Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2004, 08:45   #11
supermove
Benutzer
 
Benutzerbild von supermove
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 87
Standard

Genau weiß ich das auch nicht mehr. Sie verwenden aber nur teilweise unsere Frequenzen.

supermove
__________________
www.supermove.de.vu
supermove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 09:21   #12
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

ich bringe mal mein halbwissen ein.
ich hab vor 2 wochen mal etwas darüber gelesen
das es etwas mit graden und ungeraden werten zu tun hat
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 19:53   #13
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Nur so viel zu UKW guckst Du hier:


http://members.aon.at/wabweb/radio/fm.htm


Natürlich wurde vor mehr als 50 Jahren auch Frequenzen ab 40MHz verwendet. Aber wenn ein USA Radio 88-108MHz abdeckt kann ja das einem egal sein.
Aber warum wollt Ihr unbedingt ein USA oder Engländer Radio in einem Japaner?!

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 16:46   #14
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

So weit ich mein kleines Wissen einfügen darf, ist in Amiland sogar MW Stereo möglich, was bedeuten würde, das dieses frequenzband eher wie in Deutschland genutzt wird.

Ich denke allerdings auch, das es schwirigkeiten geben kann, ein für den Ami markt zugelassenes Gerät in Deutschland zu betreiben.
Zu vergessen wäre das besonders das Europäische CE Zeichen für Elektronik und Spielzeugwaren. Ein E-Zeichen in einer anderen Form wird warscheinlich nicht zu finden sein. Das Postprüfzeichen ist meist nur auf älteren Geräten zu finden. Ich habe es zwar mal gesehen aber auf den 5 Autoradios, die mir gehören, ist keines drauf.
Das CE -Zeichen regelt das meines wissens nach, ob es auf dem Europäischen Markt zugelassen ist oder nicht.

Mit den Frequenzen, kann ich mir ganz gut vorstellen, das es da auch unterschiede zu Europa gibt, denn beim TV ist das ja auch (NTSC und PAL).
Allerdings sollten englische Radios der Europäischen Norm mehr entsprechen als amerikanische.

MfG
Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:46   #15
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

@simon


Die Amis haben im UKW-Bereich die gleichen Frequenzen wie wir in Europa. Die Qualität der Geräte ist aber eher als bescheiden einzustufen. Ausserdem gibt es dort kein RDS. In Osteuropa gab es vor der Wende einen anderen UKW-Frequenzbetreich (so ab 75 MHz).
Postprüfzeichen gibt es glaube ich spätestens seit die Post nicht mehr Monopolist ist, nicht mehr.
Und PAL und NTSC sind zwei unterschiedliche TV_Farbsysteme, mit den Sendefrequenzen haben diese nichts zu tun.
Im übrigen, stereo und digitale Sendungen gibt es mittlerweile auch im KW-Bereich ("World Radio").

Gruss an alle
C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 05:05   #16
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

@C-open

Du hast recht mit Deinen Aussagen.
es spricht in diesem Fall einiges dafür, sich ein Eurpäisches Gerät zu kaufen. Vor allem wegen der USA Betriebsanleitung und Warnungshinweisen, was alleine schon ein Katalog ausmacht (schließlich sind Autoradios ja nicht zum Essen, oder für die Badewanne geeignet)*lol*.

Mit den Farbsystemen hast Du auch recht es NTSC,SECAM und PAL sind die drei großen Farbsysteme.

(Offtopic)Ich habe mich letzt mit einem Kanadier unterhalten, wegen dieser verschiedenen Systeme. (km/h - mp/h, metrisch - Zoll, Liter - Galone, usw.) Er sagte das viele Amis diese Europäische Normen nicht übernehmen wollen, weil sie zu komunistisch sein <<<< (Hääääää), zumindest wurde das bei einer Abstimmung über die Einführung der Norm in Amiland gesagt.
Als relativ aufgeschlossener Mensch konnte ich das erst nicht glauben, aber ich kann mir das vorstellen.
Seit dieser unterhaltung bin ich etwas mehr schockiert über die Amis und alles was da zu gehört.

MfG
Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 05:06   #17
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

@C-open

Du hast recht mit Deinen Aussagen.
es spricht in diesem Fall einiges dafür, sich ein Eurpäisches Gerät zu kaufen. Vor allem wegen der USA Betriebsanleitung und Warnungshinweisen, was alleine schon ein Katalog ausmacht (schließlich sind Autoradios ja nicht zum Essen, oder für die Badewanne geeignet)*lol*.

Mit den Farbsystemen hast Du auch recht es NTSC,SECAM und PAL sind die drei großen Farbsysteme.

(Offtopic)Ich habe mich letzt mit einem Kanadier unterhalten, wegen dieser verschiedenen Systeme. (km/h - mp/h, metrisch - Zoll, Liter - Galone, usw.) Er sagte das viele Amis diese Europäische Normen nicht übernehmen wollen, weil sie zu komunistisch sein <<<< (Hääääää), zumindest wurde das bei einer Abstimmung über die Einführung der Norm in Amiland gesagt.
Als relativ aufgeschlossener Mensch konnte ich das erst nicht glauben, aber ich kann mir das vorstellen.
Seit dieser unterhaltung bin ich etwas mehr schockiert über die Amis und alles was da zu gehört.

MfG
Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autoradio Philips DC 942 -> Wie Frequenzen speichern? nixgegendenise Autoradios und Endstufen 2 26.08.2009 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS