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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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17.11.2013, 21:53 | #11 |
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Der ganz normale Wahnsinn
Jetzt macht er ihn wieder zu schön zum fahren. Bestimmt muss Sarah´s roter "daily-L7-Lumpi" jetzt um so länger fahren... Nee im Ernst: Wie und womit versiegelst du ihn? Hast du schon ne Meinung zu Fett (z.B. FluidFilm) oder was wirst du nehmen?
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
17.11.2013, 22:02 | #12 |
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ich dachte da an ein Produkt das mit "M" anfängt und mit "ike-Sanders" aufhört
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17.11.2013, 22:19 | #13 |
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Glückwunsch zum Neuerwerb, wie geil ist das denn bitte
Wenn er innerlich noch wirklich so gut wie rostfrei ist, dann ist Mike-Sanders hier wirklich eine Alternative. (Check mit einer Hohlraumkamera sollte das Aufschluss geben) Sobald mehr Rost vorhanden ist, würde ich den erst mit FluidFilm sättigen und z.B ein Jahr später mit Mike-Sanders drübergehen. |
17.11.2013, 22:32 | #14 |
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Servus Stefan - es gibt defenitiv keinen Rost in den Hohlräumen - ich hab schon eine ganze Menge Cuore (nicht nur L7) geschweißt und kenne die eingebauten Fehler ... Ich hab vor dem Kauf, auf der Hebebühne alle relevanten Stopfen entfernt und die Hohlräume/Längsträger/Achsaufnahmen/Motorträger etc. begutachtet - nicht eine Spur von Salz in den Bodenblechfalzen - der Opa hat das Auto nur bei bestem Wetter bewegt - und das sieht man, bis in die Poren !
(Sonst hätte ich den Betrag für ein formal ansprechenderes Auto ausgegeben, aber man hängt ja an "seiner" Marke - es war quasi ein Vernunftskauf, die logische Konsequenz aus der Summe der Überlegungen, auf der Suche nach der "Eier-legenden-Woll-Milch-Sau" im Automobilsektor ...) Gut Nacht Mo.
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18.11.2013, 02:38 | #15 |
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Bin sprachlos begeistert. Cool. So gut restauriert werden oft nicht mal teuerste Oldtimer!
Super, dass das jemand auch mal für nen echt wunderschönen Kleinstwagen macht. Er hats verdient... Einmal mehr, ich verneige mich ehrfurchtsvoll vor Dir.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
18.11.2013, 06:16 | #16 |
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Danke an Alle - ich hatte mir wirklich vorgenommen KEINE Dellen rauszumachen ... aber dann dacht ich wie schön die dann mit neuem Klarlack drauf zur Geltung kämen ... Nee - und dann den Dellendoktor holen und den bezahlen ...
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18.11.2013, 09:30 | #17 |
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De bekommt schon noch sein Fett weg...
Aus der Kaufberatung Korrosionsschutz-Depot:
Generell ist das Mike Sanders Korrosionsschutzfett, trotz der etwas aufwendigen Verarbeitung, der Hohlraumschutz mit den besten „Allround-Eigenschaften“: es ist langzeitaktiv, rosthemmend und ausreichend dick auftragbar, sodass man in der Regel die Hohlraumversiegelung nicht pflegen oder ausbessern muss. Bei recht deutlichen Rostansätzen ist es ratsam vorher den Fertan Rostumwandler einzusetzen. Eine gute Alternative ist Fluid-Film, es läst sich einfach verarbeiten, und ist auch noch bei starkem Rost wirksam. Durch die schnellere und stärkere Kriechwirkung schafft es Fluid-Film auch bei sehr schlechten Hohlräumen noch den Rost zuverlässig zu durchdringen und zu stoppen. Da beim Mike Sander Fett die Kriechwirkung nur im Sommer stattfindet kann es sein, dass sichder Rost in der restlichen Jahreszeit schneller ausbreitet als ihn das Fett im Sommer stoppen kann. Wenn Ihre Wahl auf Fluid-Film fällt ist es wichtig die Versieglung ca. alle 3-5 Jahre zu erneuern. Ein weiterer Vorteil von Fluid-Film ist die gute auffrischende Eigenschaft von alten, versprödeten schon vorhandenen Wachs-Hohlraumversieglungen. ... Auch lässt sich Fluid-Film nach ca. 2-3 Jahren mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett überarbeiten, um z.B. starken Rost vorerst zuverlässig zu stoppen, langfristig aber die häufig nötige Auffrischung (bei der Verwendung von Fluid-Film allein) zu vermeiden.
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19.11.2013, 14:41 | #18 |
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alter, du brennst doch
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19.11.2013, 17:54 | #19 |
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20.11.2013, 13:30 | #20 |
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Ich hab ja gesehen, bevor Du lackiert hast, hast Du ja schon steinschlagschutz aufgetragen. Ich hab aber nur die ecken an den Schwellerenden erkannt. Hast Du es den ganzen schweller lang aufgetragen, eventuell auch in den Radhäusern? Wäre ja schon mal eine präventivmaßnahme gegen den dauernden Stein & Schmutzbeschuss...
Und zur Innenausstattung, da muss ich Yin recht geben, eine Beige (Leder) Innenausstattung wäre der Hammer! Dazu noch schöne Alufelgen, und das wäre der Ultimative Dai ! Alex
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