Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2005, 17:34   #1
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard Wo liegt der Unterschied zwischen Anhängerkupplungen?

Hallo,

weiß jemand, wo der Unterschied zwischen einem 7-poligen und einem 13-poligen E-Satz für AHK liegt?

Bitte keine Antworten wie: "In der Anzahl der Pole"


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 17:37   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

7 = alte Norm
13 = neue

Mit sieben ist es sich nicht mehe ausgeganegen offensichtlich...

Es gibt aber Adapterstecker .

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 20:15   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nimmt man nicht idealerweise einen 13 Poligen und einen Adapter von 13 auf 7 polig für den "notfall"?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 20:28   #4
Gonzo
Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Dülmen/Münsterland
Alter: 58
Beiträge: 433
Standard

Richtig Rainer so ist es, , die 13 polige wird immer mehr zum Standard und man kauft dazu noch den Adapter für die alten Hänger.
__________________

Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 20:37   #5
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Weil aber fast jeder Hänger noch den 7 poligen Anschluss hat setzt sich der neue Standard nur sehr träge durch.
Man sollte bei einem 13 poligen Anschluss auf jeden Fall die kosten für den Adapter mit einkalkulieren.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 21:09   #6
Gonzo
Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Dülmen/Münsterland
Alter: 58
Beiträge: 433
Standard

Hier ist die perfekte Antwort: http://stshome.de/elektronik/stecker...engerkupplung/

Gruß
Gonzo
__________________

Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 21:13   #7
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Der Grund liegt vorallem im Wohnwagen bereich, weil 2 Pole frei sind bzw schon vorgegeben mit Dauerplus, kann man z.B. wunderbar den Kühlschrank vom Wohnwagen weiterlaufen lassen, früher als man nur 7 Polige Steckdosen hatte, hat man dafür ja illegalerweise Das Gas während der fahrt angelassen.
Durch die 2 freien Pole hat man außerdem die Möglichkeit frei was zu machen z.b. videosignal von einer rückfahrkamera oder ähnliches....

EDIT:54g auf dem Plan ist aber glaube ich nicht unbelegt, sondern nebelschlussleuchte....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:41   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

So schauen die Stecker aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 7p.gif (23,5 KB, 43x aufgerufen)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:42   #9
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

13 polig:
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 13p.gif (28,0 KB, 40x aufgerufen)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:01   #10
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Themenstarter
Standard

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten :)
Ich denke, ich werde eine 13polige anbauen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen den 1liter Motoren? RedBaron Die Charade Serie 16 08.06.2008 13:14
Unterschied zwischen L251 Motor und Sirion 1.0 Motor LucZan Die Cuore Serie 24 28.02.2007 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS