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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Mir ist folgendes aufgefallen:
Nicht gleich am Anfang der Fahrt, aber nach einigen Kilometern wenn die Drehzahl nicht mehr ganz so hoch eingestellt ist wie am Anfang und der Wagen so eine Leerlaufdrehzahl von 800-900 Umdrehungen im Stillstand bei der Ampel haben sollte ist oft folgendes zu beobachten. Der Wagen dreht ab und zu rauf und wieder runter dann ohne dass ich Gas gebe oder sonstiges bzw. die Leerlaufdrehzahl fällt gar nur auf ganz mickirge 200-300 Umdrehungen hinunter und den Motor würgt es fast ab! Bisher ist mir der Wagen dann erst einmal abgestorben, er sprang dann sofort ohne Probleme auch wieder an, nur was kann dass sein? Sobald der Wagen richtig warmgefahren ist hat er dass komischerweise nicht mehr, dann passt alles! lg Bernhard |
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#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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komm uns mal wieder besuchen, werd mir das anschauen
![]() georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
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Hatte ich auch schon bei anderen Fahrzeugen, da war es dieser Sensor für .... (huch, wie hiess er denn schon wieder? misst glaub ich das Gemisch?).
Inday
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont |
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#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
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Inday du meinst die Lambdasonde !?
Auf die tippe ich in diesem Fall eher nicht, aber wir werden schon sehen. georg
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
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Alter: 60
Beiträge: 1.425
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Nein, nicht die Lambdasonde am Auspuff, sondern eine Gemisch- oder Luftsonde, weiss aber nicht mehr, wie die heisst.
Wäre ja nur ein Tipp. Gruss, Inday
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#6 | |
Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
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das problem hatte mein GTti auch gegen ende seiner alltagstätigkeit
und ich habe keine lambdasonde, weil ich nen u-kat habe die leerlaufdrehzahl schwankt rauf und runter wie bei bernhard und manchmal so stark das er ausgeht gruß klasse
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no wind, no waves, no girls, no future |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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@ Klasse
Hat er dass bei dir auch nur gemacht wenn er nicht mehr ganz kalt war aber auch noch nicht richtig warm der Motor? Genau in dem Bereich macht es meiner nämlich. Dass mitn wirklich extrem rauf und runter der Drehzahl hatte ich erst einmal, dann ging er mir aber komischerweise aber nichtmal aus, aber alle bei der Ampel kuckten komisch und dachten ich will sie dumm anmachen ![]() Bei meinem ist es öfters dass bei der Ampel die Drehzahl einfach nur absinkt auf ca. 300 und dass packt der Motor eben einen Ampelintervall lange oder er stirbt ab. Ich muss einen Fachmann dass ansehen lassen, der hat sich im Thread eh schon gemeldet ![]() |
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#9 |
Erfahrener Benutzer
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Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
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guck mal, ob du im unterdruckschlauch ne undichtigkeit hast. bei mir hat der motor übelst in der drehzahl geschwankt (periodisch digital, gas da, gas weg, gas da...
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Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" |
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#10 |
Vielposter
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@bernhard
ich glaube er macht es auch wenn er komplett warm ist @sven the seaman gute idee, aber die kontrolle wird wohl ne weile dauern, schließlich können risse fast unsichtbar sein, außerdem sind es wirklich einige schläuche gruß klasse
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