Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2005, 21:29   #1
hotwheel
Benutzer
 
Benutzerbild von hotwheel
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 47
Beiträge: 54
Standard Allrad applause

Ich möchte mir gerne für den Winter ein günstiges Allradfahrzeug kaufen, und bin bei meiner Suche auf den Applause ZI gekommen. Kann mir jemand sagen auf was bei diesem Modell zu achten ist, bzw ob das Getriebe und der Motor haltbar sind , da der Appi den ich in Aussicht hätte schon ca 160tkm drauf hat. LG hotwheel!!!!!!
hotwheel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 00:37   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

marty kann dir da bestimmt helfen, der hat ja auch einen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 01:30   #3
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

ich hatte auch mal einen zi und einen charade allrad, beide hatten viel runter, beim appi war nichts genaues ersichtlich (tacho stimmte devinitiv nicht) und der charade hatte 240000km auf der uhr
beide waren in sachen getriebe problemlos, sonst ist er ja wie jeder appi/charade

160tkm sollten bei etwas regelmäßiger wartung nicht das problem sein, muss man dann im einzelfall entscheiden

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 00:16   #4
marty1
Benutzer
 
Benutzerbild von marty1
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: wien
Alter: 47
Beiträge: 332
Standard

nur eins sag ich das der 4 wd etwas höher ist als normal. sonst gebt es nix
__________________
vereinslink : www.msv-jtc.at / japanese tuning cars
marty1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 00:34   #5
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

naja, ich fand den zi ziemlich lahm, im vergleich zum xi :/

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:21   #6
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Hat ja auch ne andere Getriebeübersetzung und durch die Kardanwelle
incl Hinterachse ein höheres Gewicht.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 14:19   #7
buzz-t-hard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hätte aufs gegenteil getippt. okay, es geht immer ein bissl power verloren durch eine zusätzlich angetriebene achse, aber die last/power verteilt sich doch so besser, oder etwa nich?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 15:06   #8
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

1. Geht Power verloren, da die Last auf alle 4 Räder geleitet werden müssen wegen mehr Teilen im Antreibsstrang.
2. Geht Anzug und Temperament verloren, da das 4WD System ordentlich Zusatzgewicht ans Fahrzeug bringt.
3. Ist der Spritverbrauch höher wegen beiden oben genannten Punkten.

4WD muss man mögen oder wirklich brauchen, sonst macht es keinen Sinn.

Lieber Gruss,
Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 17:06   #9
marty1
Benutzer
 
Benutzerbild von marty1
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: wien
Alter: 47
Beiträge: 332
Standard

das kannich nicht sagen das sprit viel mehr ist. und er ist nicht träge.die beschleunigung ist gleich er geht von unten super weg und er ist nicht viel schwerer wie ein 2 wd
2 wd 955kg
4 wd 1040kg
da ist nicht viel mehr.
bei gehn super weg
__________________
vereinslink : www.msv-jtc.at / japanese tuning cars
marty1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 17:39   #10
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

also 85kg sind ne ganze menge
+ die ganzen verluste in den zusätzlichen teilen, immerhin ist sogar noch ein zusatzgetriebe eingebaut

ich hatte damals den direkten vergleich
ich hatte einen zi mit elektrischen helferlein und limited innenausstattung und er fühlte sich träge an
dann bin ich über eine kurze strecke mal einen li (also appi mit "ohne alles") gefahren und der ging wie die hölle im vergleich zum zi

die power verteilt sich schon gut, jedoch hat der appi für einen 4wd zu wenig power
das durchdrehen der vorderräder auf trockenem grund (leichte kurve beim anfahren) muss man nicht mit dem 4wd begegnen
der 4wd macht sich im winter und auf losem untergrund (auch bei nässe) gut, jedoch ist er auf der trockenen fahrbahn langsamer

ich schieb die schuld für das durchdrehen der vorderräder beim anfahren immer gern auf das differenzial, nicht auf die power
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Applause ZI Allrad turbotrissi84 Die Applause Serie 5 01.08.2007 08:31
Meine Applause Story DannyE30 Die Applause Serie 15 20.11.2005 20:03
Daihatsu Applause - Ausstattungsvarianten smoki Die Applause Serie 14 18.10.2004 17:21
ALLRAD Applause auf Ebay JapanTurbo Die Applause Serie 2 28.12.2003 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS