Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2006, 09:03   #1
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Standard Charade ist angemeldet!!!

Es war gestern soweit:

Mein Charade wurde nach einem Monat Arbeit bei Wind und Kälte angemeldet :sport:

Natürlich bin ich dann auch im gesittetem Tempo probegefahren

Nennt mir bitte Erfahrungswerte falls Ihr auch ohne Rückbank unterwegs seid.
Ich höre jedes Steinchen dass im Radkasten an der Hinterachse rumfliegt, höre den Tank ab und zu recht laut herumschwappen und habe Abrollgeräusche jenseits von gut und böse.
Die Radlager haben wir uns schon angeschaut. Die dürften OK sein. Kein Reiben und das Fett ist auch noch sauber!

Das nächste was mich bissl ärgert ist diese Bürokratie. Da melde ich mein Auto an und nur weil der ders vor 16 Jahren gekauft hat im Jänner angemeldet hat darf ich in 2 Monaten schon wieder eine Überprüfung zahlen.:boese:

Mir ist aufgefallen dass ich mich wohl noch mit dem Apexi spielen muss. Hab bisschen zuviel Overboost. Irgendwas ist da verstellt. Hab nichts höher gedreht und fahre aber bis 0,95 wo er dann eben Aussetzer hat.

Aber alles in allem: Das geht gut, Das liegt gut
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:18   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von nivarox
Nennt mir bitte Erfahrungswerte falls Ihr auch ohne Rückbank unterwegs seid.
Ich höre jedes Steinchen dass im Radkasten an der Hinterachse rumfliegt, höre den Tank ab und zu recht laut herumschwappen und habe :
das ist normal !!
Abjilfe: Radio lauter drehen

Zitat:
Zitat von nivarox
Mein Charade wurde nach einem Monat Arbeit bei Wind und Kälte
aprospos: wann gema essen

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:43   #3
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Themenstarter
Standard

ich wär heut im Burgenland weil wir die Ursache für das Abrollgeräusch suchen...das is echt laut! kann dich ja dann mitnehmen.
Hab aber nicht viel Zeit heut(die Frauen...), aber für ne Probefahrt wirds reichen!

Vielleicht Freitag essen?

Abhilfe schafft auch eine etwas höhere drehzahl *g*
Hab gestern die ECU Warnleuchte paar mal zum leuchten gebracht(Aber brav erst nachdem er warm war)
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:52   #4
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein paar Geräusche gehören schon dazu. Bei meinem Kadett-C damals hatte man als Beifahrer Angst, dass die Weber einem die Socken ausziehen ;-)

(okay, ich hatte jedliches Dämmmaterial raus *g*)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 10:32   #5
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Themenstarter
Standard

Der Charade hat ja ned mal Dämmaterial da hinten ausser eben der Rückbank, es sei denn bei mir hat da schon was gefehlt? ich könnt 5 kg watte kaufen und die hohläume zwischen plastik und radhaus ausfüllen.
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 02:18   #6
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

nivarox das muss so sein !!!!

ich hatte beim polo damals auch NIX drin. und ne weile nen kaputtes radlager hinten, das war vielleicht lustig (oder auch nicht!) bei jedem stein erschreckt man sich ! radio gab es keins
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! bastelbaer Die Charade Serie 12 15.01.2009 00:30
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25
Noch ein Appi - Herz im Charade DaihatsuF20 Die Charade Serie 4 04.04.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS