|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
|
Themen-Optionen |
28.06.2012, 19:54 | #21 |
24/7 Poster
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
|
Wenn die Profis das sagen...
Ging aber fix mit der Antwort.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
28.06.2012, 19:59 | #22 |
24/7 Poster
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
Montagefehler sind die häufigste Ursache für Zahnriemenrisse, neben dem Überschreiten der Wartungsintervalle natürlich. So ein ED oder EJ-Motor hat kaum Belastung auf dem Zahnriemen. Ganz anders sieht es z.B. bei Pumpe-Düse Motoren aus - aber da gibt es kein "fast gerissen" wenn das Ding dir um die Ohren fliegt
|
19.08.2013, 00:42 | #23 |
Benutzer
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 76
Beiträge: 127
|
Ich mache nichts und warte ab
...Also ich fahre einfach mit dem Zahnriemen weiter und wer in zwei Jahren + immer noch hier treu im Forum dabei ist, der bekommt dann das Ergebnis von mir geliefert.
Ich fahre sowieso viel Langstrecke oder im dörflichen Umfeld und ruckel nicht dauernd im Stadtverkehr rum. Vielleicht traue ich mich ja mal dran, den selbst zu wechseln. Ne gute Anleitung gibts ja hier im Forum. MfG |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 18:44 |
Hoher Spritverbrauch nach Zahnriemenriss L201 | hadd | Die Cuore Serie | 13 | 12.11.2006 11:43 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 22:39 |