie angeschlossen hast.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 09:15   #24
d.hatsu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Wegberg
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Grün und weiß kommen vom Schalter im Türschloss. Die bleiben im Originalzustand. Die 2 blauen Kabel habe ich auf der Türseite abgezwickt. Falls ihr die andere Seite auch abzwickt, müssen die Kabel isoliert werden, da Sie weiterhin beim Betätigen der ZV über Schlüssel oder FB einen 12V-Impuls vom Originalsteuergerät bekommen.
Diese Kabel werden mit den auf/zu-Kabeln der FB verbunden (richtige Polung müsst ihr austesten, hab ich mir nicht gemerkt). Bei mir sind dass die Kabel weiß und weiß/schwarz.
Die restlichen Kabel habe ich wie in der Anleitung angeschlossen (rosa, schwarz, gelb, gelb/schwarz an Masse und orange, orange/schwarz, rot an Dauerplus).
Ich habe diese Kabel bei den Radiokabeln angeschlossen.
Zitat:
Zitat von wjd Beitrag anzeigen
Bei mir steht: "orange und orange-schwarz weden nicht benötigt". Das stimmt aber nicht (zumindest beim Sirion). Die habe ich jetzt auf Masse gelegt.
das grundlegende problem ist, dass nichts passiert, wenn man die fernbedienung drückt bis auf relaisgeräusche in der steuerungsbox.
desweiteren weiß ich nicht wie ich den zündschlossstecker mit der steuerungsbox verkabeln muss. und meiner meinung nach hängen die probleme zusammen.


d.hatsu
d.hatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 09:36   #25
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.716
Standard

Die Relais schalten die Spannung für vermutlich die Spulen. Die Schließmechanik wird wohl min. 2 Drähte, eventuell 3 Drähte haben. Einmal Masse, kann auch über das Metall der Tür geführt werden, dann einmal AUF und einmal ZU. Sofern das so stimmt, dann gehts AUF, wenn an dem einen Draht +12V anliegen und ZU, wenns am anderen ist.
Vermute ich mal, der Sirion ist gerade nicht da zum gucken.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:12   #26
d.hatsu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Wegberg
Beiträge: 3
Standard

ja die zenteralverriegelung funktioniert ansich einwandfrei.

es funktioniert halt nicht über die fernbedienung. und bei der ZV war noch so ein relais dabei, was man an die zündung anklemmen soll. sind 4 kabel, ein gelbes, ein weißes und zwei grüne.
ich weiß aber nicht, welches kabel ich jetzt an welches von der zündung klemmen soll, zumal der zündungsstecker aus mehr als 4 kabeln besteht...
d.hatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 17:54   #27
Sweet_Sabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 1
Standard

hallo ihr lieben.
ich wende mich an euch weil im subaru forum keiner so richtig ahnung und bock zu schreiben hat .

habe einen subaru justy, der ja baugleich mit dem daihatsu sirion ist und möchte gerne neue schlüssel, da mir die jetztigen zu umständlich sind. da hat man ständig zwei teile in der hand. außerdem hat mein zweitschlüssel keine fernbedienung und da mein freund auch regelmäßig mit dem auto fährt, sollte er auch eine bekommen.
hab mir also bei ebay neue schlüssel bestellt, inklusive steuergerät.
war gestern auch ganz optimistisch und dachte das grieg ich schon irgendwie hin.
hm....hat leider nicht geklappt.

jetzt meine frage: hat jemand so etwas schon mal eingebaut und fotos gemacht? bzw. ne gute anleitung, die auch laien verstehen (hab nämlich eigentlich gar keine ahnung von so was)

hab mir den beitrag durchgelesen und war erstaunt wie viele des schon gemacht haben. hab aber leider in manchen sachen nur bahnhof verstanden

wär euch super dankbar wenn sich einer vllt mal zeit nehmen würde um mir des zu erklären. die anleitung bringt mich nämlich überhaupt nicht weiter....

liebste grüße!
Sweet_Sabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 01:17   #28
Elbyt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: 39
Beiträge: 1
Blinzeln

So, Heute hatte ich auch mal die Ehre mich an einem Einbau einer Nachrüst-Funkfernbedienung zu versuchen.. Mit den ganzen Anleitungen hier konnte ich leider nicht viel anfangen.. Hab jetzt meinen Fehler gefunden:

Die ZV des Sirion ist "Masse gesteuert"


Hier mal der genaue Anschlussplan--->

http://www.elektrocity-online.de/ein...aene/Daihatsu/

SCHWARZ - MASSE
ROT - DAUERPLUS
BRAUN - ab 98 BLINKER GRÜN/GELB ab 99 BLINKER GRÜN/GRAU
BRAUN - ab 98 BLINKER GRÜN/WEIß ab 99 BLINKER GRÜN/SCHWARZ
ORANGE - NICHT BELEGT
GELB - MASSE
WEIß - WEIß (ZU)
ORANGE/SCHWARZ - NICHT BELEGT
GELB/SCHWARZ - MASSE
WEIß/SCHWARZ - HELLBLAU (AUF)

Stecker ist unten links im Fahrerfußraum, leicht zu erreichen wenn man die Plastikverkleidung um den Motorhaubenzug abgeclipst hat.
Blinkerkabel hab ich oben direkt vom Blinkerhebel genommen.

Die Kabel für die Komfortschließung und die Heckklappe (GRÜN - ROT/SCHWARZ - ROSA) habe ich nicht angeschloßen.


Hoffe ich konnte weiterhelfen
mfg Christian
Elbyt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 11:27   #29
eemre44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Sindelfingen
Alter: 33
Beiträge: 14
Standard

Hallo, ich habe ein Problem und bin am Verzweifeln. Ich habe eine Funkfernbedienung von InPro, das selbe wie bei jeder ebay auktion, und will diese in meine vorhandene ZV intergirieren. Hab dabei den stecker von der Tür in Angriff genommen, der mit 5polen von der ZV 2pole für Lautsprecher und 2pole die im stecker enden. Die farben die ich habe an den Leitungen vonder ZV sind schwarz-weiss, blau, grün, dickeres blau, dickereblau-weiss leitung. Das Relais ist an das Boardnetz angeschlossen und schaltet. Erst hatte ich die Steuerleitungen an grün und blau dünn angeschlossen, weil es alle türen geschaltet hat ausser die fahrertür, waren das wohl nicht die richtigen Leitungen.

Kann mir bitte jemand, bei dem das funktioniert nochmal genau sagen wie das angeschlossen wird. Habe alles durchgelesen was ich unter fernbedienung in der SUFU gefunden habe.

Übrigens handelt es sich um einen Chilli Cuore l251 Bj 2006


Vielen dank
eemre44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L5 Funk ZV nachrüsten Freestyl3r Die Cuore Serie 5 04.03.2013 15:48
Problem mit Funkfernbedienung für ZV foxhound Die Cuore Serie 16 27.03.2012 07:48
ZV funktioniert nicht mehr Julian84 Die Sirion Serie 3 22.09.2011 08:33
FFB für ZV AnonStar Die Cuore Serie 2 08.02.2010 11:03
Probleme mit der ZV flexcar24 Die Cuore Serie 10 17.09.2008 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS