Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 21:32   #1
Sushi100
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 49
Beiträge: 31
Frage [L80] Fragen an Werkstatthandbuchbesitzer:

Hallo !

Kann mir jemand der Glücklichen, die im Besitz eines Werkstatthandbuches sind, mit ein paar Infos aushelfen?

Es geht um folgendes:
- es gibt den L80 ja in zwei Leistungsklassen. Wie ist der gedrosselt?
nur über die Bedüsung oder ist da noch mehr unterschiedlich? (z.B. Ansaugtrakt?)

- Sind die Düsen vom Leerlaufmagnetventil unterschiedlich? Hab ein Ventil mit ner 46,3er, welches funktioniert und will das in meinen 44PS Dai einbauen. Sollte gehen, denke ich.

- Welcher Zündzeitpunkt ist als Standart angegeben? 4-5° vor OT ?

- Abstand der Elektroden der Zündkerzen ?


Danke schon einmal im Voraus!

Heiko


Mal am Rande:
Ich kenne das so z.B. vom XT-Forum. Da gibt es Seiten mit alles Technischen Daten und Einstellwerten zusammengetragen für alle einsehbar. Ist super praktisch und erspart allen eine Menge Fragerei und Schreiberei.
Könnte man das hier nicht auch mal in Angriff nehmen?
Ich würde auch nen Teil der Arbeit machen.
Sushi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 22:17   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Die ersten L80 waren noch mit Hand Choke, ohne Kat und stinknormalem Vergaser.
Ab 89 wurden sie dann, kurz vor dem Modellwechsel zum L201, mit G-Kat, Transistorzündung und elektrischem Vergaser ausgerüstet.
Die Leistungen varieeren nur sehr minim.
Zündzeitpunkt ohne Unterdruck und verschlossenen Schläuchen ist 5 Grad vor OT
Elektrodenabstand NGK 0,8 -0,9 . Den misst der Verantwortungsvolle Cuore -Fahrer übrigends nicht, sondern spendiert seinem ED 10 Motor alle 10000km neuen NGK oder Nippondenso -Kerzen !!


LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 22:39   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Elektrodenabstand NGK 0,8 -0,9 . Den misst der Verantwortungsvolle Cuore -Fahrer übrigends nicht, sondern spendiert seinem ED 10 Motor alle 10000km neuen NGK oder Nippondenso -Kerzen !!
Auch bei neuen Zündkerzen überprüfe ich den Abstand. Dieser kann nämlich beim Transport oder bei der Produktion immer mal "verbogen" sein.
Ansonsten sehe ich das genauso.

Hier die möglichen Zündkerzen + Abstand:
Denso W20EXR-U 0,7-0,8mm Abstand
NGK BPR-6EY 0,8-0,9mm Abstand
BOSCH WR6DC 0,7-0,8mm Abstand
Champion RN-9YV 0,7-0,8mm Abstand

Die Erfahrungen haben gezeigt dass Daihatsu Motoren am liebsten NGK und Denso mögen. Europäische Zündkerzen laufen einfach nicht so gut in den Motoren.

Daniel

PS: Willkommen im Forum

Geändert von MrHijet (21.02.2008 um 22:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 00:00   #4
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Auch bei neuen Zündkerzen überprüfe ich den Abstand. Dieser kann nämlich beim Transport oder bei der Produktion immer mal "verbogen" sein.
Ansonsten sehe ich das genauso.
Ohhh ja!
Dazu nur folgendes Bild meiner alten Zündkerzen die ich zu Hochzeiten meiner Vergaserprobleme gefahren bin. Das waren neue Kerzen des selben Typs, aufgefallen ists mir erst später...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kerze.jpg (763,4 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 09:25   #5
Sushi100
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 49
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Danke erst mal für die Daten !

Meiner hat noch den Handchoke (EZ 01/89) und den Vergaser mit nur einem Magnetventil und keinen Microschaltern.

Könnt Ihr was zu der Düsengröße sagen?


Gruß,

Heiko
Sushi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchter YRV und gleich Fragen. purzel Die YRV Serie 9 18.07.2009 10:07
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore michael66 Die Cuore Serie 10 08.02.2009 01:38
Fragen zu Benzinpumpe Applause dft640 Die Applause Serie 4 17.04.2006 23:38
neuer Move und viele Fragen :-) JulesMove Die Move Serie 2 01.08.2004 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS