|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
|
Themen-Optionen |
26.03.2021, 20:54 | #11 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
|
Wenn man über das Fzg. sucht, hat die Dame ja Recht, aber sie kann trotzdem die Buchsen einzeln bestellen. Diese Info haben alle Servicepartner von der Emil-Frey Gruppe erhalten. Was sagt sie den zu der Ersatzteilnummer ?
|
28.03.2021, 23:27 | #12 | |
Benutzer
Registriert seit: 08.02.2019
Ort: esslingen
Beiträge: 42
Themenstarter
|
Zitat:
Moppi, du hast doch die Lager schon verbaut, welcher Hersteller war das und wie haben die denn ausgesehen? Das ist eigentlich das einzige was mich gerade interessiert, welche Marke hier (noch) aufm Tisch liegt. Die Maße passen, nur das Gummi rundrum wie bei Febest fehlt. |
|
29.03.2021, 00:31 | #13 |
Vielposter
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.757
|
Wenn die Maße passen, dann ist es in Ordnung. Ob Gummi drumherum ist oder nicht, das ist je nach Fertigung. Meine Meinung dazu, ich kenne beide Formen von Silentbuchsen, mal ist das Gummi ums Metall herumgegossen, mal nicht.
Jens |
29.03.2021, 07:11 | #14 |
Vielposter
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.667
|
Moin , bei dieser Anwendung an der Verbundlenkerachse muß die Buchse auch seitlich ordentlich Kräfte übertragen ; die Buchse muß also in der Bohrung richtig fixiert sein : entweder mittels Metallhülse zum Einpressen oder nur Gummi , dann formschlüssig . Vor Ort einvulkanisieren in die Achse ist eher schlecht machbar . Gruß!
|
29.03.2021, 15:53 | #15 | |
Benutzer
Registriert seit: 08.02.2019
Ort: esslingen
Beiträge: 42
Themenstarter
|
Zitat:
|
|
29.03.2021, 21:39 | #16 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
|
|
29.03.2021, 22:16 | #17 |
Vielposter
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.757
|
Ich nehme auch mal an, das die Gummischicht außen herum sehr dünn ist und nur als Korossionschutz dient. Bei Vollgummi müßte man einvulkanisieren oder verkleben, beides habe ich noch nie als Reparaturbuchse erlebt.
Jens |
30.03.2021, 07:35 | #18 |
Vielposter
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.667
|
Hallo Mop , leider ist auch im WHB ein Austausch dieser Buchsen nicht beschrieben , nur komplette Achse wechseln ist Fakt . Gruß!
|
30.03.2021, 08:45 | #19 |
24/7 Poster
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 56
Beiträge: 6.123
|
Das hat mir Daihatsu Guse auch auf dem PC gezeigt (das Daihatsu für Deutschland den Lagertausch beim M3 nicht vorgesehen hat), nichts desto trotz sind sie erhältlich und tauschbar.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
31.03.2021, 09:42 | #20 |
Vielposter
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.757
|
Ist bei fast allen Autos so, die Lohnkosten und Werkzeugkosten in den Werkstätten sind zu hoch. Machen die Vertragswerkstätten nicht mehr, außerdem müssen sie dann Gewährleistung geben, und wenn dabei die Achse verbogen wird, auch noch eine Neue bezahlen.
Jens |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lichtmaschine Lager wechseln | logty | Die Sirion Serie | 11 | 28.10.2016 01:00 |
Welche Lambdasonde? Falsche bestellt? | LeMaestro | Die Cuore Serie | 3 | 25.02.2015 21:50 |
L276 Top - falsche Reifengrösse im Schein? | terrestrial | Die Cuore Serie | 5 | 25.02.2008 15:05 |