![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2008
|
![]()
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Kaum bin ich zwei Tage gefahren tauchen Technikfragen auf: 1. Ich habe keine Kontrolleuchte für Scheinwerfer und für Nebelleuchten-vorne. Nur eine für Nebelleuchten-hinten und für Fernlicht. Ist das bei euch auch so?? ![]() 2. Bei 2500 Umdrehungen schnarrt es vorne links, direkt neben dem Schalter für die Frontscheibenheizung. Kennt das einer von euch?? Grüße, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Welchen Materia hast du?
Der 1.5 er Materia hat definitiv eine Leuchte, wenn die Beleuchtung an ist. Solltest du einen 1.5 er Materia fahren, ist diese dann defekt. Beim 1.3 er weiß ich es jetzt nicht, aber prinzipielle war es immer so, wenn der Tacho nur dann beleuchtet war, wenn auch das Licht angeschaltet war, gab es keine Kontrolleuchte. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe den 1.3er
Im Handbuch steht auch nix genaues... Außerdem habe ich eine EPS (?)-Leuchte, obwohl ich das gar nicht bestellt habe. Geschenk des Hauses?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
![]()
also es ist beim 1,3 und beim 1,5 KEINE kontrollleuchte für die nebelscheinwerfer vorhanden. nur für die nebelschlussleuchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2008
|
![]()
hehe geschenk des hauses jetzt sage bloß nicht die ist auch noch an die eps leuchte dann würde ich mir gedanken machen lol
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
EPS?? oder ESP??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.05.2007
|
![]()
Hallo Materia-Girl
Da du eine Frontscheiben-Rahmenheizung hast tippe ich mal darauf das du nen 1,3er hast! Kenne den Tacho beim 1,3er nur von Bildern, beim 1,5er gibt es für das normale Abblendlicht eine grüne Kontrolllampe im Tacho aber das Problem mit der fehlende Anzeige für die Nebelscheinwerfer kenne ich auch! Dafür gibt es ja die Grün-Weißen die dann einem freundlich mit der roten-Kelle winken und einen darauf aufmerksam machen.
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
ESP gibt es bei Daihstsu nicht, dass nennt sich da VSC und TRC.
EPS gibt es, allerdings weiß ich grade nicht genau was das nochmal bedeutet. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
|
![]()
nein es gibt keins, nur für nebelschluß und fernlicht. das mit den nebelscheinwerfern finde ich auch blöde
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 17:22 |
Technik Diesel Motori | mv4 | Die HiJet Serie | 1 | 26.01.2010 10:17 |
Sirion ? Wie komm ich an die technik ran ? | Richard_Nbg | Die Sirion Serie | 7 | 13.11.2005 18:31 |