![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.06.2010
|
![]()
Hallo Leute,
bin neu im Forum und seit 2 1/2 Jahren haben wir einen M301 als 2. Wagen für meine Frau. Nach Durchstöbern dieses Forums muß ich feststellen dass meine Bremsen nach ca. 23000km kaum Rost haben und fast wie neu aussehen!! Was mich nun aber Interressiert ist der Motor. Ist dieVentilsteurung Hydro? Antrieb Steuerkette oder Zahnriemen? Worauf ist besonders zu Achten? Irgendwelche Schwachpunkte ? Der momentane Ölverbrauch ist nahezu Null. Spritverbrauch ca.6,5 Liter. Der kleine läuft Super und ich nutze jede Gelegenheit ihn zu Fahren. Für Antworten währe ich Euch dankbar Liebe Grüße Euer Day |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Servus und herzlich willkommen im Forum!
In deinem M301 müsste ein K3-VE drin stecken, also ein 1,3 Liter 4-Zylinder mit 87 bzw. 91 (ab Facelift) PS. Der Motor hat eine Steuerkette, 2 obenliegende Nockenwellen und Tassenstößel ohne Hydros. Ventilspiel muss normalerweise nicht kontrolliert werden, nur bei extremer Belastung und/oder Gasbetrieb. Im Großen und Ganzen zählt dieses Aggregat als sehr zuverlässig. Regelmäßige Wartung und gemütliches Warmfahren sollte eingehalten werden, dann kannst du lange Freude daran haben! Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.06.2010
Themenstarter
|
![]()
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß DAY |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L7 Kolbenringe fest und möglicher Lösungsansatz ohne den Motor auf zu machen | MosesRB | Die Cuore Serie | 65 | 02.02.2010 13:15 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
motor flush - motorspülung und gut | power-gamer | Die Charade Serie | 26 | 30.10.2006 13:25 |
Move - Motor raus Motor rein - ein paar Fragen | Racemove | Die Move Serie | 10 | 04.07.2005 20:22 |