Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2007, 23:30   #1
Shannon
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Standard Fußraumbeleuchtung...

Hallo,

hat jemand von euch die Fußraumbeleuchtung eingebaut und ist ebenfalls so unzufrieden wie ich ?

Nachdem mein Daihändler 2 WOchen gebraucht hat um sie einzubauen (da der Schaltplan wohl nur für den Rechtslenker vorhanden war), war das Ergebnis wie folgt:

Bei Tageslicht oder Dämmerung weiss ich nicht mal dass ich die Beleuchtung habe...
Und bei Dunkelheit muss ich mich schon in den Fußraum beugen um das Licht so gerade mal zu erkennen...

Nun frage ich mich natürlich ob es eventuell falsch oder schlecht eingebaut wurde, oder ob die Wattleistung etc. dieser Lampen generell so schlecht ist, dann hätte ich mir nämlich diese ganzen unnötigen Kosten gespart....

P.S.: Die normale Innenbeleuchtung ist ja auch sehr dürftig...
habe mir nun bei sacura eine neue Blende bestellt, die für mehr Lichtleistung sorgen soll... Hat da jemand schon Erfahrung mit ?


Lichtlose Grüße aus dem Copen ,
Shannon
__________________
Das Schönste an Straßen sind Kurven !!!
Shannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:15   #2
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Shannon Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand von euch die Fußraumbeleuchtung eingebaut und ist ebenfalls so unzufrieden wie ich ?

Nachdem mein Daihändler 2 WOchen gebraucht hat um sie einzubauen (da der Schaltplan wohl nur für den Rechtslenker vorhanden war), war das Ergebnis wie folgt:

Bei Tageslicht oder Dämmerung weiss ich nicht mal dass ich die Beleuchtung habe...
Und bei Dunkelheit muss ich mich schon in den Fußraum beugen um das Licht so gerade mal zu erkennen...

Nun frage ich mich natürlich ob es eventuell falsch oder schlecht eingebaut wurde, oder ob die Wattleistung etc. dieser Lampen generell so schlecht ist, dann hätte ich mir nämlich diese ganzen unnötigen Kosten gespart....

P.S.: Die normale Innenbeleuchtung ist ja auch sehr dürftig...
habe mir nun bei sacura eine neue Blende bestellt, die für mehr Lichtleistung sorgen soll... Hat da jemand schon Erfahrung mit ?


Lichtlose Grüße aus dem Copen ,
Shannon
Hi Shannon,

wenn Du die Fußraumbeleuchtung meinst, die man direkt bei Dai mitbestellen kann, habe ich Erfahrungswerte.

Diese bei mir installierte Beleuchtung funktioniert einwandfrei. Der Fußraum ist auf beiden Seiten fast heller ausgeleutet, als die Funzel oben am Dach an Licht hergibt.

Kann man bei der Innenraumbeleuchtung oben nicht einfach eine leistungsfähigere Birne verbauen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:49   #3
Shannon
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

Danke für die Info...
hast du einen Linkslenker ?

Denn bei mir traten die Probleme schon beim Einbau auf da der Schaltplan nicht für Linkslenker war.
Und wie gesagt, mein Licht sieht man fast gar nicht.
Daher werde ich das wohl mal von einer anderen Werkstatt prüfen lassen...
__________________
Das Schönste an Straßen sind Kurven !!!
Shannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:05   #4
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Shannon,

ja, ich habe einen Linkslenker. Wie es aussieht, hat Deine Werkstatt beim Einbau tatsächlich Murks produziert.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:28   #5
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich weiß aber nicht ob sich die Schaltpläne vom Rechts- und Linkslenker so großartig unterscheiden? Ist doch im Prinzip das gleiche Auto, nur anderer Motor und Lenkrad auf der anderen Seite.

Für die Innenraumbeleuchtung gibt es bei Sakura-Car eine helle Abdeckung, die im Copen ist ja recht dunkel und ich denke mal, dass deshalb auch diese nicht so optimal ist. Wenn man diese gegen die helle tauscht, sollte das schon einiges verbessern. Werde mir diese auch mal besorgen und tauschen. So teuer ist die ja glaub ich nicht.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:51   #6
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Hallo,
ich weiß aber nicht ob sich die Schaltpläne vom Rechts- und Linkslenker so großartig unterscheiden? Ist doch im Prinzip das gleiche Auto, nur anderer Motor und Lenkrad auf der anderen Seite.

Schöne Grüße
Thomas
Ob sich die Schaltpläne unterscheiden kann ich Dir auch nicht sagen, da ich die Fußraumbeleuchtung gleich mitbestellt habe. Folglich hat sich Dai mit dem Einbau beschäftigt, was mich davon befreit, in die Technik einsteigen zu müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:28   #7
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Fußraumbeleuchtung

Zitat:
benrocky: Für die Innenraumbeleuchtung gibt es bei Sakura-Car eine helle Abdeckung, die im Copen ist ja recht dunkel und ich denke mal, dass deshalb auch diese nicht so optimal ist. Wenn man diese gegen die helle tauscht, sollte das schon einiges verbessern. Werde mir diese auch mal besorgen und tauschen. So teuer ist die ja glaub ich nicht.

Schöne Grüße
Thomas
Hallo,
hab ich schon drin,dazu ein blaues LED Birnchen ! Kann ich nur allen empfehlen,sieht absolut klasse aus!

Gruß
Michael
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:58   #8
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sirion59 Beitrag anzeigen
Hallo,
hab ich schon drin,dazu ein blaues LED Birnchen ! Kann ich nur allen empfehlen,sieht absolut klasse aus!

Gruß
Michael
Hi Michael,

hast Du bei sakura-car gekauft? Wieviel hat der Spaß gekostet?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:32   #9
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Habe die veränderte Abdeckung ebenfalls drin mit blauer LED-Beleuchtung.
Habe Sie auch damals über eBay bei sakura-car gekauft.
Das ist genau diese Abdeckung. http://cgi.ebay.de/SSV-Daihatsu-Cope...QQcmdZViewItem
Damals war Sie glaube noch 2 oder 3 Euro teurer.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:29   #10
calledudweiler
Benutzer
 
Benutzerbild von calledudweiler
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Dudweiler
Alter: 58
Beiträge: 52
Standard

Ich habe die Innenbeleuchtung "oben" bei Sakura im Angebot für 5 Euro gekauft.
Macht sehr viel aus.(Viel heller)
Gruß
Uwe
calledudweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Innendecorfolien/ Fußraumbeleuchtung ? Richard_Nbg Allgemein 14 09.02.2006 11:19
Fußraumbeleuchtung infinite MOVE Die Move Serie 22 14.01.2005 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS