Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2014, 20:46   #1
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angebot nehmen ja oder nein

Mein Kleiner L276 läuft ja wirklich gut und günstig.
Und mit seiner TOP Ausstattung mit ESP und Stabi auch sehr sicher.
Und mit dem letzten Verbrauchswert in Hypermiling Fahrweise von nur 3,6L auch sehr sparsam.
Gut fahren darf man das nicht nennen

Nachdem ich nun auch noch die Wasserpumpe und Keilrippenriemen gewechselt habe dürfte auch wieder eine Zeit lang fahren angesagt sein.
Da sehe ich dem Tüv im Mai 2015 gelassen entgegen.

Was denkt die Gemeinde den so abgeben oder nicht.
Habe für nächstes Jahr ein Firmenwagenangebot bekommen.

Und was denkt Ihr wäre der realistische Preiß mit dem Heckaufpraller den ich hatte? Dafür neuer TüV und Hohlraumvorsorge - dafür dann wohl 85tkm auf der Uhr Zustand so 2-

Wie gesagt schlüssig bin ich mir noch nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 20:54   #2
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wäre nett, wenn Du auf den Thread hinsichtlich des Heckschadens verlinkst, dann muss nicht jeder danach suchen.
Welchen Wagen wirst Du dann fahren, nähmest Du das Angebot an ?
Es fragt sich doch, ob der geldwerte Vorteil, den Du versteuern musst die Kosten für den Cuore nicht evtl. übersteigen.

Geändert von Kokomiko (19.10.2014 um 20:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 21:12   #3
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

trennt geht doch zum zweitwagen. jahreskilometer bei der versicherung runter setzen und behalten.
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 21:13   #4
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heckschaden Bilder und bebilderte Umbauaktion der Wasserpumpe mit Keilrippenriemen sind noch nicht hier dargestellt.
Wie gesagt Heck ist nur die Klappe ein wenig eingdrückt an der Design Linie und die Stoßstange ist heil. Würde man meiner Vermutung nach für 300.- machen können.

Vorteil wohl nicht wirklich viel. Da der Cuore schon echt günstig ist.
Aber rumstehen und nicht bewegt werden ist ja auch keine Option für ein Auto.

Muß so oder so ein Geschätfsauto zu den Terminen nehmen, wen es so läuft wie angekündigt.

hm... Zweitwagen - da ist halt die Sache mit Abstellplatz. Ändert sich halt alles und Parkplatztechnisch nicht zum Vorteil

Hätte ja gerne den L276 mit dem i10 1.1CRDI Motor, den Freeclimber und den Copen :-D

Geändert von 1.Cuore (19.10.2014 um 21:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 21:22   #5
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
Muß so oder so ein Geschätfsauto zu den Terminen nehmen, wen es so läuft wie angekündigt.
Dann behalte den Cuore und nehme den Dienstwagen nur dienstlich, dann musst Du evtl. private Nutzung nicht zahlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 21:33   #6
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Standard

Ne Feinststabschleuder mit nutzbarem Drehzahlband von 2000 U/min möcht ich ja nicht im L276 haben.

L276 mit VSC sind immer noch extrem selten. Was aber preistechnisch auch nicht viel bringt.
Bei mobile ist ein einziger mit 80tkm in diesem schrecklichen Grün für 4490 angeboten.
Meinen würde ich dafür nicht weg geben. Aber der hat ja auch deutlich mehr Ausstattung und vor allem hat er ca. 5-6 kg mehr Fett auf den Rippen

Tja, schwierig. Wie sicher ist denn der neue Job? Und wie wird er dir gefallen?
Ich würde den L276 ja erstmal behalten, mindestens bis der Job wirklich rund läuft.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 21:40   #7
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Würd ich auch so machen. Den Dienstwagen gibts steuerlich nicht umsonst, und mit einem Sparsamen 2.-Wagen hat noch kaum einer was falsch gemacht.

Die Frage ist auch, ob Du die Spritkosten selber zahlst, für private Nutzung des Dienstwagens... kann gut sein, dass da allein der Sprit soviel kost, wie der Cuore komplett, und versteuert hättst dann auch noch nichts.

Parkplatz: Kann man mieten... vielleicht ja auch nicht direkt vorm Haus, und dann am Wochenende den Dienstwagen da hinstellen und den Cuore in die Nähe, oder so. So wird der auch immer mal wieder bewegt. Oder Du stellst den Cuore unter und fährst den nur noch im Sommer...

So ein Auto gibt man nicht freiwillig ab, denn viel wert wird er nicht mehr sein, und günstiger kann man nicht fahren... Vom rumstehen geht der auch nicht kaputt, wenn er ein paar mal im Jahr noch bewegt wird. Kost allenfalls mal einen Satz neue Bremsen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 05:27   #8
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.505
Standard Heckklappe eingedrückt

wird vom Gutachter so um 1000 Eu und mehr veranschlagt .
Moin , alte ausbauen , neue lackieren , einbauen , Mietwagen 2 Tage usw. Oder auch die alte aufwendig in Form dängeln , grundieren , tagelang füllern und schleifen , lacken , hohlraum-konservieren , einbauen usw .
Wenn Dauerparkmöglichkeit dann unbedingt als Zweitwagen : alle wollen mal ran : die bessere Hälfte , Mutti , Kinder, Enkel .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 13:27   #9
Ghettoadler
Benutzer
 
Benutzerbild von Ghettoadler
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Gießen
Beiträge: 101
Standard

Behalte den Cuore !
Deine Versicherung wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nächstes Jahr auch noch billiger.
Habe Post von der Versicherung bekommen. Mein L251 wurde neu eingestuft und ich bezahle ab Januar 2015 fast 120 Euro weniger im Jahr.
Plus die geringe Steuer und die günstigen Ersatzteile ist es ein supergünstiges Auto.
Ghettoadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:53   #10
JensNord
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Kiel
Alter: 59
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von Ghettoadler Beitrag anzeigen
Behalte den Cuore !
Deine Versicherung wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nächstes Jahr auch noch billiger.
Habe Post von der Versicherung bekommen. Mein L251 wurde neu eingestuft und ich bezahle ab Januar 2015 fast 120 Euro weniger im Jahr.
Ups, wie macht Ihr das? Habe auch Post von meiner Versicherung (direct line), mein L251 wird um 9,-. Euro teurer, dann 110,- Euro im Jahr. Allerdings nur Haftpflicht..
Schon klar, Typlassen und Regionalklassen sind ausschlaggebend.. Ist wohl so, dass es, abhängig vom Wohnort, auch etwas teurer werden kann..
Aber ist hier wohl Off-Topic.. Sorry..
__________________
Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007
Verkauft in 2018
JensNord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufentscheidung - ja oder nein?!?! Yezariel Die Sirion Serie 23 14.07.2014 22:11
Beulchen wiederkaufen JA oder NEIN Actimel Die Cuore Serie 24 15.12.2010 11:50
Inspektion Sirion: Ja oder Nein? PAULInski Die Sirion Serie 23 30.08.2009 16:38
Garantieverlängerung ja oder nein? sweet scream Die Cuore Serie 11 30.06.2009 08:40
Stabilisator - ja oder nein ? 25Plus Die Cuore Serie 14 04.10.2007 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS