Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Japan

Daihatsu Japan Alles über Daihatsu in Japan

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2024, 18:26   #1
JapanAutoInfo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2023
Ort: Nürnberg
Beiträge: 14
Standard Daihatsu Wake LHD Umbau

Im Rahmen meiner Japan Auto Info Facebook-Seite/Gruppe bin ich auf den Importeur "Keicar Surplus PH" in den Philippinen gestoßen.

Dieser baut JDM Kei Car Modelle auf Linkslenker für den philippinischen Markt um - und das macht er richtig gut, wie ich finde.

Hier ein ausführlicher Blick auf das "Tall Wagon" Kei Car von Daihatsu - man könnte es auch als Microvan bezeichnen.

https://youtu.be/J79Cl56HGsE?si=eIwrexg4AsrG3ARp
JapanAutoInfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2024, 13:46   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.704
Standard

Naja... also da wird wohl viel gebastelt. Hinter dem Lenkrad sieht man noch die Airbagabdeckung für den Beifahrer (der mal links saß) und die neue Beifahrerseite sieht ebenso ziemlich provisorisch aus.

Für mich wäre das eher nichts .

Kleinserienhersteller wie Lotus haben oft praktisch symmetrische Innenräume, das spart doch einiges an Werkzeugkosten und die Autos lassen sich recht einfach als Linkslenker oder Rechtslenker ausführen.

Aber wenn das nie vorgesehen war... schwierig.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2024, 17:52   #3
JapanAutoInfo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2023
Ort: Nürnberg
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

Wenn das stört, kann man sich immer noch den original Rechtslenker holen.

Gerade bei einem Kei Car gibt es da kaum Nachteile. Die Sitzbank ist durchgehend und man kann problemlos vom Fahrer- auf den Beifarhersitz rutschen, oder umgekehrt. Parkhäuser und Drive-in sind damit ganz normal machbar. Einzig das überholen auf einer zweispurigen Landstraße wird schwieriger, wobei man mit 64 PS auch als Linkslenker gut vorplanen müsste.
JapanAutoInfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2024, 12:41   #4
Leopold
Benutzer
 
Benutzerbild von Leopold
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: NRW
Beiträge: 235
Standard

Mal ganz abgesehen davon, dass solches Gebastel hier eh keinen Segen vom TÜV erhalten würde
__________________
Leopold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu L201 Umbau auf efi hilfe sassiauto Daihatsu Deutschland 4 02.04.2017 22:31
Umbau von VE auf DE Dooblez-L701 Die Cuore Serie 32 24.02.2016 15:27
umbau daihatsu G200 butterflocke Die Charade Serie 4 17.01.2010 23:48
Umbau T-Core Die Sirion Serie 14 12.12.2004 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS