![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.08.2007
|
![]()
Hallo Leute,
was bringt mir das Materia-Zubehör der Tagfahrlichtautomatik? Hilft das nur meiner Vergesslichkeit oder bringt es wirklich was, indem nur ein gedrosseltes Fahrlicht eingeschaltet wird und Rücklicht und Armaturenbeleuchtung bleiben aus. Hat jemand damit Erfahrung? Schön wäre ja eine Zusatzleuchtdiodenreihe im Kühlergrill zum gesehen werden. Danke für eure Beiträge hierzu. Gruß vom baldigen Materiabesitzer Wetterfrosch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2007
|
![]()
Ich hatte die Automatik noch nicht als Auswahl, ginge aber davon aus, dass einfach nur das Abblendlicht eingeschaltet wird. 2*60 Watt also...
![]() Habe aber von Hella einen Prospekt bekommen, hier sind zwei Tagfahrlichtlösungen angeboten: rund und eckig -> sorry bin schon wieder an deiner Frage vorbei.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Ich überlege als Alternative die beiden vorderen Standlichter per Relais einzuschalten, sobald die Zündung an ist.
Das ist auch recht hell, sieht gut aus und ist erlaubt. Diese LED-Leisten sind imho noch nicht so 100% legal...
![]() |
#4 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
Hat der Materia nicht eine dauerhafte Amaturenbeleuchtung (also, wenn man auch ohne Licht fährt) und eine zusätzliche Kontrollleuchte wenn das Licht angeschaltet ist? Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Definitiv nein!
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.05.2007
|
![]()
Der Materia hat eine dauerhafte Amaturenbeleuchtung ( auch ohne Licht ) es geht nur eine Kontrollleuchte an wenn das Licht angeschaltet ist.
So ist es bei mir !!!!
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Es wird aber doch nicht alles beleuchtet!
Das Radio ist klar, das Airbagsymbol und die Tachonadeln. Der Tacho an sich bleibt dunkel, genauso wie der Rest. Ingo
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Hallo Leute,
ich bin der Meinung, dass es Unterschiede zwischen 1.3 und 1.5 gibt. Bin den 1.3 probegefahren und habe mir den 1.5 von innen angesehen (mit Zündung ein). Beim 1.5 sahen die Armaturen definitiv anders aus. So hat auch nur der 1.5 einen Dimmer für die Beleuchtung. (steht so in der Austattungs-beschreibung). Gruss, Heiko. |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.05.2007
|
![]()
Die komplette Tachoeinheit ist beleuchtet , auch wenn das licht aus ist.
Keine einzellampen sondern so als ob alles normal mit Licht an ist. War bei allen 1,5 die ich gefahren bin und auch bei meinen.
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2007
|
![]()
Also wie schon gesagt bein 1.5er ist der tocho mit zündung immer an auch ohne licht,beim 1.3er nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|