![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Wenn man sich so die Zulassungszahlen des vergangenen Jahres ansieht, und diese mit 2008 vergleicht, fällt auf, daß der Sirion nicht von der Abwrackprämie profitieren konnte - es wurden sogar weniger zugelassen als 2008! Das ist für mich, um ehrlich zu sein, nicht nachvollziehbar...
|
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Rosenheim des in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 168
|
![]()
Ich glaube, dass größte Manko ist das fehlende ESP. (Geht heute gar nicht mehr)
![]() Ich hätte mich auch deswegen fast gegen den Sirion entschieden. ![]() Außerdem (für das Gewicht und Leistung) hoher Verbrauch. ![]() Derzeit gibt es wirklich eine Menge an sehr guten Kleinwagen, da kann ich die Entwicklung schon nachvollziehen. Gruß ![]() Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
|
![]()
Daihatsu macht weniger Werbung als die anderen Hersteller, Daihatsu gibt geringere Rabatte, Daihatsu schummelt weniger bei den Normverbrauchsangaben und Daihatsu bietet nicht die überlebenswichtigen Zusatzausstattungen, die es für fast jedes andere Auto egal welcher Preisklasse inzwischen gibt (ESP, Diesel, Klimaautomatik...).
Daihatsu geht langsam aber sicher in der eigenen Nische unter, denn Änderungen sind nicht in Sicht. Mfg Flo
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 142
|
![]() Zitat:
Bleibt die Frage: Welcher aktuelle Kleinwagen ist besser? Geändert von sortof (11.02.2010 um 12:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Welches Auto, oder Fahrzeug im Allgemeinen, ist das schon ![]() DAS ist reine Ansichtssache, denn was heißt schon "BESSER" ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 613
|
![]()
Das ist doch klar, besser ist nur der Cuore ;-)
Dass die Verkaufszahlen zurückgingen liegt meiner Meinung nach nur daran, dass Daihatsu im gegensatz zu Hyundai keine Lust hat, Autos in Deutschland zu verkaufen. Was die alles falsch machen, da kann ich mich ziemlich drüber aufregen. Und das, wo sie eindeutig das technisch beste Fahrzeug haben. Was hätten sie letztes Jahr verkaufen können! Aber sie wollten halt nicht. Zeigt sich zB an fetter Preiserhöhung, und daran, dass keine Cuores verfügbar waren 2009. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Gewinner dürfte wohl DACIA sein!!!
Ein Auto, dass auf Renault-Technik von gestern aufbaut und nicht unbedingt die beste Verarbeitung mit bringt. Denn Geiz ist geil in Deutschland - das zählt und die richtige Werbung, die hat DACIA alle mal, so lässt sich ein Preissturz prächtig verkaufen und noch mehr Kasse machen. Daihatsu hat modernste Technik von Toyota(ausgenommen die Scheibenbremse und ein paar andere Kleinigkeiten !!), aber wer nicht will oder kann und zu spät kommt, ![]() ![]() PS: Meine Bremsscheiben lasse ich erst wechseln, wenn im Schwarzwald nicht mehr Meter hoch Schnee und Streusalz liegen. Geändert von goofy783 (11.02.2010 um 15:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Des Rätsels Lösung ist so einfach wie Simpel...
Die Abwrackprämie kam zu einem Zeitpunkt wo Daihatsu NICHT damit gerechnet hat mehr Fahrzeuge als sonst zu verkaufen. Die Händler müssen zum Teil mindestens 6 Monate im Vorraus ihre Autos bestellen. Und genau da wirds dann schon wieder eng mit Lieferzeiten innerhalb der Abwrackprämie. Einzige Abhilfe wäre gewesen wenn Daihatsu die Werksferien unterbrochen hätte (extra kosten), Autos produziert hätte und diese auf schnellstem (=teuerstem) weg nach Europa verschifft hätte. Und das ganz wozu? Damit DD hier mehr zu verkaufen und bei jedem Auto noch extra Geld draufzahlen (die Abwrackprämie mußte zum teil auch durch die Händler / Importeure bezahlt werden). Da haben sie sich lieber gesagt, bevor wir da jetzt um jeden Preis mehr Autos verkaufen bei denen wir keinen gewinn machen lassen sie es lieber so wie es ist und haben eben nichts von der Abwrackprämie "kassiert"..... Alle anderen "gewinner" (Dacia) der Abwrackprämie lassen im großen Europa bauen und sind daher bei solchen Sachen wesentlich flexibler.... |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
|
![]()
alles schwachsinn..entweder ich will autos verkaufen oder nicht..und Rainer du wirst mir doch nicht etwa Weismachen wollen das der Hersteller an einen Auto nix verdienen..und die "Umweltprämie" bezahlten nicht die Hersteller..sondern der deutsche Steuerzahler und die lieben Mitmenschen (ösis eingeschlossen!!) die Deutschland besuchen und schön die Märchensteuer und was weiß ich noch bezahlen. Und das argument mit der Transportkapazität zieht auch nicht..es lagen/liegen genug schiffe die gerne alles möglich transportieren..gerade in der Zeit der angeblichen Flaute. Der Seeweg von Japan dauert auch nicht so lange..
__________________
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Einen teil der Umweltprämie mußten die Händler SEHR WOHL bezahlen.
Für den Rest kannst du ja gerne mal bei DD nachfragen wenn du es nicht glaubst, ich hab mir das ja nicht aus den Fingern gesaugt. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jazz wird's ernst: Sirion oder Jazz? | hai datsu | Die Sirion Serie | 50 | 11.02.2008 10:24 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |
Der neue Sirion, mein erster Eindruck | Ping | Die Sirion Serie | 19 | 23.02.2005 20:04 |
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 | K3-VET | Allgemein | 16 | 21.09.2004 17:21 |