Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2006, 22:47   #1
movemicro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rat zum Move-Kauf gefragt...

moinsen an alle hier,

habe grad mal beim schnüffeln euer forum entdeckt und brauche doch just mal euren rat.
denn mein jetztiges kfz (mitsu, eclipse) gaht mir gegen den strich aufgrung der reparaturen und unterhaltungskosten... tja und für was interessiert sich der mensch nach einigen bmw´s und nem eclipse... ja für den dai-move!
er scheint ja echt treu und günstig zu sein...
ich habe da einen bei mobile gefunden, vom händler in aurich(25 km von mir entfernt). mir wäre ein händler vor ort schon wichtig wegen garantie...
nur bin ich mir nicht sicher was den preis angeht...
es ist ein gelber (sonderedition glaub ich mittlerweile) mit rammschutz, ez 09/99 und hat 97tkm runter, machte soweit einen guten eindruck, konnte ihn ja heute nur von aussen begutachten. und kann mir gut vorstellen das er mit tiefschwarzen scheiben richtig schick in gelb ausschaut...
er soll 3333€ kosten, schätze oder besser hoffe mal man kann da noch ein wenig handeln aber wie wirkt der preis auf euch?

http://mobile.de/SIDfLBRzmfgVHlI.r6L...1111197387294&

danke für die hilfe im voraus... und wie gesagt es geht mir halt auch darum einen händler vor ort zu haben... obwohl ich ja mittlerweile fast denke beim dai muss man sich da nicht so sorgen machen wie bei einigen anderen herstellern....?!

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:53   #2
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Hallo und Wilkommen, das angebot ist schon mal nicht schlecht, aber mit dem Preis muss er auf jeden Fall noch runter gehen!!! Schau dir auch genau das Service Heft an ob alle Inspektionen und Ölwechsel gemacht wurden. Frag auch gleich nach wann der Zahnriehmen gewechselt worden ist, weil der nach 100TKm oder 5 Jahren raus muss wenn das noch nicht geschehen ist solln die das gleich noch machen.
Zu dem Auto ist nicht viel zu sagen, außer das bei guter pflege und einhalten der Serviceinterfalle du sehr lange spass an dem Move haben kannst.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:53   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, willkommen bei uns im Forum!

*aua* Der Move ist EINDEUTIG zu teuer!

Technisch gesehen ist der Move kein Problemkind, aber der Move L601 basiert technisch auf dem Cuore L501, und mit 97.000KM stehen viele eventuellen Reparaturen an, nicht zuletzt ein Zahnriemenwechsel. Aber wenn der kleine schlecht behandelt worden sein sollte, also er nicht regelmäßig seinen Ölwechsel bekommen hat (alle 10.000km 2,5 Liter Öl gesamt) dann sind jetzt bald die Kolbenringe runter.

Ich empfehle dir dringend dich nach einem anderen Auto umzusehen oder den Preis auf 2000,- Euro runter zu handeln!

Schau dir mal den an, der ist weit besser!

http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift



Der Nachfolgende Link zeigt dir alle Move's an bei Autoscout24.de schau dich dort bitte in ruhe um!

http://www.autoscout24.de/home/index...=Suche+starten


Und wenn du noch fragen hast schieß los, wir helfen dir wirklich gerne! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:56   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir haben verdächtig ähnliche meinungen Free!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:02   #5
movemicro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@rainer
der grüne ist nicht übel, kostet jedoch fast das gleiche ist aber zwei jahre älter dafür halbe km, somit relativiert es sich doch und sie sind ebenbürtig, nur das der gelbe vom händler (wohl mit garant ist) und der grüne für 2999 ist händlerpreis also an gewerbetreibende oder halt ohne garantie, sehe ich das richtig...?

und erstmal danke für die schnellen und netten antworten, wenn ich da überlegen wie man in anderen foren als noob begrüßt wurde...

also denkt man jetzt anders über den gelben mover?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:09   #6
movemicro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist der gelbe mit stoßfänger selten? finde den jedenfalls nicht schlecht.. und ist der mehr wert als einer ohne stoßfänger oder kann man den auch günstig seperat kaufen... tja sooo viele fragen in meiner hoffentlich bald neuen move-welt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:20   #7
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Also dieser Ramschutzbügel ist bei dem Sondermodell Serie gewesen, den kann man zwar separat auch kaufen, kostet aber loker u die 300€ plus Eintragen usw. frag mal den Lexxus der hat kürzlich sich erst einen Gebrauchten gekauft. Der Gelbe ist an sich schon net schlecht, ich würde mir aber eher den Grünen bevorzugen weil der weniger Kilometer drauf hat (die Kilometer sind wichtiger), Garantie hin oder her, jeder Händler der einen PKW Verkauft hat eine Gesetzliche Gewärleistung bei Gebrauchten PKW.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:23   #8
movemicro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nur was nützt mir n händler der z b 300 km weg ist?
trotzdem überdenke ich das nun nochmal...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:27   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Mover

SChau dir bitte den gesamten Link an

http://www.autoscout24.de/home/index...=Suche+starten


Da findest du viele kleine Move's die weniger KM haben als der gelbe.

Der grüne z.B. hat ne Automatik und er hat ein Schiebedach, dafür aber braucht der Automat auf der Bahn mehr sprit....

Vielleicht schaust du dich noch um dort? Da ist sicher was passendes für dich dabei, auch Händlerware zum Teil mit Garantie....

Ich schließe mich Freestyler an dass es in dem Fall besser ist weniger KM zu haben....

MEIN Favorit wäre der hier:

http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift

Das ist, wenn das Foto stimmt, ein L901 der auf dem Cuore L701 basiert dessen Motor ist noch einen gewissen tick standhafter, da sind 100.000km auf kein Ablehnungsgrund. Aber ich würde da nochmal Rückfragen, denn angegeben ist er mit 42PS und der L901 (so wie es die Fotos darstellen) hat 55PS :)

DEN würde ich dir wirklich empfehlen und er kostet nur 20 euro mehr als dein Gelber, der Grund bei ihm ist ein leichter Hagelschaden....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:28   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder der hier?

http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
Move - Kauf Teekanne Die Move Serie 8 21.04.2007 16:26
Beratung zu Kauf Move L601 tomu Die Move Serie 12 31.01.2006 10:52
Brauch mal euren Rat wegen Kauf eines Moves... Angie Die Move Serie 9 22.02.2005 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS