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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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24.06.2022, 18:23 | #1 |
Benutzer
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Cuore_L251/Manschette_Antriebswelle
Hallo zusammen,
an meinem L251 (EZ 9/2006, 189.500 km) habe ich beim Räderwechseln festgestellt, dass die Antriebswellenmanschette links innen ein bißchen Fett durchgelassen hat. Das Fett kommt zwischen Manschette und Antriebswelle durch. Es war allerings nur ganz wenig und wurde dann von der rotierenden Antriebswelle auf benachbarte Bauteile geschleudert und war als schwarze Fettspritzer sichtbar. Die Manschette selbst scheint noch in Ordung, jedenfalls habe ich keine Fettspuren im Bereich des Faltenbalgs gesehen. Die Spannschelle kann man aber nicht nachziehen, da keine Schraube. Die Spannschelle ist vermutlich aufgepreßt oder mit Spezialzange zusammengepreßt. Was kann man tun ? Andere Spannschelle mit Schraube montieren. ? Beigefügt noch ein Foto / Gruß Gerhard Geändert von Gerhard (24.06.2022 um 18:29 Uhr) |
24.06.2022, 18:37 | #2 |
Vielposter
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Spannband Antriebswelle
Hallo , versuchen das Spannband mit einer , möglichst stumpfen Kneifzange an der Verbindungsstelle noch etwas zusammenzuziehen . Falls nicht möglich oder Spannband gerissen , einfach ein "Standard-Spannband" dranschrauben . Hält bei meinen Dai's bereits 100-tausende Kilommeter . Aber kontrollieren , dass die Verschraubung ( "Mutter", Schraube ) keinen Kontakt mit der Manschette hat , auch nicht bei vollem Radeinschlag , voll ausgefedert . Sonst Klemm-Spannband im Fachhandel besorgen .
Zur Not einfach einen nicht zu dünnen Draht mehrfach drumwickeln und vertrödeln . Keine Dauerlösung , könnte die Manschette zu sehr quetschen . Gruß ! Geändert von yoschi (24.06.2022 um 18:40 Uhr) |
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