![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2007
|
![]()
Ich habe mal eine Frage an Euch:
Hat Euer Materia auch einen Geradeauslauf wie ein Sack Nüsse? Ich habe die original Alus mit der Serienbereifung 185/55 R15 und die Brigstone Potenza Bereifung drauf. Spursicher fahren hatte ich irgendwie anders in Erinnerung... ![]() Gruß, Katerhai
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
![]()
hmm.. nö, meiner liegt mit sommer und winterreifen sauber in der spur!!!
hab übrigends auch die tieferlegungsfedern drinnen von eibach! grüße ähm.. so am rande.. du hast pn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2007
Themenstarter
|
![]()
@ Tuned
Ich hatte jetzt mehr die im Auge, die auch die Serienbereifung fahren... Mit Deinen Schlappen wird das sicher anders aussehen ![]() Gruß, Katerhai
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Ich bin letztes Wochenende auf Urlaubsgahrt gewesen und habe da zum ersten mal einen schlechten Geradeauslauf festgestellt. Ab ca. 110 km/h zieht mein Wagen nach rechts, unterhalb dieser Geschwindigkeit ist davon komischerweise nix zu spüren.
Ingo P.S.: Ich bin keine Bordsteine raufgerumpelt etc. !!!
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2007
|
![]()
liegt das eventuell an der lenkstange?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2007
|
![]()
ich vermute mal du meinst das der Materia nicht wirklich von allein wieder in den geradeauslauf lenkt?
Stimmt das ist mir auch aufgefallen und empfinde das als extrem gewöhnungsbedürftig, vorallem auf serpentinen ist das echt störend |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
was ich festgestellt habe ist das die lenkung sehr "empfindlich" reagiert, soll heissen bei der kleinsten bodenwelle (längs zur fahrbahn) muss man aufpassen das einem der lenker aus der hand "gerissen" wird
der geradeauslauf als solches würde ich als normal bezeichnen |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2007
|
![]()
Null Probleme bei der "Willi-Box"!!
Wie bei Tuned: Egal ob Sommer- o. Winterschlappen. Kann es vielleicht daran liegen das der Luftdruck auf den Vorderreifen penibel gleich sein muß? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Die Dais müssen bei der ersten Ablieferungsinspektion auf ihr Spurmaß kontrolliert und evtl. eingestellt werden. Ich hatte noch keinen Dai bei dem die Spur 100% gestimmt hat oder das Lenkrad gerade stand. Also am besten die Achseinstellung kontrollieren lassen!
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2007
|
![]()
Dann muß meiner von Daihatsus Qualitätssicherung gebaut worden sein,
Lenkrad steht aber sowas von gerade - wie mit dem Linael und Zirkel gebastelt. Spur stimmt meiner Meinung nach auch korrekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 20:50 |
Leistung Materia vs. Terios und Automatik | Rainer | Die Materia Serie | 17 | 03.08.2008 19:59 |
vom Honda Civic zum Materia | Pfirsichpopo | Die Materia Serie | 52 | 22.02.2008 18:36 |
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 | Materia fan | Die Materia Serie | 6 | 17.04.2007 09:28 |
zum glück KEIN materia gekauft!!! | mandrill | Die Materia Serie | 2 | 18.02.2007 18:29 |