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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 01.12.2005, 16:29   #1
Kalle81
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Standard Charade `97 und die Linkskurven

Hallo, ich bin glücklicher Besitzer eines Charade Bj. '97. Ist aber der Tank halbleer und ich fahr ne Linkskurve, bleibt das Gas weg so daß das Auto ruckelt. Je leerer der Tank desto schlimmer wirds. Ne Werkstatt sagte mir, das läge am Tank und wo dort der Sprit abgezapft wird. Man könne nix tun. Weiß jemand was drüber? Ein Bekannter hielt das für ein elektronisches Problem. Was stimmt und was kann man tun? Gruß und vielen Dank im Voraus :)
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Alt 01.12.2005, 17:33   #2
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dassollte mit ziemlicher wahrscheinlichkeit die benzinpumpe sein.
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Alt 01.12.2005, 17:45   #3
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ich denke nicht das es direkt an der pumpe liegt :wink: weil sonst würde sie ja sonst auch nicht gehen
aber es könnten sich ablagerungen im tank gebildet haben und zwar so das die pumpe bei linksfahrten nix ansaugt, klingt aber irgendwie weit hergeholt...

warum weiß ich als charadefahrer eigentlich nicht, ob man die pumpe einfach ausbauen kann??? check mal ob unter der sitzbank nen durchgriff ist oder ob die pumpe an der seite frei sitzt
oder du wartest auf jemanden mit ahnung

ich werd beim reifen wechseln mal drauf achten

gruß klasse

edit:
wenn du schreibst halb voller tank, dann ist es eher nicht die pumpe, sondern vielleicht doch nen haarriss an einem elektronischem bauteil oder ein kabel, was bei linkskurven gedrückt wird
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Alt 03.12.2005, 21:13   #4
JapanTurbo
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Standard Re: Charade `97 und die Linkskurven

Zitat:
Zitat von Kalle81
Hallo, ich bin glücklicher Besitzer eines Charade Bj. '97. Ist aber der Tank halbleer und ich fahr ne Linkskurve, bleibt das Gas weg so daß das Auto ruckelt. Je leerer der Tank desto schlimmer wirds. Ne Werkstatt sagte mir, das läge am Tank und wo dort der Sprit abgezapft wird. Man könne nix tun. Weiß jemand was drüber? Ein Bekannter hielt das für ein elektronisches Problem. Was stimmt und was kann man tun? Gruß und vielen Dank im Voraus :)
jop kenn ich , haben alle G2## denk ich mal .

Kannst nicht ändern ausser du baust einen Zwischentank ein.

georg
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1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
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Alt 03.12.2005, 21:19   #5
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Vom L501 kenn ich das nur wenn der Tank ganz leer ist, kann man beim G2 net innen den Ansaugstutzen nen Stück verlängern oder so, ich weiß ja net wie es dadrin aussieht...

Manu
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Alt 03.12.2005, 22:28   #6
kiter
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also ich weiß das beim G100 GTti sowas wie ein zwischentank eingebaut is der genau das verhindert. das is auch das was georg gemeint hatte. das haben die beim GTti genau aus dem grund so gemacht bei daihatsu
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Alt 04.12.2005, 00:33   #7
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Standard G2

Hallo ich hatte meinen G2 3 Jahre und 60tKm und nie ist igendwas von rukeln oder so gewesen, hab den auch meistens bis weit in den roten bereich des Tanks gefahren, also auch den letzten Tropfen rausgeholt und ist echt nie was gewesen.

Ich vermute mal das das ansaugrohr dich ist oder die Sprittleitungen dicht, die sind meist wegen rost hinüber. Wenn du die Pumpe ausbauen willst musste den Tank ausbauen, is ganz einfach: Spitt ablassen über die Schraube, ein paar schrauben von unten lösen und schon fällt dir das ding entgegen.

Gruß Robby
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98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


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Alt 04.12.2005, 12:01   #8
EagleEye
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Standard Re: G2

Zitat:
Zitat von freestyler78
Wenn du die Pumpe ausbauen willst musste den Tank ausbauen, is ganz einfach: Spitt ablassen über die Schraube, ein paar schrauben von unten lösen und schon fällt dir das ding entgegen.
Gruß Robby
Rofl des klingt ja easy

MFG Rob
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Alt 08.01.2006, 16:41   #9
Kalle81
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Standard Betr. Charade und die Linkskurven

Leute,

vielen Dank für Euern technischen Support. War viel Rost im Tank, wurd etwas herausgeblasen mit Druckluft. Die Benzinpumpe wurd ebenfalls gereinigt, da war viel Dreck angesetzt. Problem besteht weiterhin. Jetzt ersetz ich mal vorzeitig den Benzinfilter und guck obs das behebt.
Andere Frage: Für meinen '97er Charade gibts offenbar auch ne 95 PS Variante. Womit haben die die extra 20 PS rausgekitzelt?

Danke und Gruß,
Kalle81
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Alt 08.01.2006, 17:27   #10
klasse08-15
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gibts nicht
gibt nur 84PS, was das maximale ist, dann noch gedrosselte auf 75PS und auf 60PS, alle samt 1.3er motoren
ich hab nen GTi, also 1.6er mit 105PS

suchfunktion müsste was rausrücken, schau mal
ist meist ne drossel über den bowtenzuganschlag (gaszug) an der drosselklappe, dadurch geht die halt nicht weit genug auf
kann aber auch anders gedrosselt sein, schau mal in der suche, wir hatte verschiedene baujahre von charades und applauses durch

gruß klasse
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