08.04.2015, 18:13 | #321 |
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Daniel, Glückwunsch zum neuen L201. Grau ist ne super Farbe an dem. Halt uns auf dem laufenden!
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20.04.2015, 13:47 | #322 |
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So, die Graue Eminenz ist da und die ersten näheren Untersuchungen sind abgeschlossen:
Quintessenz: Nicht so gut wie erhofft, doch nicht so schlimm wie befürchtet! 1.: Das ist das erste mal das ich nen L201 mit Vergaser gefahren habe der wirklich funktioniert hat! 3xx Kilometer problemlos ohne Ruckeln. 2.: Der Kilometerstand scheint wirklich zu stimmen- hat mir der Vorbesitzer auch nochmal bestätigt, den habe ich beim Abholen nämlich kennengelernt (der musste das Auto verabschieden *gg* 3.: Rost ist da- aber absolut beherrschbar. Der hat deutlich weniger Rost als der alte blaue 2005 schon hatte. Natürlich ist diese 3-Fach Blechkonstruktion hinten durchgerostet- aber ich vermute das ist schon ab Werk so . Diese 4 Stellen (siehe Bilder) müssen dann halt geschweißt werden, fertig und gut. Die Schwellerendspitzen sind beide Ok. 4.: Den Fahrerseitigen Kotflügel werde ich wohl früher oder später erneuern müssen- der hat nicht nur mehrere kleine Beulen, sondern auch deutlichen Rostansatz an der Unterkante. Ausbeulen lohnt da nicht mehr. Nächste Arbeit die ansteht: Zahnriemenwechsel, der ist u.U. deutlichst über 10 Jahre alt damit ich den gefahrlos überführen kann. Demontage der kompletten Innenausstattung incl. Teppich usw. damit man problemlos schweißen und Flexen kann. ----------------- Zum Blauen: Der wird Stück für Stück zerlegt. Angefangen habe ich am Wochenende mit der Beifahrerseite- Die Tür ist komplett zerlegt (war recht viel Arbeit weil ich den EFH wieder ausgebaut habe und alles schön mit Karosseriekleber verklebt gewesen ist), Motorhaube, Stoßstange vorne, BF-Kotflügel und BF-Tür sind schon weg. |
15.06.2015, 12:27 | #323 |
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Meine Güte, man könnte hier fast den Eindruck erhalten das ich langsamer als eine Wanderdüne arbeite...
Zunächtmal: Sonderausstattung: Ein beleuchteter (!) Kassettenspender...mal sehen was ich damit so anstellen werde... Der blaue ist komplett auseinandergerupft. Leider gehen die ziemlich seltenen Cuoreeinstiegsleisten nicht mehr ab :( Muss ich mal sehen wie ich die heile und in einem Stück herausbekomme, ich sehe aber recht schwarz. Ich hab dabei das erste mal den Motor samt Fahrschemel auf eine Art Rollbrett hinabgelassen um den als Komplettbaugruppe zu entfernen. Das würde ich jederzeit wieder so machen. Die Hinterachsteile sind schon in den grauen umgebaut, die graue Karosserie ist geschweißt und gebördelt und die hinteren Radläufe gepermafilmt. Der Motor samt Fahrschemel kommt so als Baugruppe komplett in den Grauen (aber vermutlich erst im Winter- will ja irgendwann auch mal nen bissel fahren) Ich muss jetzt mal schauen wie ich man am 201 hinten die Spur einstellen kann...für mich etwas überraschend habe ich festgestellt das es an der jeweiligen inneren Verschraubung eine Exzentermutter gibt mit der man die Hinterachsgeometrie verändern kann. Nächstes Wochenende bekommt der blaue wieder Hinterreifen und vorne ne Konstruktion und geht dann rollfähig auf den Schrott |
15.06.2015, 14:03 | #324 |
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Ich hab nicht das Gefühl du arbeitest langsam...sondern immer
Die Spur hinten geht mit den Exzentern, genau. Das ist das geile an der Längslenkerachse Viel Erfolg noch, sieht gut aus |
20.06.2015, 23:26 | #325 |
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Auf das einstellen bin ich mal gespannt....
Am blauen hab ich nix gemacht, aber am grauen ist es voran gegangen. Beim nächstenmal nehme ich wieder schwarzes Permafilm- durch das durchsichtige sieht man einfach alles Hier z.B. den Karosseriekleber: Dabei ist da schon Permafilm drauf. Diesesmal habe ich auch nicht den gesamten Unterbodenschutz entfernt (so hab ich das ja beim blauen gemacht), sondern nur alles grob mit ner Drahtbürstenflex abgebürstet und dann gepermafilmt. Die Schweller sind schon fertig, die sind wirklich noch sehr sehr gut gewesen: Leichter Kantenrost war da. Hammerschlaggrau ist zu 99% die gleiche Farbe. Nicht direkte Sichtkanten (wie z.B. die unteren Schwellerkanten) bürste ich ab, dann kommt Ferrocuid drauf, abwaschen, trocknen und dann tupfe ich die Stellen nach. Später kommt dann durchsichtiges Permafilm drüber, sieht 1a aus. |
21.06.2015, 21:05 | #326 |
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Sieht gut aus!
Bin mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist! Bleiben die Kreuzspeichen eigentlich dann weiß?
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22.06.2015, 08:32 | #327 |
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Jupp, die bleiben in weiss. Es kommen aber wahrscheinlich schmalere Reifen drauf.
Danke übrigens für das Rücksenden der Abe ! |
22.06.2015, 09:35 | #328 |
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Da wollte ich eh gefragt haben ob die angekommen ist.
Grau mit weißen Felgen stell ich mir als super Kombi vor.
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17.07.2015, 11:40 | #329 |
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So, Hohlraumversiegelung ist samt Schwingungsdämpfung fertig. Der einzige Bereich der noch gemacht werden muss ist der Tankbereich selber (den muss ich ja für den Motorumbau demontieren, da wollte ich jetzt nicht mit dem fett anfangen) und den Fahrschemel, sowie die vorderen Hohlräume (der kommt eh raus), sowie die Türen.
Zahnriemen ist jetzt ein neuer drauf (das war vermutlich nicht nötig, der alte sah super aus), Ventile und Zündung sind nochmal neu eingestellt. Fahrwerk ist drin. Das Klappdach muss ich dieses Wochenende noch einbauen. Nächste dann Woche Spur einstellen, Sitze rein, Reifen drauf und dann erstmal so beim Tüv vorstellen. |
20.07.2015, 10:25 | #330 |
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Fleißig war ich...es geht voran
Aufkleber da: 8 Minuten später: Aufkleber fast weg: 8 Stunden später: (Die Bilder vond er Fahrerseite sind leider alle Unscharf) Und Loch im Dach: Leider war mein Karosseriekleber hinüber und die Affenscheiße alle...daher konnte ich den Rahmen nicht einkleben. |
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