![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Weiß eigentlich jemand, was der Dai für Lampensockel vorne für Stand-, Fahr-, Nebel- und Fernlicht hat? Würde meinem 1.3 er den ich nächste Woche abholen darf gerne gleich weiße Augen verpassen.
Vielen Dank schonmal an die Community. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2007
|
![]()
Abblend- und Fernlicht sind in H4 Ausführung, bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher.
Hast Du schon eine Idee welche Marke du verbauen möchtest??? Beste Grüße und viel Spaß wenn der Kleine da ist ;-) SamS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hmmm ich hatte in meinem Smart H7 noname von Ebay verbaut. Mal abgesehen davon, dass ich keine Langzeiterfahrungen sammeln konnte, haben die für 17€ 2x H7 + Standlicher gerockt. Vom Licht her waren die 100% weiß.
Vermutlich werden die net so lange halten. Ist ja aber kein Problem, da die im Materia verglichen mitm Smart sofort gewechselt sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2007
|
![]()
Ja und die Birnchen im smarti waren auch ganz viel schlimmeren Stößen ausgesetzt als im (noch nicht nautischen) aber doch gemütlichen Materia Fahrwerk, aber die Lichtausbeute ab Werk ist auch schon nicht schlecht.
Habe aber auch schon mit einer legalen Aufrüstung geliebäugelt;-D |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
![]()
Ab/Aufblendlicht = H4
Standlicht = Glassockel 5W Nebelscheinwerfer = H11 Grüße /edit: wennst gscheite birnen kaufen willst.. schau mal da rein: www.xenonlook.com kann ich nur empfehlen, hab diese schon seit langen in meinen autos drinnen, zuerst die eurolites, dann biolights und nunn auch im materia die biolights vom xenonlooklabel! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Wie gesagt, langzeierfahrung mit meinen Birnen hatte ich nicht, da mir kurz nach Wechsel der Motor hoch gegangen ist. Die Birnen hatten auch ein E-Prüfzeichen und waren 55/60W nicht die "verbotenen" 100W außerdem erschienen die mir um einiges weiser als die auf deinem Bild.
Danke übrigens, für die umfangreiche aufschlüsselung etwas weiter oben. Genau das, was ich gesucht habe. Dai scheint echt ne funktionierende Community zu haben. Vor allem kann man sich produktiven Themen zuwenden und muss nicht in 90% der Threads überlegen, wie man einen zu erwartenden Motorschaden bei 80000 km abwendet ![]() Greetings, ich bin ab Samstag auch ein DAIaraner |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Ohne E-Zeichen sind sie schlichtweg nicht im Straßenverkehr in Europa zugelassen.
Kann diverse Probleme geben (v.a. mit den Ordnungshütern...). Die Lampen gibts übrigens auch bei http://www.xenonwhite.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
ich kann aber nur von den birnen sprechen der seite www.xenonlook.com da ich und viele meiner leute bereits gute erfahrungen damit gemacht haben! also mit den standlichtlamperl (ja, sie sind ohne e-prüfzeichen verboten) wirst die wenigsten probleme haben! außer wenn sie blau, rot, grün etc sind! diese sind aber net blau .. sonder leuchten nur sehr bläulich was neben xenonlook oder hid net wirklich auffallt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 21:50 |
Leistung Materia vs. Terios und Automatik | Rainer | Die Materia Serie | 17 | 03.08.2008 20:59 |
vom Honda Civic zum Materia | Pfirsichpopo | Die Materia Serie | 52 | 22.02.2008 19:36 |
Materia Verkauf | lacukaradza79 | Die Materia Serie | 11 | 21.05.2007 19:40 |
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 | Materia fan | Die Materia Serie | 6 | 17.04.2007 10:28 |