![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
|
![]()
Moin moin,
speziell an die Leute die in Werkstaetten arbeiten richtet sich hier meine (allgemeine) Frage: Es gibt ja um ne Klimaanlage zu desinfizieren sog. "Bomben" (sehen so aus wie Spraydosen) ![]() Wo bekommt man sowas als Privatmensch her? (Der Umgang mit den Teilen ist mir nicht neu aber ich hab keine Ahnung mehr wo wir die damals im Betrieb her bezogen haben :/)
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Keine Ahnung, wo Fachbetriebe sowas hernehmen. Ich hab mir das letzten Sommer ausm Baumarkt geholt (Jumbo, um genau zu sein. Auf der Dose steht Nigrin drauf.
Eventuell hat also ein Lieferant, der Nigrin, oder andere Autopflegeprodukte führt, sowas im Sortiment.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Jeder Autoteileladen hat sowas, z.B. die mit den 3 Buchstaben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hatte ich gefragt haben gemeint sie haetten es nicht naja wir haben ja hier noch paar andere muss ich da mal fragen^^
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Solches Baumarktspielzeug ist für den A... !
Frag mal bei Würth ![]() LG Mike
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Und nimm bloß nicht "Rosenduft". Ich habe danach fast das K...... bekommen weil
sich bei mir irgendwo in den Filtern noch Frittenfett von einem vorausfahrenden Dieselstinker festgesetzt hatte ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
ich hab das zeugs (auch vom würth) im kanister und versprüh das mit ner sonde.
von diesen dosen halte ich nicht viel, zum mind. nicht für die lüftungs kanäle. das kommt im leben nicht in den heizungskasten, wo sich diese bakterien ablagern, das ist mehr für sitze und co.
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Wer nix würth, würth Würth...
![]()
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Hab das Refresh-o-mat von Waeco(Normal für die Werkstätten). Hab das damals zum guten Preis bekommen. Das Teil ist recht gut. Es vernebelt mit Hilfe von Ultraschall das Desinfektionsmittel. Das Teil in den Filterkasten stecken und laufen lassen........
Würde dir zum Liqui Moly Klimadesinfektionsmittel raten: Hier bekommst es zu einen guten Kurs, aber Preise ohne MwSt http://www.profiteile.de/klima-anlag...4087-3704.html
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. Geändert von mark (26.03.2010 um 21:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hmmm also unbedingt das halbe Auto dafuer zerlegen wollte ich jetzt nicht
![]() Ich werds mal mit ner "Bombe" versuchen wenns nüscht wird dann halt radikal... aber iwann muss ich auch mal am Appi weiter machen ![]() MfG Bene (der momentan nur Brute-Force teiletauschen an einem frz. Vehikel vornimmt:/)
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klimaanlage o.F. | K3-VET | Die YRV Serie | 14 | 04.03.2016 19:21 |
[L251] Klimaanlage Kupplung | Bernd82 | Die Cuore Serie | 8 | 09.09.2010 17:56 |
Klimaanlage im M300, wie regelt die sich? | moveman | Die Sirion Serie | 6 | 19.05.2008 09:31 |
L251: Wie Klimaanlage (Verdampfer) desinfizieren/ reinigen? | Fabian | Die Cuore Serie | 4 | 07.05.2008 10:10 |