![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2008
|
![]()
Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er sagte mir, dass mein Wagen am Freitag dort auf dem Hof stehen würde. Das Problem ist nun, dass zwischen dem Standort des Händels und meinem Wohnort ca 450 km liegen. Ich würde das Auto gerne mit Kurzzeit-Kennzeichen dort abholen und dann hier anmelden. der Händler sagte, das ginge nicht. Ich würde also von ihm das Auto nicht mitsamt Brief bekommen, wenn ich es nur mit diesen Kurzzeitkennzeichen mitnehme. wisst ihr was darüber??
Da ich am Samstag und am Montag die Zulassungstelle für reguläre Kennzeichen hier geschlossen hat (wegen Karbeval!!! ![]() ![]() Ich hoffe, ihr wisst da mehr als ich grüße, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Habe ich so noch nie gehört. Bezahlst Du bar?
Mein Haendler hat mir vorher den Brief geschickt (bzw. Coc) und ich habe den Wagen vorher angemeldet. Hoffentlich klappt das doch noch!!! Ingo
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
![]()
Huhu!
Der Händler kann das Auto anmelden (regulär) und Du meldest es um. Dann ist es noch immer "erste Hand" und Du kommst billiger weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das mit dem schicken klappt eben leider nicht mehr, weil er ja Freitag erst die Papiere bekommt. Also wären sie frühsestens Dienstag bei mir (Samstag und Montag ist hier Karneval)
Ich zahle nicht bar sondern mit einer Finanzierung. Ich würde also gerne mit Kurzzeit-kennzeichen hin und mein Auto holen und es dann Mittwoch hier regulär anmelden. Warum geht das nicht??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2008
|
![]()
du bekommst den brief eh nicht verstehe ich nicht warum das nicht geht !!!!!!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
"Finanzierung" ist das ausschlaggebende Wort.
Der Händler darf den Brief nicht aus der Hand geben. Nach der Anmeldung ist der Brief unverzüglich vom Händler an die Bank zurückzuschicken. Auch Änderungen an den Daten darf nur der Händler durchführen lassen. Denn der Brief ist die Sicherheit der Bank. Du darfst zwar rein theoretisch das FZ abholen mit den KzKz aber ein Anmelden ist dir nicht möglich da der Brief beim Händler/Bank verbleibt
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich verstehe es auch nicht!!! vielleicht kennt sich jemand damit aus???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Lies was ich geschrieben habe
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2008
|
![]()
ach ja stimmt ja so war das gewesen warum lässt du den händler nicht anmelden materia girl ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
naja, ich würde ihn ja anmelden lassen aber er kommt aus hh und ich aus aachen. und das ist ihm zu weit zum anmelden.
@frog gibt's keine idee, wie ich die kleine kiste doch noch holen könnte?? nächstes wochenende wäre alles viel nerviger weil wenig zeit und ich würde gerne gemütlich über landstraße zurückfahren und mir dafür 2 tage zeit nehmen... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"amerikanisches" Kennzeichen? | mat619 | Allgemein | 17 | 21.01.2009 09:54 |
Kostenaufstellung rotes 07er Kennzeichen | Gonzo | Daihatsu Allgemein | 13 | 17.11.2006 21:01 |
rotes 07er Kennzeichen | Gonzo | Daihatsu Allgemein | 5 | 16.04.2006 09:02 |