Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2009, 16:28   #1
goofy783
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Funk-Fernbedienungssteuerung nervt

Meine Fahrzeuge stehen in verschlossenen Garagen, deshalb verschließe ich hier niemals die Türen, weil ich auch öfters etwas an den Fahrzeugen mache, herausnehme oder hineinlege etc..
Bei meinem Sirion stehe ich jedoch immer wieder einmal vor verschlossenen Türen. Manchmal sperrt er sich erst zu, wenn ich gerade vom Haus aus in die Garage gehe, also so etwa noch 7~8 mtr. von ihm entfernt bin. Es kann aber auch sein, dass so etwas sich erst nach ein paar Tagen, ein paar Stunden, über Nacht wiederholt eben nach Lust und Laune ganz unregelmäßig vorkommt. Manchmal habe ich den Schlüssel mit der Fernbedienung bei mir oder (und dass ist öfter der Fall) halt nicht.
Auf jeden Fall finde ich das und es geht mir immer mehr auf den Keks
Bei DD oder Händler habe ich bis jetzt noch nicht angefragt
Habe mir auch schon Gedanken gemacht diesen Sch.... ganz auszubauen und gegen ein KEYLESS-SYSTEM zu ersetzten, bei dem man den Transponder nur noch bei sich trägt und sich die Türen öffen und schließen ohne irgend einen Knopf drücken zu mussen - nur wo gibt es so etwas?
Wer kennt ähnliches von seinem DAI?

Geändert von goofy783 (28.03.2009 um 17:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 19:33   #2
Ostrowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Also das ist eigentlich so:
Wenn Du das Auto aufschließt und keine Türe öffnest schließt sich das Fahrzeug wieder nach einer Zeit von alleine. Wenn du aber nur einmal die Türe oder den Kofferraum aufmachst schließt er eigentlich nicht mehr von alleine. Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass man schnell auf den Knopf kommt wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist. Da braucht man auch nur auf öffnen kommen dann schließt er dann wieder Automatisch.
Ich hoffe ich konnte helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 20:04   #3
goofy783
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.........dass die Knöpfe der FB zu leichtgängig sind ist mir auch schon aufgefallen!
Wenn ich das Auto in die Garage einparke muß ich ja auch aussteigen, also öffne ich eine Türe und manchmal muß ich noch etwas von Hinten herausnehmen und deshalb noch eine hintere Türe oder Kofferraumklappe öffnen. Es kann auch sein, dass ich z.B. später (nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag) Türen oder Klappe öffne (ohne den Schlüssel und die FB dabei zu haben) und alles ist offen - aber manchmal stehe ich dann unerwartet vor verschlossenem Auto
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 20:06   #4
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

ist mir noch nie passiert...

Ostrowski hat es ja schon erklärt und das ist auch mir so bekannt. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, ausser Du hast im Wagen den Hebel umgelegt (geht beim Materia)...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 23:01   #5
goofy783
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
ist mir noch nie passiert...

Ostrowski hat es ja schon erklärt und das ist auch mir so bekannt. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, ausser Du hast im Wagen den Hebel umgelegt (geht beim Materia)...

............was für ein Hebel, für was ist der gedacht und wo soll der sein?????????
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 09:52   #6
bernie_r
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: München
Alter: 67
Beiträge: 51
Standard

Hallo,
schön, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat. erst dachte ich, ich wäre zu blöd, dann dachte ich, da ist etwas kaputt an meinem neuen Trevis, aber anscheinend ist das einfach so bei den Daihatsus....
Gruß
Bernie
bernie_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 13:11   #7
goofy783
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...........also doch so wie ich dachte, kein Einzelfall!!!

Jetzt muß ich mir etwas überlegen!
Wo ist den das Steuergerät versteckt?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 19:07   #8
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

@ goofy783

der Hebel ist in der Fahrer sowie Beifahrertüre in den Türöffnern. Damit kann man die Türe sowohl von innen verriegeln ( wenn man sich unsicher in fremden gegenden fühlt und glaubt einer macht von aussen die Türe auf >> Car-napping) als auch die Türe ohne Schlüssel verriegeln, wenn man den Knopf umlegt und von aussen die Türe zuwirft. Ich denke aber die Hauptursache für den Knopf ist die verriegelung während der Fahrt. Übrigens gehen die verriegelten Türen bei einem Unfall von alleine wieder auf. Nicht dass der Retungssani draussen steht und die Tür nicht aufbekommt !
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 20:41   #9
goofy783
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....ah, die Hebel waren gemeint, die hatte schon meine Celica - nur ohne ZV und FB. Diese Verrieglungshebel habe ich bei meinem Sirion noch nie benutzt. Daran kann es auch nicht liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 11:58   #10
m.-kl.japaner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Bay. Wald
Alter: 39
Beiträge: 7
Standard

Hallo,

ich finde die Fernbedienung vom Sirion schon echt nervig.
Die Knöpfe sind so leichtgängig. Mir ist es schon mehrmals passiert das ich das Auto aus versehen aufgesperrt habe. Ich kontrolliere dann immer nochmal in dem ich nochmal auf zusperren drücke. "Nerv laß nach" ;-)

GLG
m.-kl.japaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L5 Funk ZV nachrüsten Freestyl3r Die Cuore Serie 5 04.03.2013 15:48
Universal FUNK ZV mit Originalen Stellmotoren Flo160884 Die Cuore Serie 15 29.09.2010 09:48
Nachrüstung Funk ZV dackelbalu Die Cuore Serie 14 01.03.2010 20:41
Funk ZV-Modul in Cuore nachgerüstet - Verdrahtung anders als im Schaltplan chch603 Die Cuore Serie 3 18.11.2008 21:53
Anleitung für den Einbau einer Funk ZV für einen L601? mover Die Move Serie 0 06.08.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS